Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sitzbank kann einfach so abgenommen werden?!

Erstellt von tomtom712, 20.02.2013, 13:18 Uhr · 4 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    105

    Frage Sitzbank kann einfach so abgenommen werden?!

    #1
    Hallo zusammen!

    Habe das Problem, dass ich die Fahrersitzbank meiner 04er GS ohne zuhilfenahme des Schlüssels am hinteren Ende aus dem Schloss rausziehen kann. Sowohl Sitzbank als auch die Aufnahmen und das Schloss sehen normal und unbeschädigt aus. Habe sogar die hintere Halterung mal komplett getauscht, das Problem bleibt das gleiche
    Hat jemand ne Idee?

    Gruß, Tom

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    na- irgendwas muß ja am "Ist-Zustand" anders sein als dem "Soll- Zustand"... sonst würde das Problem nicht bestehen.
    Kennst Du keinen der ne GS in der Garage stehen hat- zum direkten Vergleich?
    Evtl. auch die Sitzbänke einfach tauschen. Wenn dann immer noch "Offen" ist dann ist die Schließung die Böse.
    Wenn "ZU" dann ist es die Bank.

  3. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Naja, der Abstand zwischen der vorderen und der hinteren Halterung kann sich ja nicht verändern, die sind auf dem gleichen Rohr verschraubt.. Und es sind wie gesagt die Halterungen von meiner "alten" und dort haben sie funktioniert.
    Dann müsste es ja die Bank sein. Meinst du, dass diese sich bei einem Auffahrunfall verziehen könnte?!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    war bei meiner 05er auch so. Ist aber zu lange her, dass ich genau erinnere, was ich nachgebogen habe, aber ich habe etwas justiert, danach griff der Verschluss wieder.

  5. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    So, es fehte eine kleine Schraube, dadurch geht das aufschließen leichter. Die beiden Verschlussnasen habe ich jetzt mit Hilfe von Rund und Flachfeile etwas angepasst, jetzt ist alles leichtgängig..


 

Ähnliche Themen

  1. Einfach nur der Hammer wie der Fahren kann
    Von Batista im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 15:57
  2. Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:25
  3. Kann der Scheinwerferspiegel ausgewechselt werden?
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 04:54
  4. Wie lange kann Öl gelagert werden...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:14
  5. erledigt, kann gelöscht werden
    Von Zeus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 19:03