Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Sitzbank Wunderlich VIEL zu hart...

Erstellt von Chris86, 12.09.2012, 16:48 Uhr · 31 Antworten · 4.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard Sitzbank Wunderlich VIEL zu hart...

    #1
    Servus, meine Freundin und ich hatten folgendes Problem.
    Ich 72 kg Sie 55 kg und beide nicht gerade groß, sehen auf der GS ziemlich verloren aus.
    Zwischen uns ist ca 20cm Platz, was beim flotten Fahren nicht gerade schön ist...

    Nun hab ich mir die einteilige Sitzbank von Wunderlich gekauft (SAUTEUER).
    Von der Sitzposition ist es genau das Richtige, wir sitzen viel näher zusammen.


    ABER: Die Bank ist wirklich sehr sehr hart!!!

    Hat von euch einer die Sitzbank von Wunderlich und kann was dazu sagen ob die auch so hart ist?
    Gibt sich das mit der Zeit oder bleibt das so?

    Ich will die nagelneue Bank nicht unbedingt gleich wieder vom Sattler auseinander reißen lassen und weicher polstern lassen.


    MFG Chris

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich hatte die vor ein paar jahren und habe die erste Tour nach ca. 50 km abgebrochen, weil die Innenseiten der Oberschenkel dermaßen brutal weh taten, dass es unmöglich wurde, weiter zu fahren

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Ich teile Schlonz's Erfahrung genauso wie deine. Ich bewege mich auch so wie du knapp unter der 80kg-Marke.
    Mir war sie auch zu hart, hatte ein Gefühl als wäre ein Stück Kantholz quer unter dem Sitzbezug montiert.
    Der Sitzkomfort war grauenhaft, habe sie deshalb gleich wieder verkauft.
    Bin dann bis zum Schluss mit der Originalsitzbank gefahren. Die war allerdings etwas zu weich und -viel schlimmer- ich hatte innerhalb einer Stunde Fahrt Steißschmerzen. War aber während der Fahrt erst nach min. 6 Stunden unangenehm, schmerzhaft nur beim Auf- und Absteigen, dann aber heftig!

    Viellicht mal ne Sitzbank von Jungbluth probieren?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #4
    Na dann bin ich ja nicht alleine.
    Ich konnte es Anfangs einfach nicht glauben, wie eine so teuere Sitzbank so wenig Komfort bieten kann.

    Ich hätte einen Motorradsattler in meiner Nähe.
    Mein Plan wäre, die originale Soziusbank etwas abpolstern lassen und ein bisschen weiter nach vorne ziehen.
    Und originale Sitzbank hinten am Steißbein etwas nach oben ziehen, sodass zwischen Sozius und meiner Sitzfläche nicht mehr so ein großer Zwischenraum ist.

    Das muss ich aber erst mal abklären ob das geht...

    Hier ein Beispiel wie ich mir das vorstelle (Das ist der Sattler in meiner Nähe)




  5. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #5
    Ich verstehe nicht wie man sich ein Motorrad kauft auf dem man nicht fahren oder sitzen kann bzw. verloren aussieht...
    Du kauft´st Dir doch auch keinen Mantel, bloß weil er Dir gefällt, der zu weit und zu lang ist und friemelst den dann um.
    Leute kauft Euch Moppeds mit denen Ihr klar kommt! Bin mal auf die Reaktionen gespannt...

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #6
    Das sind wieder mal die Beiträge die ich brauche und die mir weiter helfen.

    Sorry das ich so klein bin, aber ich werde auch ohne deine Hilfe klar kommen!!!

    Ich hoffe auf weiter nützliche Beiträge :-)

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #7
    Ich hab auch die einteilige Wunderlich, sie ist halt die schönste.
    ich hab 120kg, und nach einem Jahr ist sie immer noch recht hart.
    ich hatte mir auch mehr komfort versprochen, ist aber nicht.
    sonst ist sie echt toll.

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #8
    Oh ich denke das ich da ganz viel mitreden kann. Googelt mal mit ...."Sitzbanktest BMW" die ersten 3 Einträge sind so alle von mir...ich weis ja nicht ob man hier einen Link setzten darf aber ihr findet das schon.
    Derzeit läuft noch ein Langstreckentest wenn der rum ist dann gibt es noch was besseres....
    Wer mehr info´s haben will kann sich gerne melden.
    Grüßle

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #9
    @ Gütsch
    Ich hatte von dir die Sitzbank für meine damalige KTM 990.
    Das lief aber noch über Baehr.

    Aber die Bank wurde auch nach 2 Wochen wieder verkauft.

    Die Beste Sitzbank die ich Je hatte seit ich Motorrad fahre, war die originale ERGO Bank von KTM.


    Aber ich muss dazu sagen, ich bin mit der originalen BMW GS Sitzbank voll zufrieden!!!!
    Aber das Zusammenspiel mit dem Soziussitz passt mir eben nicht.

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #10
    Denk grübel..... so sieht man sich wieder lach.... warum hast du die Baehr Verkauft ?? Haben über 400 Stück ( mit Baehr ) verkauft habe auch so puh 50-100 Rückmeldungen gehabt alle waren voll zufrieden... Die " Neue " Baehr für die GS ist natürlich anders weil du hast da wegen der Höhe Sprich Material andere Spielräume...
    Lach wenn du das Schmussen mit deiner Frau auf der SMT gewohnt bist lach trennen euch hier ja klar ein ganzer Canyon

    grüßle


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) hart part Windschildstütze
    Von polli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:00
  3. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44
  4. Vorne zu Hart (Federvorspannung) ?
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 18:07
  5. hintereres Federbein zu hart?!?!
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:49