Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?

Diskutiere Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, konnte nichts finden unter den bisherigen Beiträgen, deswegen nun meine Frage: Habe gestern meine neue (alte = 2007er) 1200 GS geholt. Da...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hallo,
konnte nichts finden unter den bisherigen Beiträgen, deswegen nun meine Frage:

Habe gestern meine neue (alte = 2007er) 1200 GS geholt.

Da das Wetter gestern K...e war, bin ich nur 80 km zur Einweihung gefahren.

Ich wiege bei 1,96 ca. 97 kg - ist fast normal :rolleyes: - und als ich heute wieder an die Garage bin, da sehe ich die Sitzbank vorne noch in Falten liegen. D. h. links und rechts ist jeweils eine ca. 5 cm Falte, da hat es was gestaucht...

Ist das normal - bin ich zu fett - ist es zu kalt oder was ist das?
Hatte vorher ne TDM mit durchgehender Sitzbank, die ist jetzt 8 Jahre alt - aber dieses Phänomen hatte ich da nicht... :)

Bin auf alle Tipps gespannt... außer auf den, ich solle gefälligst abnehmen ... :p
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Bezug

Hallo,

vielleicht ist der Bezug überdehnt? Oder der Bezug hat sich unter der Sitzbank gelöst (Klammerung anschauen)? Mit deinem Gewicht sollte die Sitzbank klarkommen.

Sonst habe ich keine Idee, aber Falten sind besser als ein Riss......


Gruß
hotzenplotz
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Problem hatte ich nie, weder mit der alten Originalbank, noch mit der aktuellen Kahedo Bank. Ich wiege 120kg.
 
B

beavy

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
48
Hallo Nasemann,

größenmäßig sind wir fast vergleichbar, vom Gewicht her leider nicht :o.
Finde die Bank auf längeren Strecken zwar recht unkomfortabel, aber zumindest Faltenbildung trat bei mir bisher nicht auf, d.h.zu fett (oder schwer ;)) bist Du keinesfalls.

Gruß
beavy
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Nasemann,

könnte mir nur vorstellen, das du die höhenverstellung falsch gestellt hast.
Obwohl das eher nicht unbemerkt sein kann.
Ansonsten Materialfehler, soll ja schon mal vorkommen.

Gruß

WOLFGANG

PIRATENQ
 
Thema:

Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?

Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben