Sitzbank kann einfach so abgenommen werden?!

Diskutiere Sitzbank kann einfach so abgenommen werden?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Habe das Problem, dass ich die Fahrersitzbank meiner 04er GS ohne zuhilfenahme des Schlüssels am hinteren Ende aus dem Schloss...
T

tomtom712

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
105
Hallo zusammen!

Habe das Problem, dass ich die Fahrersitzbank meiner 04er GS ohne zuhilfenahme des Schlüssels am hinteren Ende aus dem Schloss rausziehen kann. Sowohl Sitzbank als auch die Aufnahmen und das Schloss sehen normal und unbeschädigt aus. Habe sogar die hintere Halterung mal komplett getauscht, das Problem bleibt das gleiche :confused:
Hat jemand ne Idee?

Gruß, Tom
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
na- irgendwas muß ja am "Ist-Zustand" anders sein als dem "Soll- Zustand"... sonst würde das Problem nicht bestehen.
Kennst Du keinen der ne GS in der Garage stehen hat- zum direkten Vergleich?
Evtl. auch die Sitzbänke einfach tauschen. Wenn dann immer noch "Offen" ist dann ist die Schließung die Böse.
Wenn "ZU" dann ist es die Bank.
 
T

tomtom712

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
105
Naja, der Abstand zwischen der vorderen und der hinteren Halterung kann sich ja nicht verändern, die sind auf dem gleichen Rohr verschraubt.. Und es sind wie gesagt die Halterungen von meiner "alten" und dort haben sie funktioniert.
Dann müsste es ja die Bank sein. Meinst du, dass diese sich bei einem Auffahrunfall verziehen könnte?!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
war bei meiner 05er auch so. Ist aber zu lange her, dass ich genau erinnere, was ich nachgebogen habe, aber ich habe etwas justiert, danach griff der Verschluss wieder.
 
T

tomtom712

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
105
So, es fehte eine kleine Schraube, dadurch geht das aufschließen leichter. Die beiden Verschlussnasen habe ich jetzt mit Hilfe von Rund und Flachfeile etwas angepasst, jetzt ist alles leichtgängig.. :rolleyes:
 
Thema:

Sitzbank kann einfach so abgenommen werden?!

Sitzbank kann einfach so abgenommen werden?! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben