Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sitzbank Tief GS 1200 RS '10

Erstellt von Rombo01, 26.07.2010, 07:49 Uhr · 13 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard Sitzbank Tief GS 1200 RS '10

    #1
    Moinsen Gemeinde,

    ich hab mir ja nun auf die 2010 GS gegönnt.
    Einfach Klasse, alles was meine 04 konnte kann Sie auch nur wesentlich besser.
    ABER !!
    Ich habe extra die tiefe Sitzbank ( Orginal BMW) genommen um meine POPO Probleme ( die alte hatte ich abpolstern lassen)
    Nur habe ich die gleichen Schmerzen so ab 400 KM wie bei der Alten.
    Zu den Fakten, 172 Groß !!! Gewicht ca. 86 Kilo.
    Ich will nix hören ,
    Habt ihr ähnliche Probleme, bzw, habt ihr alle ne Baer, Bagster o.ä bauen lassen ?

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #2
    Naja, ich denke, nach 400 km darf man schon mal merken, dass man Mopped gefahren ist, obwohl mir immer zuerst das linke Knie weh tut, wegen der dauernden Beugung und des zusätzlichen Schaltens.

    Ich glaube aber auch, bei uns "kleineren" Leuten ist es mehr die Breite der Sitzbank, die irgendwann unbequem wird. Meine Sitzbank ist soweit abgepolstert, da ist nicht mehr viel Schaum drauf, aber sie ist schön schmal!!

    Aber ab 400 km nehme ich es als gegeben hin, dass ich merke, was ich den ganzen Tag gemacht habe

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard Bagster aus dem harz

    #3
    Huhu ,

    hast du schon mal über eine bagster nachgedacht ?
    Die sollen ja nach Größe, Gewicht und Beinlänge die Sitzbänke bauen
    Lg
    Marco

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Nööö, ich bin mit meiner ja zufrieden!!

    Habe damals das Leder abgemacht und soviel vom Schaum weg geschnitten, wie ich meinte, dass es gut ist. Also der Kontakt zum Boden, was hast du davon, wenn man meint, man sitzt gut, aber bei jedem Schotterparkplatz kommt das Adrenalin, weil man Angst hat keinen sicheren Stand zu haben.

    Dann hat der Sattler das Ding wieder bekommen und ein Leder drauf gezogen.

  5. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard Bagster aus dem harz

    #5
    Juhu,

    es soll einen Laden geben wo die Bank genau aus dem Grund den Du beschrieben hast, auf die Länge unser Beine abstimmt wird
    Was genau so komisch ist bei meiner Neuen, fahr mal zu 2., gib das beim ESA 2 ein und schwupps kommt dein Moped im Stand hoch, dann kommt noch der Sozius über die Fussrasten drauf, dann kommst auch ein wenig ins Schwitzen.

    Ich glaube bei schwerem Gelände zu 2.mit Gepäck, das wird eine Länger Herausforderung
    Lg
    Marco

  6. Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    Ich bin zwar ein ticken größer, aber auch ich habe über eine andere Sitzbank nachgedacht oder zumindest darüber das Originale Pad abpolstern zu lassen - BIS GESTERN ...

    Ich habe innerlich geflucht, weil ich letztes Jahr auf dem 2009er Modell welches ich mir für eine dreitägige Testfahrt geliehen hatte, überhaupt keine Sitzprobleme hatte. Meine jetzige 2010er aber lies meinen Hintern bereits nach kürzester Zeit einschlafen und ich bekam Taubheitsgefühle. Gestern habe ich dann entgegen meiner Logik das Sitzpad hinten um eine Position erhöht und "schwups", hatte ich gefühlt ein anderes Moped unter Hintern. Mal davon abgesehen, dass die Taubheitsgefühle sofort weg waren, lies sich die Maschine auch viel besser fahren, bzw. bekam ein wesentlich besseres Handling. Ich befürchtete die ganze Zeit, das wenn das Sitzpad hinten hochgestellt wird, dass das niemals im Leben zu einer vernünftigen Sitzposition führen kann, aber ganz im Gegenteil. Sollte mein erster Eindruck von gestern nicht täuschen, dann spar ich mir das Geld doch gerne. Insofern das niedrige Sitzpad auch Verstellmöglichkeiten hat, einfach mal ausprobieren, kostet ja nix.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rombo01 Beitrag anzeigen
    Juhu,

    es soll einen Laden geben wo die Bank genau aus dem Grund den Du beschrieben hast, auf die Länge unser Beine abstimmt wird

    Bei mir gab's nur eine Möglichkeit!!!! Ganz schmal und ganz unten!!!! Da brauchte ich keinen Fachmann, um das rauszufinden

    Was genau so komisch ist bei meiner Neuen, fahr mal zu 2., gib das beim ESA 2 ein und schwupps kommt dein Moped im Stand hoch, dann kommt noch der Sozius über die Fussrasten drauf, dann kommst auch ein wenig ins Schwitzen.
    Ich glaube bei schwerem Gelände zu 2.mit Gepäck, das wird eine Länger Herausforderung

    Ich habe mir auch das Geld für das ESA gespart und lieber das werksmäßig um 3 cm tiefer gelegte Motorrad gewählt. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen
    Lg
    Marco
    Du kannst ja mal am Ende der Saison hier posten, wie oft du das ESA auf den "hohen Positionen" hattest. Vllt. bereue ich ja doch noch, dass ich es nicht habe

  8. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    Ich habe mir auch das Geld für das ESA gespart und lieber das werksmäßig um 3 cm tiefer gelegte Motorrad gewählt. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen
    Lg

    Vermutlich nie

    Aber die Wahl zwischen Sport und Comfort Modus ist schon klasse.
    Auch die Wahl zwischen SOLO und Sozius Modus ist m.E. recht einfach.
    Erhrlich wer von Uns vertellst schon seine Gabel ?
    OK das Handrand habe ich auch ab und ann verstellt, aber die Gabel ?

    Das mit der Vertstellung tiefe Sitzbank und "hinten" eine Raste nach oben werde ich ausprobieren .
    Danke Euch
    Lg
    Marco

  9. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal am Ende der Saison hier posten, wie oft du das ESA auf den "hohen Positionen" hattest. Vllt. bereue ich ja doch noch, dass ich es nicht habe
    Nun ja, bin zwar erst bei 2000km auf der Uhr und habe die Edle Q erst seit 5 Wochen, aber bis auf den Extremgeländemodus brauch ich die Einstellungen recht häufig:

    Solo im everyday-Berufsverkehr (mit Topcase): Autobahn: Comfort/Reststrecke (kurvenreiche Landstrasse): Sport im Solo-Modus

    Solo ebenso aber MIT voller Schrankwand im Kleintransporter-Setup: Stellung Solo+Gepäck: Autobahn/Comfort, Landstrasse Sport

    Mit Sozia everyday: Soziusbetrieb: Comfort

    Am Weekend, wenn´s über ungarische Schotterstrassen zum Flugplatz geht: leichter Geländemodus

    Hatte vorher noch nie ein einstellbares Fahrwerk und hab ab meiner Varadero auch nie was verstellt (war zu faul und/oder habe vergessen).

    Da ich es jetzt nun auf Knopfdruck habe benütze ich es auch intensiv mit dem Resultat, dass sich die Edle Q in jeder Sitaution absolut perfekt fahren lässt - ohne Kompromisse (und es MACHT einen Unterschied wenn man die Einstellungen nicht abhängig von der Fahrsituation ändert: habe mal bewusst nix geändert und schon war der Fahrspass nur mehr halb so gross)

  10. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #10
    Abpolstern bei Arschproblemen???? Das verstehe ich nun garnicht. Und dann noch die tiefe Sitzbank da sind die Knie bzw Beine so angewinkelt das es nur auf den Arsch drücken kann.

    Ich bin 1.70m und fahre auf der 2010er die ADV Sitzbank in der höchsten stellung. Damit schaffe ich mir einen angenehmen Beinwinkel und kann wie letzten Sonntag 800km ohne Beschwerden fahren.

    Selbst auf der HP2 Enduro fahre ich so da ist die Sitzbank noch etwas höher ohne Beschwerden +1000km am Stück.

    Probier doch mal höher Satteln anstatt immer tiefer zugehen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  2. Suche Suche Touratech Kahedo Sitzbank für R 1200 GS EXTRA TIEF (48 cm)
    Von huftier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:19
  3. Sitzbank Tief GS 1200 RS '10
    Von Rombo01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:48
  4. Suche Sitzbank Tief GS 1200 RS '10
    Von Rombo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:07
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kahedo Sitzbank TIEF für 1200 GS/A
    Von Annika_IV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:38