Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sitzbankfragen

Erstellt von zamzon, 29.12.2015, 10:04 Uhr · 3 Antworten · 1.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    77

    Standard Sitzbankfragen

    #1
    Guten Morgen zusammen,

    Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren.

    Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller alternativer Bänke (Wunderlich, Bagster) scheinbar die vorderen Nasen zum Tank hin einfach weglassen und manche Umbauten müssen auch ohne auskommen. Damit dürfte aber schätzungsweise die Belastung auf die restlichen Befestigungselemente steigen und/oder die Bank mehr Spiel bekommen. Ist da noch niemand was gebrochen oder was negativ aufgefallen? (selber 85kg)

    Da ich lange Beine habe, würde ich auch gerne eine hohe Fahrersitzbank haben, die aber dann auch näher am Tank sitzt (ohne den Spalt). Kennt jemand eine Lösung dazu?

    Sitzbank: Vorne hoch...

    hat ja die Sitzposition nur höher/flacher, aber nicht weiter zum Tank.

    Schönen Tag!

  2. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    #2
    Die Nasen vorne fixieren nur die Endspitzen . Die tragen nix. Tragen tun nur die plastikhalter und metallstangen der höhenverstellung. Wenn du aufpolsterst verändert sich kein spaltmaß zum Original ..!?

  3. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #3
    hi
    ecm sitzbank und gut ist ( ich 1,90 m 96 kg )
    ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS - ecm-bikes Webseite!

    lg andreas

  4. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    120

    Standard ecm...

    #4
    Ist bestimmt nicht schlecht. Allerdings sitzt man ja komplett fixiert. Ich bewege mich schon gerne mal vor und zurück. Meine umbauten mit verbundschaum und geleinlage kosten mich 50 Euro und einen Samstag nachmittag Arbeit. Deutlich Mehr Komfort als z.b. bei wundermilch tourablech. (Habe ich auch zum Vergleich hier) man muss sich nur drantrauen... 😊
    .
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi
    ecm sitzbank und gut ist ( ich 1,90 m 96 kg )
    ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS - ecm-bikes Webseite!

    lg andreas