Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Sitzbank für Straße & Gelände

Erstellt von dmc179, 17.12.2016, 22:25 Uhr · 17 Antworten · 2.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard Sitzbank für Straße & Gelände

    #1
    Servus,

    spiele mit dem Gedanken mir ne bequemere Siba zuzulegen. Fahre aktuell auf meiner MÜ die Adventure Sitzbank.
    Komme keine 130 km, da merk ichs schon im Steis und im Ar... allgemein. Möchte zudem rund 2 Zentimeter tiefer sitzen. Komme trotz langen Haxen solala auf den Boden. Im Gelände wirds aber hier und da schon mal knapp. Das nicht-Höhen-einstellbare Öhlins kommt mir da leider nicht entgegen, deswegen die 2 cm tiefer durch die Bank.

    Würde mich wahrscheinlich für die ECM Bank entscheiden, wovon aber aufgrund der "enge" für den Geländeeinsatz abgeraten wird (was mir auch einleuchtet wenn ich die Bank so sehe). Fahre im Schnitt ca 25% stehend und will das auch weiterhin tun. Bin außerdem hin und wieder am arschrücken zur Gewichtsverteilung in Kurven. (Kein Hang-off)

    Habe mir hier schon einige Beiträge zu dem Thema angesehen, leider hab ich hier nur Infos zum Einsatz auf Straßen finden können.

    Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich.

    Gruß, Chris

  2. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Ich würde dir raten, zu einem Sattler zu gehen, der nach eigenen Wünschen und Beratung deine Sitzbank umbaut. Nach meiner Erfahrung ist das nicht mal teurer als die Lösungen von der Stange bei den einschlägigen Anbietern.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    #3
    bei wunderlich, baehr und TT händlern kannst du die bänke eigentlich probefahren? auf meiner "alten GSA" wurde es dann die wunderlich ergo bank

  4. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #4
    Die Wunderlich Ergo ist super und auf langen Strecken sehr bequem.
    Das wird dem Chris aber nicht viel nützen, weil die Bank auch breiter ist und er dadurch noch schlechter mit den Füßen auf den Boden kommt. Im Gelände könnte das problematisch werden.
    Eigentlich bräuchte er eine schmale Bank, die er aber mit der ADV-Bank bereits hat.
    Ich kann aber bestätigen, dass die ADV-Bank nicht wirklich bequem weil zu weich ist.
    Und ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Ergo wunderbar ist.

    Vermutlich ist der Sattler tatsächlich die beste Möglichkeit.

    Gruß,
    Matthias

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #5
    Wenn du noch was Zeit hast...... es ist da was in der mache.... ECM Sitzbank ohne Höcker mit dem Original Bezug für kleines Geld...
    Aber Entwicklung ist noch nicht fertig ...wird aber langsam
    Grüße Gütsch

  6. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #6
    Klingt interessant, wäre nett wenn du mir Bescheid geben könntest soferns Neuigkeiten hierzu gibt

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #7
    weis nicht wo du wohnst, aber schau mal hier:

    Jungbluth Sitzbnke - Alles fr'n Arsch

    der passt auch nach deinen speziellen Wünschen an.

  8. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    537

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Wenn du noch was Zeit hast...... es ist da was in der mache.... ECM Sitzbank ohne Höcker mit dem Original Bezug für kleines Geld...
    Aber Entwicklung ist noch nicht fertig ...wird aber langsam
    Grüße Gütsch
    Du weiß doch, das ich so etwas suche. Da haben wir doch noch im November drüber gesprochen.
    Ich habe die HardAlpinTour mit der ECM gefahren die 2500 Km An und Abreise, waren Ok und im Gelände hatte ich wir größer bewegungsfreiheit gewünscht.
    Ich bitte mich mal zum Probefahren an.

  9. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich weiß einen Sattler der macht das wirklich gut:

    Bernd Glöckler
    Bauernhauses 1

    88140 Bad Wurzach-Arnach
    Germany
    +49 7564 935055

    einfach mal anfragen.

  10. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    454

    Standard

    #10
    Hallo, hat einer schon mal ne tiefe nochmal nach abpolstern lasssen, evtl. mit seitlicher Wegnahme?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo - Sitzbank für R1100/1150 GS
    Von thilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 13:28
  2. 1 er sitzbank für meine 100 GS
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:30
  3. Hohe Sitzbank für Adventure (schwarz oder grau/rot)...
    Von AMGaida im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:20
  4. Suche niedrige Sitzbank für 2005er Adv.
    Von goldw5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 09:13
  5. Suche niedrige Sitzbank für R 80 GS
    Von Highländer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:51