Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sitzbank selbst neu beziehen

Erstellt von Qbiker, 06.03.2010, 18:52 Uhr · 11 Antworten · 2.926 Aufrufe

  1. Qbiker Gast

    Standard Sitzbank selbst neu beziehen

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gestern einen kleinen Riss in der vorderen Sitzbank entdeckt. Ich denke ihn vorerst zu flicken und am Ende der Saison evtl. die Sitzbank neu zu beziehen. Der Riß befindet sich am vorderen Wulst zum Tank hin und ist nur geringer Spannung ausgesetzt. Mit unterfüttern und Superkleber lässt sich da sicher was machen.

    Hat von euch schonmal jemand den Bezug selber gewechselt?
    Kann man das mit etwas handwerklichem Geschick hin bekommen?

    Freue mich auf Nachricht.

    Gruß

    Thomas

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    Kann man das mit etwas handwerklichem Geschick hin bekommen?
    Yep, kann man, und dann noch einen Luft- oder Elektrotacker hinzu und man kann einige € sparen.

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Geht gut, aber die Tackerklammern 6 mm lang V2A bekommt man schwer.

    Gruß stanley

  4. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Alternative

    #4
    Hallo Thomas,

    such dir einen Polsterer, da bekommst Du für max. 20 Euronen den Bezug aufgetackert.

    Ingo

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    zunächst einmal muss man einen Bezug finden, wenn man den originalen haben will, denn es gibt ihn nicht als Ersatzteil Auf ebay werden sie regelmäßig angeboten.

    Ein Polsterer kann das schnell und günstig machen. Mein Nachbar ist einer und hat das mal für mich gemacht, ging sehr schnell

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #6
    ich habe das mal bei meienr transalp gemacht, war eine ganz schön fiese arbeit und trotzdem nicht zufriedenstellend.

    ich würde da auch einen sattler empfehlen, wird nicht die welt kosten

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Hier in Bonn...

    #7
    ... haben wir einen echt guten Sattler

    Neu beziehen incl. Bezugsmaterial 60 - 70 Euro.

    Schon mehrfach getestet: gute Arbeit, schnell, was will man mehr...

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Neu beziehen incl. Bezugsmaterial 60 - 70 Euro.

    auch als wildleder?

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Reden Neee...

    #9
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    auch als wildleder?
    als Flokati...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    clicky

    Es gibt Bezugsmaterialien die sehr dehnbar sind, die lassen sich leichter selber aufziehen. Am schönsten sieht aber immer ein passender vernähter oder verklebter Bezug aus.

    PS. Superkleber / Sekundenkleber kannst Du zum flicken vergessen. Sollte schon PVC Kleber sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank neu beziehen
    Von AxP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:16
  2. Sitzbank beziehen
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:39
  3. Sitzbank beziehen
    Von giorgio im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:55
  4. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sitzbank neu beziehen
    Von Garish im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:57
  5. Sitzbank beziehen
    Von Ex-Big Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:17