Sitzbank-Terror

Diskutiere Sitzbank-Terror im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...eine andere Entscheidung hätte mich auch sehr gewundert. Einzig dein Händler hätte aus eigener Tasche dir großzügigerweise eine neue Sitzbank...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...eine andere Entscheidung hätte mich auch sehr gewundert.

Einzig dein Händler hätte aus eigener Tasche dir großzügigerweise eine neue Sitzbank liefern können.

Ab Werk ist da _leider_ nichts zu machen; die Anwaltskosten (Selbstbeteiligung) kannst du dir sparen.

Für "neue Ersatzteile" gilt dann normalerweise wieder eine einjährige Garantie.


Gruß
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich finde es ehrlich gesagt zum Brechen, dass hier in Deutschland sofort - und für jeden sch.... zum Anwalt gelaufen wird, wenn etwas nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft.

Die Sitzbank ist ein Verschleissteil. Ab wann ist sie denn nicht mehr ok? Das hängt doch vollkommen von so vielen Faktoren ab. Meine hat 16.ooo Km drauf und ich finde es angenehm, dass sie nicht mehr so hart ist. Wie schwer bist Du denn?

Kauf Dir eine andere Sitzbank und flenn nicht hier rum von wegen Anwalt....
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Immer schön sachlich bleiben...

Ich finde es ehrlich gesagt zum Brechen, dass hier in Deutschland sofort - und für jeden sch.... zum Anwalt gelaufen wird, wenn etwas nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft.

Die Sitzbank ist ein Verschleissteil. Ab wann ist sie denn nicht mehr ok? Das hängt doch vollkommen von so vielen Faktoren ab. Meine hat 16.ooo Km drauf und ich finde es angenehm, dass sie nicht mehr so hart ist. Wie schwer bist Du denn?

Kauf Dir eine andere Sitzbank und flenn nicht hier rum von wegen Anwalt....

Hallo:
immer schön sachlich bleiben, sonst können wir uns das ganze Forum gleich sparen, oder??:mad:
Werde doch mal meine Meinung sagen dürfen, ohne gleich von dir nieder gemacht zu werden??!!
Solange hier in Deutschland noch Garantie auf einem Produkt (egal was) ist, bin ich halt der Meinung, daß auch alle zugesicherten Eigenschaften vorhanden sein müssen.
Wenn BMW halt meint, daß sie es nicht nötig hätten, ist das schon schlimm genug. Da brauch ich mich aber nicht noch von solchen "Schlaubergern" wie dir abrotzen lassen!

Trotzdem auch dir gute Fahrt

HUFI
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Welche dir exakt zugesicherte Eigenschaft hat denn die Sitzbank nicht?
Meiner Meinung nach ist der Sitz durchgesessen".
Kann man auf der Bank nicht sitzen, oder kannst nur DU nicht drauf sitzen?
Ist der Bezug aufgerissen, oder eine Naht geplatzt?
Das wären objektive Mängel, die in der Gewährleistung (Garantie beitet BMW nicht an) reklamiert werden können.
(Sitz)Komfort wird niemals zugesichert, da dies ein subjektiver Zustand ist, der objektiv nicht überprüft werden kann. Somit wären alle zugesicherten Eigenschaften vorhanden und du kommst mit deiner Forderung keinen gerechtferigten Deut weiter.

Wenn BMW halt meint, daß sie es nicht nötig hätten, ist das schon schlimm genug. Da brauch ich mich aber nicht noch von solchen "Schlaubergern" wie dir abrotzen lassen!
BTW: Ein Forum lebt von verschiedenen, oftmals auch kontroversen Meinungen. Wenn man nur eine Meinung hören und/oder bestätigt haben will, dann ist man in einem Forum falsch. :cool:
Wenn man dann seinen, gerade zitierten, Beitrag noch mit "Immer schön sachlich bleiben..." kennzeichnet, dann wird es schon etwas unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ok, das mit dem "Flennen" hätte ich mir sparen können...sorry

Mein Vorredner hat aber absolut recht damit, dass DU der Meinung bist, dass die "durchgesessen" ist"

Um BMW verklagen zu können, müsste erst mal neutral und objektiv geklärt werden was "Durchgesessen" überhaupt ist.
Wie Dz ja schon selbst beschrieben hast., wird das Problem früher oder später wieder auf Dich zukommen, also passt die Bank vielleicht nur für dich nicht.
was ist nach 28000 Km?? Wieder eine neue Bank?? Das ist doch nicht sinnvoll

Kauf dir eine Zubehörsitzbank
 
Thema:

Sitzbank-Terror

Sitzbank-Terror - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Oben