Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Sitzbank Windschild

Erstellt von jannis, 08.04.2007, 23:37 Uhr · 17 Antworten · 2.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard Sitzbank Windschild

    #1
    Hallo Ihr Lieben... Q-Treiber...
    Wer kann mir ssagen wie ich die Windsituation (Windschild) besser in den Griff bekomme? Touratech oder Wunderlich Windschild???
    Und der Sitz ist leider auch nicht toll. Hier auch die gleich Frage.. Welcher Sitz taugt was? Wer hat Erfahrung mit anderen Sitzbänken?? Eventuell auch etwas tiefer, da ich nur kanpp unter 180 bin..
    Kleine aber nicht ZU klein

    Jannis aus München

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jannis
    Hallo Ihr Lieben... Q-Treiber...
    Wer kann mir ssagen wie ich die Windsituation (Windschild) besser in den Griff bekomme? ...
    Das Originalschild abschneiden (ernst gemeint). 10-12 cm genügen.
    Ich hatte mir dafür ein Zweitwindschild bei ebay geschossen.

  3. Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12

    Standard Fährst Du eine GS oder GSA?

    #3
    Ich selber habe die GSA und mir das Zusatzschild von Touratech aufgesteckt. Optimal für meine 1,95 cm.
    Gruss
    Marcus

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hallo Marcus..
    Ich fahre eine GSA.. Bin leider nur knapp 180.. Das Zusatzschild von Touratech ist aber nicht verstellbar.. Stört das nicht in der Einstellung??
    Gruss Jannis

  5. Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12

    Reden Bei 1,95...

    #5
    ... brauchst Du nicht viel zu verstellen... du guckst ohnehin auch über die Zusatzscheibe .
    Bei 1,80 sollte die standard Scheibe aber gross genug sein , oder?

    Gruss
    Marcus

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Hi Jannis,

    es sind zwar schon einige Beiträge zum Thema hier zu finden (kleine Anspielung auf die Suchfunktion) aber nochmal in Kürze. Wenn Du besseren Windschutz und weniger Verwirbelung haben möchtest kannst Du ne Scheibe von Wunderlich oder Secdem nehmen was ich aber festgestellt habe ist das man für eine Hinterlüftung sorgen muß um die Verwirbelungen zu reduzieren. Da bieten sich die Teile von Wunderlich an, Tobinator für einen extremen Verstellbereich oder ScreenSave Vario. Obwohl ich den Tobinator habe ist der ScreenSave meiner Meinung nach ausreichend. Mit der Hinterlüftung reduziert man die Verwirbelungen und evtl. kannst Du die Originalscheibe auch dran lassen wenn Dir das ausreicht.

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Ich fahre die Wunderlich Ergoscreen. Die hat die Verwirbelungen des Originalschildes erheblich bei mir gebessert (1,80m), aber nicht völlig beseitigt. Es knattert immer noch ganz nett. Ausserdem ist die Kante des windschildes bei mir in höchster Stellung genau im Sichtfeld und behindert mich, so dass ich es etwas kleiner gestellt habe.
    Meinen Sitz habe ich gegen den Touratech Kahedo niedrig ausgewechselt. Ein absoluter Kauftipp von meiner Seite (muss ja nicht die niedrige (verstellbare) Version sein).

  8. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    17

    Frage windschild

    #8
    Hallo Ihr alle,
    zum ersten mal dabei, freut mich sehr..
    Ich habe mir auch eine ADV vor kurzem gekauft, bin davon begeistert..
    nur mit dem Windschild ist bei mir auch was nicht klar. !!!Habe alles probiert, Sitz nach unten, Windscheibe nach oben und das Gegenteil, aber die laute Geräusche bleiben beim fahren und sind schrecklich !!, und dies schon ab 60 km/Std. Nur beim stehen und direktem Windfluss auf dem Helm bin ich OK. Aber so kann ich doch nicht 500 km fahren...oder ?habe sogar schon Watte in der Ohren gesteckt...so ist das lestig und ermüdend..
    ich bin vor kurzem 300 km gefahren, war kein Vergnügen..knattern, Verwirblung...hätte am liebsten die ganze Scheibe abmontiert und in den Müll geworfen..so war ich Müde und verergert. .und ich freute mich schon so auf grossere Touren..Wenn ich Eure Infos lese, wäre also z.b; ein MV Motorrad Spoiler Gross oder ein zusatz Spoiler von Touratech mit noch eventuel eine Einstellungs Set Screensave Vario von Wunderlich eine gute Lösung zu diesem Problem ??? Gerne höre ich Eure Meinungen dazu..Ich bin 1,91m lang...und bin vom stehen auf meine Q müde.. .
    Grüsse aus dem Elsass..
    Nicolasni aus Strasbourg

  9. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    5

    Cool

    #9
    Zitat Zitat von nicolasni
    Hallo Ihr alle,
    zum ersten mal dabei, freut mich sehr..
    Ich habe mir auch eine ADV vor kurzem gekauft, bin davon begeistert..
    nur mit dem Windschild ist bei mir auch was nicht klar. !!!Habe alles probiert, Sitz nach unten, Windscheibe nach oben und das Gegenteil, aber die laute Geräusche bleiben beim fahren und sind schrecklich !!, und dies schon ab 60 km/Std. Nur beim stehen und direktem Windfluss auf dem Helm bin ich OK. Aber so kann ich doch nicht 500 km fahren...oder ?habe sogar schon Watte in der Ohren gesteckt...so ist das lestig und ermüdend..
    ich bin vor kurzem 300 km gefahren, war kein Vergnügen..knattern, Verwirblung...hätte am liebsten die ganze Scheibe abmontiert und in den Müll geworfen..so war ich Müde und verergert. .und ich freute mich schon so auf grossere Touren..Wenn ich Eure Infos lese, wäre also z.b; ein MV Motorrad Spoiler Gross oder ein zusatz Spoiler von Touratech mit noch eventuel eine Einstellungs Set Screensave Vario von Wunderlich eine gute Lösung zu diesem Problem ??? Gerne höre ich Eure Meinungen dazu..Ich bin 1,91m lang...und bin vom stehen auf meine Q müde.. .
    Grüsse aus dem Elsass..
    Nicolasni aus Strasbourg
    Hallo Nicolasni..
    ich habe mir ein zusätzliches Windschild gekauft und spüre eine deutliche Verbesserung... Zwar nicht 100% aber viel viel besser..
    Allerdings stört das Zusatz-Schild im Blickfeld ein wenig.. Aber man gewöhnt sich daran..
    Nicht alles was man sieht ist sehenswert
    Viel Spass mit deiner Adv.. hoffe es wird besser, damit Du auch so viel Spass hast wir WIR...
    LG Jannis

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nicolasni
    ....
    Habe alles probiert, Sitz nach unten, Windscheibe nach oben ....
    Stell die Windscheibe mal ganz runter...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild / Tankrucksack/ tiefe Sitzbank
    Von Diablo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:50
  2. Sitzbank + Getöntes Windschild für F 650
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 09:08
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sitzbank / Windschild 11er GS
    Von Alex2104 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:57
  4. Hallo .. Sitzbank Windschild
    Von jannis im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:04