Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?

Diskutiere Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach langem hin- und her habe ich jetzt meine optimale Sitzbankposition gefunden: Vorne hoch, hinten niedrig. Nur leider soll man das laut...
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Hallo,

nach langem hin- und her habe ich jetzt meine optimale Sitzbankposition gefunden: Vorne hoch, hinten niedrig. Nur leider soll man das laut Bedienungsanleitung nicht machen :mad:, sondern eben immer symmetrisch.

Wie seht ihr das, gibt es da tatsächlich ein Problem? Was mir aufgefallen ist, ist dass der Spalt zum Tank deutlich größer ist, d.h. es wird vermutlich mehr Wasser in Richtung Batterie laufen.

Viele Grüße
Leiter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

das praktizieren etliche GS-Fahrer. Der Spalt ist "normal" und wegen dem Wasser würde ich mir keine Gedanken machen. Über die Bedienungsanleitung in diesem Fall auch nicht.

Ich denke es werden sich hier noch einige "Schrägsitzer" zu Wort melden.

Hauptsache bequem. :)

Gruß
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
OK, klasse, danke für die Antwort

;)
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

seit ich meine Adventure im März gekauft habe fahre ich so und bisher gibts keine Nachteile.
Bei gleicher Höhe vorne und hinten habe ich immer das Gefühl zum Tank hinzurutschen.
 
S

Schaumburger

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
3
Ort
Schaumburg bei Hannover
Modell
BMW R1200 GSA
Hallo,

ich bestätige das bessere Sitzgefühl (vorne hoch und hinten niedrig) auch aus meiner Sicht.

Den großen Spalt zum Tank hin habe ich kaschiert, indem ich an den Tank ein graues Dichtband (Schaumstoff, welches sich ausdehnt) aufgeklebt habe.

Ich finde das sieht dann erheblich besser aus:D !

Schönen Gruß aus Schaumburg
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ich bin auch bekennender "Bergauf"-Fahrer.
Bei meiner Kahedo-Bank ist extra eine Lippe an der Bank,
die den Spalt optisch "verschließt".

Bisher keine Probs...

Gruß

Dietmar
 
D

dominotec

Gast
Sitzbank vorne hoch und hinten niedrig

Hallo,

habe auch die verschiedenen Varianten getestet und bin mit Einstellung "Sitzbank vorne hoch und hinten niedrig" sehr zufrieden, gerade bei Langstrecken macht sich die Einstellung positiv bemerkbar "das Geschmeide wird außerdem geschohnt". :D
 
S

stephan62

Gast
Hallo,
fahre seit Mai in dieser Position - bisher ohne Probleme, jedoch mit einem besseren Sitzgefühl. also was sollte so schlimm daran sein. :confused:
 
R

RamCon

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
18
Ort
1080 Wien, Florianigasse 60/6
Modell
R 1200 GS / grau metallic
Habe mich redlich bemüht, "symmetrisch" zu fahren, bin dann sehr bald wieder zurück auf "hoch - niedrig". Ich sitze entspannter und nachdem ich den Lenker ein wenig zu mir geneigt habe, ist (auch Dank der Lenkererhöhung) die Sitzposition jetzt wirklich optimal.

Würde daher die offiziellen Bedenken außer acht lassen, Hauptsache gut sitzen beim Flitzen :-)
 
Thema:

Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?

Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Niedrige Sitzbank k 50 optischen unterschied zur normalen Sitzbank?

    Niedrige Sitzbank k 50 optischen unterschied zur normalen Sitzbank?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Sitzbank für K50 lc gs 1200. Wodurch unterscheidet sich die niedrige Sitzbank auf der Unterseite von der...
  • Sitzbank Unterschiede

    Sitzbank Unterschiede: Hallo liebes Forum, habe im Netz eine gebrauchte Fahrer und Sozia Sitzbank gefunden mit folgenden Angaben . Bagster Sitzbank für GS 1200 K 50...
  • Unterschied Sitzbank TT /BMW

    Unterschied Sitzbank TT /BMW: Bin ich in der richtige Rubrik? Ich hoffe.... Mein Mann fährt eine der letzten Luftgekühlten GS 1200 mit niedriger Sitzbank von BMW. Ich glaube so...
  • Sitzbank TT, Unterschiede ?

    Sitzbank TT, Unterschiede ?: Hallo, gibt es bei den TT Sitzbänken Unterschiede zwischen der DriRide und der Fresh Touch außer natürlich dem Bezugsmaterial? Ist der Kern, die...
  • Sitzbank TT, Unterschiede ? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Niedrige Sitzbank k 50 optischen unterschied zur normalen Sitzbank?

    Niedrige Sitzbank k 50 optischen unterschied zur normalen Sitzbank?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Sitzbank für K50 lc gs 1200. Wodurch unterscheidet sich die niedrige Sitzbank auf der Unterseite von der...
  • Sitzbank Unterschiede

    Sitzbank Unterschiede: Hallo liebes Forum, habe im Netz eine gebrauchte Fahrer und Sozia Sitzbank gefunden mit folgenden Angaben . Bagster Sitzbank für GS 1200 K 50...
  • Unterschied Sitzbank TT /BMW

    Unterschied Sitzbank TT /BMW: Bin ich in der richtige Rubrik? Ich hoffe.... Mein Mann fährt eine der letzten Luftgekühlten GS 1200 mit niedriger Sitzbank von BMW. Ich glaube so...
  • Sitzbank TT, Unterschiede ?

    Sitzbank TT, Unterschiede ?: Hallo, gibt es bei den TT Sitzbänken Unterschiede zwischen der DriRide und der Fresh Touch außer natürlich dem Bezugsmaterial? Ist der Kern, die...
  • Oben