Ergebnis 1 bis 7 von 7

sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?

Erstellt von fichti, 31.07.2008, 08:28 Uhr · 6 Antworten · 1.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?

    #1
    obwohl ich ne TT sitzbank habe , ist auch da ohne aua keine längere tour zu machen. jetzt habe ich auch bei der die vorne hoch und hinten tief einstellung gewählt - trotzdem gefällt es mir nicht, dass da dieser spalt zwischen tank und sitzbank entsteht. die TT sitzbank hat zwar noch so ne "lippe" doch auch die schliesst nicht.
    habe hier schon gelesen,dass wasser der batterie nix ausmachen soll - doch wer glaubts? ich habe da bedenken - die pole liegen direkt darunter-also wasser muss da drauf kommen und mein bike steht während der arbeitszeit immer draussen - bei wind und wetter.
    was kann alternativ an die sitzbank vllt. geklebt werden? oder an den tank-nur da sollte es einfach wegzumachen sein.

    danke folks

  2. Q-Freund Gast

    Standard

    #2
    Guten Morgen!

    Hm, ich würde da glaub ich lieber ne Abdeckung für die Batterie basteln, schon aus optischen Gründen. Ist bestimmt einfacher....

  3. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich würde mir ehrlich gesagt eine andere Sitzbank besorgen. Habe selber die Sitzbank von TT ca. 3Tkm probiert. Ich empfand sie zwar als besser, als das Original, aber nicht wirklich gut. Jetzt habe ich eine von Boxerdesign mit Gelkissen und bin sehr zufrieden. Die Sitzbank von TT habe ich dann über Ebay vertickt.


    Grüße
    Andreas

  4. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #4
    Fahre die Original Sitzbank in der Stellung vorne hoch und hinten tief und das seid 2 Jahren mit ca. 20tkm (auch bei Regen). Habe bis jetzt nie Probleme wegen feuchtigkeit oder ähnliches gehabt, dieses nach vorne gerutsche hat mich genervt und jetzt ist weitgehend ruhe

    Allzeit gute Fahrt

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard @andy0815

    #5
    ich habe mir die TT bank schon umpolstern lassen-mit gelkissen. leider ging es nicht anders, brauche immer noch vorne hoch und hinten tief. der spalt stört.
    andere tipps?

  6. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #6
    Hey Stefan,

    gehe zu einem Sattler, der soll dort etwas ansetzen was auch noch nett aussacht und halbwegs abdichtet.
    Habe ich auch machen lassen

    Grüße Claus

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Vorne hoch, hinten tief ist zumindest mal nicht so gedacht. Nachvollziehen kann ich es
    Ich habe da ein Stück Moosgummi dazwischengeklemmt und mit doppelseitigem Klebeband am Tank fixiert
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1150GS ADV Sitzbank tief gegen normal/hoch
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:38
  2. Tausche Sitzbank tief gegen hoch
    Von k100rt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:06
  3. Sitzbank R1150GSA (tief gegen hoch)
    Von arhar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:32
  4. R 1200 GS sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen
    Von fichti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:18
  5. Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:03