Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Sitzbank-Terror

Erstellt von Ham-ger, 23.09.2007, 19:38 Uhr · 24 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #21
    ...eine andere Entscheidung hätte mich auch sehr gewundert.

    Einzig dein Händler hätte aus eigener Tasche dir großzügigerweise eine neue Sitzbank liefern können.

    Ab Werk ist da _leider_ nichts zu machen; die Anwaltskosten (Selbstbeteiligung) kannst du dir sparen.

    Für "neue Ersatzteile" gilt dann normalerweise wieder eine einjährige Garantie.


    Gruß

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #22
    Ich finde es ehrlich gesagt zum Brechen, dass hier in Deutschland sofort - und für jeden sch.... zum Anwalt gelaufen wird, wenn etwas nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft.

    Die Sitzbank ist ein Verschleissteil. Ab wann ist sie denn nicht mehr ok? Das hängt doch vollkommen von so vielen Faktoren ab. Meine hat 16.ooo Km drauf und ich finde es angenehm, dass sie nicht mehr so hart ist. Wie schwer bist Du denn?

    Kauf Dir eine andere Sitzbank und flenn nicht hier rum von wegen Anwalt....

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Ausrufezeichen Immer schön sachlich bleiben...

    #23
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt zum Brechen, dass hier in Deutschland sofort - und für jeden sch.... zum Anwalt gelaufen wird, wenn etwas nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft.

    Die Sitzbank ist ein Verschleissteil. Ab wann ist sie denn nicht mehr ok? Das hängt doch vollkommen von so vielen Faktoren ab. Meine hat 16.ooo Km drauf und ich finde es angenehm, dass sie nicht mehr so hart ist. Wie schwer bist Du denn?

    Kauf Dir eine andere Sitzbank und flenn nicht hier rum von wegen Anwalt....

    Hallo:
    immer schön sachlich bleiben, sonst können wir uns das ganze Forum gleich sparen, oder??
    Werde doch mal meine Meinung sagen dürfen, ohne gleich von dir nieder gemacht zu werden??!!
    Solange hier in Deutschland noch Garantie auf einem Produkt (egal was) ist, bin ich halt der Meinung, daß auch alle zugesicherten Eigenschaften vorhanden sein müssen.
    Wenn BMW halt meint, daß sie es nicht nötig hätten, ist das schon schlimm genug. Da brauch ich mich aber nicht noch von solchen "Schlaubergern" wie dir abrotzen lassen!

    Trotzdem auch dir gute Fahrt

    HUFI

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #24
    Welche dir exakt zugesicherte Eigenschaft hat denn die Sitzbank nicht?
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Sitz durchgesessen".
    Kann man auf der Bank nicht sitzen, oder kannst nur DU nicht drauf sitzen?
    Ist der Bezug aufgerissen, oder eine Naht geplatzt?
    Das wären objektive Mängel, die in der Gewährleistung (Garantie beitet BMW nicht an) reklamiert werden können.
    (Sitz)Komfort wird niemals zugesichert, da dies ein subjektiver Zustand ist, der objektiv nicht überprüft werden kann. Somit wären alle zugesicherten Eigenschaften vorhanden und du kommst mit deiner Forderung keinen gerechtferigten Deut weiter.

    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Wenn BMW halt meint, daß sie es nicht nötig hätten, ist das schon schlimm genug. Da brauch ich mich aber nicht noch von solchen "Schlaubergern" wie dir abrotzen lassen!
    BTW: Ein Forum lebt von verschiedenen, oftmals auch kontroversen Meinungen. Wenn man nur eine Meinung hören und/oder bestätigt haben will, dann ist man in einem Forum falsch.
    Wenn man dann seinen, gerade zitierten, Beitrag noch mit "Immer schön sachlich bleiben..." kennzeichnet, dann wird es schon etwas unglaubwürdig.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #25
    ok, das mit dem "Flennen" hätte ich mir sparen können...sorry

    Mein Vorredner hat aber absolut recht damit, dass DU der Meinung bist, dass die "durchgesessen" ist"

    Um BMW verklagen zu können, müsste erst mal neutral und objektiv geklärt werden was "Durchgesessen" überhaupt ist.
    Wie Dz ja schon selbst beschrieben hast., wird das Problem früher oder später wieder auf Dich zukommen, also passt die Bank vielleicht nur für dich nicht.
    was ist nach 28000 Km?? Wieder eine neue Bank?? Das ist doch nicht sinnvoll

    Kauf dir eine Zubehörsitzbank


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35