sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?

Diskutiere sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; obwohl ich ne TT sitzbank habe , ist auch da ohne aua keine längere tour zu machen. jetzt habe ich auch bei der die vorne hoch und hinten tief...
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
obwohl ich ne TT sitzbank habe , ist auch da ohne aua keine längere tour zu machen. jetzt habe ich auch bei der die vorne hoch und hinten tief einstellung gewählt - trotzdem gefällt es mir nicht, dass da dieser spalt zwischen tank und sitzbank entsteht. die TT sitzbank hat zwar noch so ne "lippe" doch auch die schliesst nicht.
habe hier schon gelesen,dass wasser der batterie nix ausmachen soll - doch wer glaubts? ich habe da bedenken - die pole liegen direkt darunter-also wasser muss da drauf kommen und mein bike steht während der arbeitszeit immer draussen - bei wind und wetter.
was kann alternativ an die sitzbank vllt. geklebt werden? oder an den tank-nur da sollte es einfach wegzumachen sein.

danke folks
 
Q

Q-Freund

Gast
Guten Morgen!

Hm, ich würde da glaub ich lieber ne Abdeckung für die Batterie basteln, schon aus optischen Gründen. Ist bestimmt einfacher....
 
andy0815

andy0815

Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
17
Ort
Nähe München
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich würde mir ehrlich gesagt eine andere Sitzbank besorgen. Habe selber die Sitzbank von TT ca. 3Tkm probiert. Ich empfand sie zwar als besser, als das Original, aber nicht wirklich gut. Jetzt habe ich eine von Boxerdesign mit Gelkissen und bin sehr zufrieden. Die Sitzbank von TT habe ich dann über Ebay vertickt.


Grüße
Andreas
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Fahre die Original Sitzbank in der Stellung vorne hoch und hinten tief und das seid 2 Jahren mit ca. 20tkm (auch bei Regen). Habe bis jetzt nie Probleme wegen feuchtigkeit oder ähnliches gehabt, dieses nach vorne gerutsche hat mich genervt und jetzt ist weitgehend ruhe ;)

Allzeit gute Fahrt :)
 
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
@andy0815

ich habe mir die TT bank schon umpolstern lassen-mit gelkissen. leider ging es nicht anders, brauche immer noch vorne hoch und hinten tief. der spalt stört.
andere tipps?
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hey Stefan,

gehe zu einem Sattler, der soll dort etwas ansetzen was auch noch nett aussacht und halbwegs abdichtet.
Habe ich auch machen lassen

Grüße Claus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Vorne hoch, hinten tief ist zumindest mal nicht so gedacht. Nachvollziehen kann ich es :D
Ich habe da ein Stück Moosgummi dazwischengeklemmt und mit doppelseitigem Klebeband am Tank fixiert
gerd
 
Thema:

sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?

sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Erledigt Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS

    Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS: Hätte eine originale Sitzbank von einer 1100GS, die aber auch auf die 850 und 1150GS passt. Es handelt sich hierbei um die komplette Sitzbank für...
  • Sitzbank: Vorne hoch...

    Sitzbank: Vorne hoch...: Moin, ich habe jetzt öfters gelesen dass einige unter euch die Fahrersitzbank vorne hoch und hinten in niedriger Stellung fahren. Wollte das...
  • R 1200 GS sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen

    sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen: hallo, wie schon viele hier wissen, gibt es bei der o.g. einstellung der bank einen unschönen spalt zwischen bank und tank. das leider auch...
  • Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?

    Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?: Hallo, nach langem hin- und her habe ich jetzt meine optimale Sitzbankposition gefunden: Vorne hoch, hinten niedrig. Nur leider soll man das laut...
  • Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Erledigt Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS

    Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS: Hätte eine originale Sitzbank von einer 1100GS, die aber auch auf die 850 und 1150GS passt. Es handelt sich hierbei um die komplette Sitzbank für...
  • Sitzbank: Vorne hoch...

    Sitzbank: Vorne hoch...: Moin, ich habe jetzt öfters gelesen dass einige unter euch die Fahrersitzbank vorne hoch und hinten in niedriger Stellung fahren. Wollte das...
  • R 1200 GS sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen

    sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen: hallo, wie schon viele hier wissen, gibt es bei der o.g. einstellung der bank einen unschönen spalt zwischen bank und tank. das leider auch...
  • Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?

    Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?: Hallo, nach langem hin- und her habe ich jetzt meine optimale Sitzbankposition gefunden: Vorne hoch, hinten niedrig. Nur leider soll man das laut...
  • Oben