Sitzbank Tief GS 1200 RS '10

Diskutiere Sitzbank Tief GS 1200 RS '10 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Gemeinde, ich hab mir ja nun auf die 2010 GS gegönnt. Einfach Klasse, alles was meine 04 konnte kann Sie auch nur wesentlich besser...
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Moinsen Gemeinde,

ich hab mir ja nun auf die 2010 GS gegönnt.
Einfach Klasse, alles was meine 04 konnte kann Sie auch nur wesentlich besser.
ABER !!
Ich habe extra die tiefe Sitzbank ( Orginal BMW) genommen um meine POPO Probleme ( die alte hatte ich abpolstern lassen)
Nur habe ich die gleichen Schmerzen so ab 400 KM wie bei der Alten.:eek:
Zu den Fakten, 172 Groß !!! Gewicht ca. 86 Kilo.
Ich will nix hören :D:D:D,
Habt ihr ähnliche Probleme, bzw, habt ihr alle ne Baer, Bagster o.ä bauen lassen ? :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Naja, ich denke, nach 400 km darf man schon mal merken, dass man Mopped gefahren ist, obwohl mir immer zuerst das linke Knie weh tut, wegen der dauernden Beugung und des zusätzlichen Schaltens.

Ich glaube aber auch, bei uns "kleineren" Leuten ist es mehr die Breite der Sitzbank, die irgendwann unbequem wird. Meine Sitzbank ist soweit abgepolstert, da ist nicht mehr viel Schaum drauf, aber sie ist schön schmal!!

Aber ab 400 km nehme ich es als gegeben hin, dass ich merke, was ich den ganzen Tag gemacht habe;);):D:D
 
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Bagster aus dem harz

Huhu ,

hast du schon mal über eine bagster nachgedacht ?
Die sollen ja nach Größe, Gewicht und Beinlänge die Sitzbänke bauen :D
Lg
Marco
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Nööö, ich bin mit meiner ja zufrieden!!

Habe damals das Leder abgemacht und soviel vom Schaum weg geschnitten, wie ich meinte, dass es gut ist. Also der Kontakt zum Boden, was hast du davon, wenn man meint, man sitzt gut, aber bei jedem Schotterparkplatz kommt das Adrenalin, weil man Angst hat keinen sicheren Stand zu haben.

Dann hat der Sattler das Ding wieder bekommen und ein Leder drauf gezogen.
 
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Bagster aus dem harz

Juhu,

es soll einen Laden geben wo die Bank genau aus dem Grund den Du beschrieben hast, auf die Länge unser Beine abstimmt wird :D
Was genau so komisch ist bei meiner Neuen, fahr mal zu 2., gib das beim ESA 2 ein und schwupps kommt dein Moped im Stand hoch, dann kommt noch der Sozius über die Fussrasten drauf, dann kommst auch ein wenig ins Schwitzen.:eek:

Ich glaube bei schwerem Gelände zu 2.mit Gepäck, das wird eine Länger Herausforderung :D:D;)
Lg
Marco
 
Tyremountain

Tyremountain

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Ich bin zwar ein ticken größer, aber auch ich habe über eine andere Sitzbank nachgedacht oder zumindest darüber das Originale Pad abpolstern zu lassen - BIS GESTERN ...

Ich habe innerlich geflucht, weil ich letztes Jahr auf dem 2009er Modell welches ich mir für eine dreitägige Testfahrt geliehen hatte, überhaupt keine Sitzprobleme hatte. Meine jetzige 2010er aber lies meinen Hintern bereits nach kürzester Zeit einschlafen und ich bekam Taubheitsgefühle. Gestern habe ich dann entgegen meiner Logik das Sitzpad hinten um eine Position erhöht und "schwups", hatte ich gefühlt ein anderes Moped unter Hintern. Mal davon abgesehen, dass die Taubheitsgefühle sofort weg waren, lies sich die Maschine auch viel besser fahren, bzw. bekam ein wesentlich besseres Handling. Ich befürchtete die ganze Zeit, das wenn das Sitzpad hinten hochgestellt wird, dass das niemals im Leben zu einer vernünftigen Sitzposition führen kann, aber ganz im Gegenteil. Sollte mein erster Eindruck von gestern nicht täuschen, dann spar ich mir das Geld doch gerne. Insofern das niedrige Sitzpad auch Verstellmöglichkeiten hat, einfach mal ausprobieren, kostet ja nix.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Juhu,

es soll einen Laden geben wo die Bank genau aus dem Grund den Du beschrieben hast, auf die Länge unser Beine abstimmt wird :D

Bei mir gab's nur eine Möglichkeit!!!! Ganz schmal und ganz unten!!!! Da brauchte ich keinen Fachmann, um das rauszufinden:rolleyes:

Was genau so komisch ist bei meiner Neuen, fahr mal zu 2., gib das beim ESA 2 ein und schwupps kommt dein Moped im Stand hoch, dann kommt noch der Sozius über die Fussrasten drauf, dann kommst auch ein wenig ins Schwitzen.:eek:
Ich glaube bei schwerem Gelände zu 2.mit Gepäck, das wird eine Länger Herausforderung :D:D;)

Ich habe mir auch das Geld für das ESA gespart und lieber das werksmäßig um 3 cm tiefer gelegte Motorrad gewählt. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen:rolleyes::D
Lg
Marco
Du kannst ja mal am Ende der Saison hier posten, wie oft du das ESA auf den "hohen Positionen" hattest. Vllt. bereue ich ja doch noch, dass ich es nicht habe:p:D:D:rolleyes:;)
 
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Ich habe mir auch das Geld für das ESA gespart und lieber das werksmäßig um 3 cm tiefer gelegte Motorrad gewählt. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen:rolleyes::D
Lg

Vermutlich nie :D

Aber die Wahl zwischen Sport und Comfort Modus ist schon klasse.
Auch die Wahl zwischen SOLO und Sozius Modus ist m.E. recht einfach.
Erhrlich wer von Uns vertellst schon seine Gabel ?:cool:
OK das Handrand habe ich auch ab und ann verstellt, aber die Gabel ?:o

Das mit der Vertstellung tiefe Sitzbank und "hinten" eine Raste nach oben werde ich ausprobieren .
Danke Euch
Lg
Marco
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Du kannst ja mal am Ende der Saison hier posten, wie oft du das ESA auf den "hohen Positionen" hattest. Vllt. bereue ich ja doch noch, dass ich es nicht habe:p:D:D:rolleyes:;)
Nun ja, bin zwar erst bei 2000km auf der Uhr und habe die Edle Q erst seit 5 Wochen, aber bis auf den Extremgeländemodus brauch ich die Einstellungen recht häufig:

Solo im everyday-Berufsverkehr (mit Topcase): Autobahn: Comfort/Reststrecke (kurvenreiche Landstrasse): Sport im Solo-Modus

Solo ebenso aber MIT voller Schrankwand im Kleintransporter-Setup: Stellung Solo+Gepäck: Autobahn/Comfort, Landstrasse Sport

Mit Sozia everyday: Soziusbetrieb: Comfort

Am Weekend, wenn´s über ungarische Schotterstrassen zum Flugplatz geht: leichter Geländemodus

Hatte vorher noch nie ein einstellbares Fahrwerk und hab ab meiner Varadero auch nie was verstellt (war zu faul und/oder habe vergessen).

Da ich es jetzt nun auf Knopfdruck habe benütze ich es auch intensiv mit dem Resultat, dass sich die Edle Q in jeder Sitaution absolut perfekt fahren lässt - ohne Kompromisse (und es MACHT einen Unterschied wenn man die Einstellungen nicht abhängig von der Fahrsituation ändert: habe mal bewusst nix geändert und schon war der Fahrspass nur mehr halb so gross)
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Abpolstern bei Arschproblemen???? Das verstehe ich nun garnicht. Und dann noch die tiefe Sitzbank da sind die Knie bzw Beine so angewinkelt das es nur auf den Arsch drücken kann.

Ich bin 1.70m und fahre auf der 2010er die ADV Sitzbank in der höchsten stellung. Damit schaffe ich mir einen angenehmen Beinwinkel und kann wie letzten Sonntag 800km ohne Beschwerden fahren.

Selbst auf der HP2 Enduro fahre ich so da ist die Sitzbank noch etwas höher ohne Beschwerden +1000km am Stück.

Probier doch mal höher Satteln anstatt immer tiefer zugehen.
 
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Lösung

Ok Leute,

das mit dem Beinwinkel scheint Sinn zu machen.
Werde mal die Sitzbank hinten ein wenig höher stellen.
Erscheint mir auch logisch, da der Druck nun nicht mehr auf dem Pöter liegt.
Hmm, nur wohin verschiebt sich dann der Druck :eek::eek::eek:
Lg
 
W

weidenfighter

Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

die Länge der Beine ist ein Punkt.

Weiterhin sollte man einen Blick auf seine Unterwäsche werfen.
Gibt es eine Naht auf der Sitzfläche so schmerzt der Hintern eher.

Gruß Andreas
 
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Unterwäsche ????

Ok :eek:
Dann ab sofort mit :D:D:D:D

War nen Brüller oder;)

Mal im Ernst, Meine Probleme verursacht der Steiß, da ich keinen String trage:D:D kann dort nix drücken.

Hm bei 172 cm Größe können die Beine nicht zu lang sein, aber ich werde bestimmt mal die Höhe der Sitzbank hinten hochstellen.
LG
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Abpolstern bei Arschproblemen???? ...

Ich bin 1.70m und fahre auf der 2010er die ADV Sitzbank in der höchsten stellung.

Kein Wunder, dass DU keine Probleme mit dem Hintern hast. Wer bei 1,70 m die ADV Sitzbank in der hohen Raste fährt, bei dem müssen die Beine direkt am Hals angeschlagen sein.. :D
 
Thema:

Sitzbank Tief GS 1200 RS '10

Sitzbank Tief GS 1200 RS '10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank tief 1200 GS

    Sitzbank tief 1200 GS: Zum Verkauf steht ein Originaler BMW Fahrersitz #7 678 292 niedere Bauart. Zustand: Unbeschädigt. Preisvorstellung: 80eur
  • Erledigt Sitzbank niedrig, tief, R 1200 GS (ADV), R 1250 GS (ADV)

    Sitzbank niedrig, tief, R 1200 GS (ADV), R 1250 GS (ADV): Hallo miteinander, ich verkaufe eine niedrige bzw. tiefe Sitzbank für die R 1200 GS (ADV) oder auch R 1250 GS (ADV) in einwandfreiem Zustand...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT "Tief" R 1200 GS LC und R 1250 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT "Tief" R 1200 GS LC und R 1250 GS: Zum Verkauf steht eine Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank "Tief" Art.-Nr. 42720-422 Die Sitzbank ist 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt R 1200 GS A LC, Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, tief

    R 1200 GS A LC, Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, tief: Verkaufe wegen Fehlkauf die o. g. Fahrersitzbank (Beine zu lang) Bj. 11.2020, 400 km gefahren, absolut neuwertig Preis 280 , plus Versand...
  • R 1200 GS A LC, Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, tief - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank tief 1200 GS

    Sitzbank tief 1200 GS: Zum Verkauf steht ein Originaler BMW Fahrersitz #7 678 292 niedere Bauart. Zustand: Unbeschädigt. Preisvorstellung: 80eur
  • Erledigt Sitzbank niedrig, tief, R 1200 GS (ADV), R 1250 GS (ADV)

    Sitzbank niedrig, tief, R 1200 GS (ADV), R 1250 GS (ADV): Hallo miteinander, ich verkaufe eine niedrige bzw. tiefe Sitzbank für die R 1200 GS (ADV) oder auch R 1250 GS (ADV) in einwandfreiem Zustand...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT "Tief" R 1200 GS LC und R 1250 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT "Tief" R 1200 GS LC und R 1250 GS: Zum Verkauf steht eine Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank "Tief" Art.-Nr. 42720-422 Die Sitzbank ist 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt R 1200 GS A LC, Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, tief

    R 1200 GS A LC, Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, tief: Verkaufe wegen Fehlkauf die o. g. Fahrersitzbank (Beine zu lang) Bj. 11.2020, 400 km gefahren, absolut neuwertig Preis 280 , plus Versand...
  • Oben