Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank für Frauen?

Erstellt von LucyKarlo, 07.06.2012, 14:16 Uhr · 6 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Sitzbank für Frauen?

    #1
    Hallo zusammen,

    seit März bin ich stolze Besitzerin einer 1200 GS TB und bereits über 3.000 km gefahren. Nach meinem gerade in Tirol verbrachten Urlaub (1.400 km in sechs Tagen) musste ich jetzt allerdings feststellen, dass die Sitzbank doch etwas unbequem ist. Gerade in den letzten Tagen fing das Suchen nach der bequemen Sitzposition immer früher an.

    Im Forum habe ich bereits einige Beiträge zum Thema Sitzbank gefunden (häufigste Empfehlungen sind Kahedo und Bagster). Mich würde aber auch interessieren, ob es anderen GS-Fahrerinnen auch so wie mir geht bzw. gegangen ist und was sie für eine Lösung gefunden haben.
    Auf Eure Antworten bin ich schon sehr gespannt

  2. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #2
    Servus,

    schau mal folgenden Link, nicht von der Addi abschrecken lassen.

    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

    Gruß Blockmann

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Servus,

    ich habe für meine Frau die Sitzbank bei einem Sattler neu aufbauen lassen. Sie konnte ihre Wünsche äußern und so wurde die auch gemacht. Mit der Soziabank 250.-€ fand ich nicht zu teuer.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Ich wollte erst auch zum Jungbluth, weiß aber, daß der endlose Wartezeiten hat...
    Da bin ich zu TT-West und hab ne Kahedo probegefahren. Die hab ich dann auch gleich behalten. Original und Wunderlich waren nix.
    Geht aber auch den Jungs so....

    Grüße petra

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Auch Jungs finden die Originalbank ziemlich doof.
    Die gute Nachricht: das Umpolstern einer Sitzbank ist jetzt nicht sooo ein Geheimnis. Frag einfach den nächstbesten Sattler in deiner Umgebung nach einem Kollegen, der sich damit auskennt und fertig. Nicht alles braucht Superspezialisten - es sei denn, du hast Spezialwünsche. Abpolstern ist sicherlich eher Standard...

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Auch Jungs finden die Originalbank ziemlich doof.
    Die gute Nachricht: das Umpolstern einer Sitzbank ist jetzt nicht sooo ein Geheimnis. Frag einfach den nächstbesten Sattler in deiner Umgebung nach einem Kollegen, der sich damit auskennt und fertig. Nicht alles braucht Superspezialisten - es sei denn, du hast Spezialwünsche. Abpolstern ist sicherlich eher Standard...
    Auch bei einem guten Sattler kannst Du Sonderwünsche anbringen. Unseren Fahrersitz haben wir für uns beide abgestimmt, vorne etwas schmäler, hinten etwas härten und im gesamten tiefer. Der Soziasitz wurde nur für meine Frau geändert. Diesen wollte sie etwas breiter und einen Kamelhöcker rein, damit sie nicht nach vorne rutscht. Die Innereien war auch Unterschiedlich. Wir waren jetzt schon ca 4000km (Tagestouren bis zu 400km)unterwegs, aber keiner hat über den Popo gejammert. Voller Erfolg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abcd0001.jpg   abcd0002.jpg  

  7. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #7
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde wohl demnächst zu TT fahren und die Kahedo probefahren.
    Wenn sie mir "passt" werde ich sie dann gleich mitnehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?
    Von cbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:59
  2. KTM für Frauen......
    Von Micha B. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:51
  3. Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:45
  4. Biete Sonstiges Motorradbekleidung für Frauen wie neu
    Von simiti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:02
  5. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45