Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzbank niedrig für GSA

Erstellt von kiabmw, 06.06.2011, 20:40 Uhr · 7 Antworten · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    37

    Daumen hoch Sitzbank niedrig für GSA

    #1
    Hallo liebe GS-Forumsgemeinde!
    Bin seit 1000 km begeisterter Besitzer einer GSA mit der orginal niedrigen GS-Sitzbank von BMW. Bei meiner Größe 176 gerade noch gut zu händeln. Gibt es eine niedrigere Alternative um nochmal 1-2cm tiefer zu kommen? (Wunderlich) oder welche Sattlerei kann den Sitz runter polstern?
    Für Eure Infos besten Dank

    Reiner

  2. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    3

    Reden

    #2
    Ich verstehe ja das man beide Beine auf den Boden bekommen möchte....wobei das nicht dazu führt das man die dicke Adventure dadurch besser stemmen kann....zu mal ich das dass schrecklich finde wie das aussieht wenn da so ein riesen gerät steht und dann dort so ein riesiege Kuhle ist wo der Pilot drinne sitzt !

    Ich fahre auch eine GSA bin 183cm finde fährt sich wie ein Fahrrad in allen Lebenslagen außer beim schieben bei minimaler Steigung merkt man das schon aber ganz ehrlich da helfen dir die paar Zentimeter auch nicht mehr !

    Ich mache das immer an der Ampel so ein Bein immer ganz unten das andere entspannt auf der Raste reicht ;-)


    Und zu deiner eigentlichen Frage gibt bestimmt noch mehr Leute die auf die Idee kamen :-D

  3. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Also ich hab ne tiefe "Wunderlich" und suche die tiefe Original SiBa, gib doch mal deinen Standort an, vielleicht läßt sich was arrangieren.
    mfg Hari

  4. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Habe noch eine original tiefe Sitzbank abzugeben. Wenige male genutzt sozusagen neuwertig, ca. 8 Wochen alt. PLZ 23909. Für 180 Teuronen abzugeben.

  5. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne tiefe "Wunderlich" und suche die tiefe Original SiBa, gib doch mal deinen Standort an, vielleicht läßt sich was arrangieren.
    mfg Hari
    Warum willst Du die wunderlich gegen die orginal tauschen?
    Mein Standort ist 69120 heidelberg Tel:01726218980
    mfg
    Rainer

  6. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #6
    Hallo Kiabmw,

    ich habe meine Sitzbank für meine GSA neu beziehen lassen (und mir noch den Luxus einer Geleinlage gegönnt) Ich hatte dazu aber schon die niedrige Kahedo Sitzbank die unter den letzten trips ein wenig gelitten hat -> deswegen der Neubezug.

    Ich habe das bei der Polsterei Blum (http://www.blum-sitzbank.de/) machen lassen. Hat 220.- gekostet und ist imho jeden cent wert. Am Wochenende habe ich meine neue GSA eingefahren und 480km am Stück ohne Probleme. Die sind in Karlsruhe, d.h. ein Katzensprung von HD weg.

    Ich wohne in der Nähe von Schwetzingen, wenn Du also Interesse hast die Sitzbank mal auszutesten dann melde Dich das man sich mal treffen kann....

    gruß
    gq

    P.s. bin "nur" 171 groß und habe überhaupt keine Probleme mit der GSA... ich weiß nicht was alle hier immer haben

  7. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #7
    @kiabmw,
    weil die Wunderlich Bank insgesamt breiter unter härter ist, da mein Mädel auch oft mit der GS unterwegs ist, mault sie deswegen, hab dann mal die andere Bank draufgesetzt, das gefiel ihr besser und mir auch letzt endlich auch, deshalb der angedachte Tausch, aber HD und HB sind ziemlich weit auseinander
    mfg Hari

  8. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    @kiabmw,
    weil die Wunderlich Bank insgesamt breiter unter härter ist, da mein Mädel auch oft mit der GS unterwegs ist, mault sie deswegen, hab dann mal die andere Bank draufgesetzt, das gefiel ihr besser und mir auch letzt endlich auch, deshalb der angedachte Tausch, aber HD und HB sind ziemlich weit auseinander
    mfg Hari
    halbe stunde


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. Tausche 1150GS Sitzbank normal gegen Sitzbank niedrig
    Von Muffin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:57
  3. 12-er GS Sitzbank niedrig
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:52
  4. Tausche Sitzbank niedrig gegen narmale Sitzbank für GS 1200
    Von Q Hirte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:44
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank niedrig
    Von Lou Chyper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:49