Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sitzbank für Tripple Black Tips

Erstellt von funbiker1000, 05.08.2012, 11:56 Uhr · 10 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard Sitzbank für Tripple Black Tips

    #1
    Hallo,

    Seit 2 Monaten bin ich Besitzer einer 1200 GS Tripple Black.
    Seit meiner letzten Tagestour von 650 Km habe ich ein kleines Problem.

    Ich fahre die Sitzbank in der tiefen Stellung,jedoch tut mir nach ca 300 Km der Hintern weh. Ich habe auch das Gefühl, das ich mit meinen 110 Kg die Sitzbank etwas durch sitze.

    Ich habe auch versucht, auf die hohe Sitzbankeinstellung zu wechseln.
    Da ist die Sitzposition zwar entspannter, jedoch für meine 1,82 cm etwas zu hoch.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mein Problem in den Griff bekomme?

    Vielleicht eine Kahedo Sitzbank ?

    Kann man diese irgendwo Probefahren?

    Komme aus dem Raum Ingolstadt.

    Gruß Günni

  2. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #2
    wenn deine GS das ESA Fahrwerk eingebaut hat , versuch es mal in der Stellung " Fahrer mit Gepäck" .

    Bei mir hat das geholfen.

  3. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von funbiker1000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Seit 2 Monaten bin ich Besitzer einer 1200 GS Tripple Black.
    Seit meiner letzten Tagestour von 650 Km habe ich ein kleines Problem.

    Ich fahre die Sitzbank in der tiefen Stellung,jedoch tut mir nach ca 300 Km der Hintern weh. Ich habe auch das Gefühl, das ich mit meinen 110 Kg die Sitzbank etwas durch sitze.

    Ich habe auch versucht, auf die hohe Sitzbankeinstellung zu wechseln.
    Da ist die Sitzposition zwar entspannter, jedoch für meine 1,82 cm etwas zu hoch.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mein Problem in den Griff bekomme?

    Vielleicht eine Kahedo Sitzbank ?

    Kann man diese irgendwo Probefahren?

    Komme aus dem Raum Ingolstadt.

    Gruß Günni


    Günni

    hatte das selbe Problem bin zum " Alles fürn Arsch " nach Nideggen in die Eifel und neuer Schaumstoff drauf , der alte runter und gut ist bis jetzt nach 26.000 Km und einem bisher Tagestour von 780 Km
    Kostet auch nicht viel und ist immerhin viel günstiger wie eine neue Sitzbank . Ich wollte unbedingt das Logo auf der Sitzbank behalten .

    Gruß
    Rainer

  4. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #4
    Hallo Rainer,

    Hast Du da vielleicht eine Adresse für mich?

    Hat sich die Sitzhöhe auch verändert?

    Vielleicht kann ich ja die Sitzbank da hinschicken, denn von Ingolstadt aus ist das sehr sehr weit.

    Gruß Günni

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #5
    Fahr mal nach TT in München, ist ja auch nicht soooo weit von Ingolstadt. Die haben die verschiedensten Sitzbänke, meines Wissens nach auch zum Probefahren, da. Ich habe auf eine hohe(wegen meiner Größe) Sportsitzbank gewechselt und bin damit seit fast 6 Jahren glücklich.

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    Hallo Günni,

    fahr sie mal vorne hoch und hinten tief.

    War für mich die optimale Stellung. Hatte die gleichen Probs wie Du.

    War dann bei Wunderlich in der Eifel und hab eigentlich für meine Frau ne Ergo probefahren wollen. Hab dann aber auch die Fahrersitzbank gefahren....die Heimfahrt haben wir beide auf einer Ergo gemacht, Originale wurden nachgeschickt.

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Hallo Günni,

    fahr sie mal vorne hoch und hinten tief.

    War für mich die optimale Stellung. Hatte die gleichen Probs wie Du.
    So habe ich sie während der Probefahrt nach 10 min. eingestellt.
    Und seit dem auch bei der Neuen toppi

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Yepp,

    frag mal bei TT nach.
    München oder wenn mal ein schöner Wochenend-Ausflug in den Schwarzwald direkt in Niedereschach.

    Meine KaHeDo-Bank hatte ich bereits, da war die TB noch gar nicht geliefert

  9. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    @ Crespo,

    welche Bank hast Du da genommen?? ist die höher oder niedriger als die Serienbank??

    Hast mal a Bild für mich von Deinem Bike bitte???

    funbiker1000@googlemail.com

    danke gruß Günni

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von funbiker1000 Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

    Hast Du da vielleicht eine Adresse für mich?

    Hat sich die Sitzhöhe auch verändert?

    Vielleicht kann ich ja die Sitzbank da hinschicken, denn von Ingolstadt aus ist das sehr sehr weit.

    Gruß Günni
    Hier die Adresse.
    Hatte meine auch da - super Arbeit kann man nur empfehlen ...
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

    P.S.:
    Ich weiß nicht ob es mittlerweile anders geworden ist, aber per Mail musst du einfach ein wenig Geduld haben. Die Antworten kommen oft nicht gleich am übernächsten Tag ;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  2. Steißbeinprobleme - Sitzbank Tips?
    Von AmperTiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:42
  3. 2-teilige Sitzbank Adventure Triple Black
    Von Vulcan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 11:29
  4. Neue Sitzbank von ADV Triple Black
    Von RADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:34
  5. 2011 er Adv Tripple 1 Gang kurz ?
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 22:44