Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013

Erstellt von GS-Hans59, 12.11.2013, 17:40 Uhr · 22 Antworten · 3.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage, ist euere Sitzbank auch so unbequem oder ist mein Hintern für die Sitzbank nicht geschaffen? Ich habe bei BMW angefragt aber da kam nur zurück das die Sitzbank ein hochentwickeltes Produkt ist und das wars. Danke auch. Ich frage mich warum die GSADV einen so Großen Tank hat, wenn einem nach 200 km das Steißbein wegfliegt. Ich fahre mittlerweile seit 1976 Motorrad unteranderem auch diverse BMWs, aber die Sitzbank auf meiner GSADV ist mit Abstand die schlechteste. Ich werde mir wohl doch beim Sattler eine bequeme Sitzbank zusammen basteln lassen.


    schönen Gruß an alle

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Jeder Arsch ist anders. Ich kann gut und gerne mehrere Stunden ohne Schmerzen auf der ADV Bank sitzen, andere schaffen keine Stunde. Am Besten wird wohl sein wenn du einen guten Sattler besuchst der deine Bank an deinen Hintern anpasst.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Ich denke das ist Personen gebunden. Es gibt genug hier im Forum, die eine Sattler/drittanbieter bank haben, es gibt bestimmt genausoviele die mit der normalen zufriednen sind. Das hängt von dir (Größe/Gewicht) und deinen Fahrvorlieben ab....

    Im generellen stimme ich dir allerdings zu. Für ein so genanntes Premium Produkt sind die Sitzbänke unter aller Sau. Das siehst Du schon daran, das so ein Ding neu, vom BMW, gerade 210 Euro kostet... Ich glaube das einzige was Du von denen kaufen kannst, das noch billiger ist, sind die Handprotektorenaufsätze....

    Frank

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Wie meine Vorredner schon bestätigten,jeder Hintern ist anders.......hatte die gleichen Probleme....orginale Sitzbank ging garnicht,auf die ADV Bank gewechselt...alles prima bis ins Jahr 2013.....die Sitzbank hatte ca 30000km,wieder das gleiche Problem......nach 45 minuten Schmerzen im Hintern......wohne 50 km von der Firma Baehr in Pirmasens weg,angerufen,Sitzbank Probe gefahren und meine orginale umbauen lassen nach meinen Bedürfnissen.....harter Schaumstoff,Steißbeinaussparung......bin sehr zufrieden mit der Arbeit von denen und 2 Jahre Garantie auf Nähte und wenn sie Falten schlagen sollte kostenlos repariert

  5. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    Meine Frau und auch ich hatten jeweils Sitzbänke von Niklas Lange in Solingen auf all unseren Moppeds. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Für meine HP kommt sie morgen zurück.Ich freu mich schon.

  6. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Och schau an, da hab ich schon viel von Baehr gehört und gelesen, aber wusste nicht, das ich zu denen noch nicht mal 15 Minuten mit dem Moped hab.

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #7
    Fahr doch mal zu Touratech Berlin! Da kannste sicher die Kahedo-Bänke probefahren, in verschiedenen Höhen und Ausführungen!

    Ich bin jedenfalls mit meiner Kahedobank (Zwergenausführung "extra tief" ) in Bezug Quallität, Verarbeitung und Service sehr zufrieden!

    Gruß

    der Kurze

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Hans59 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, ist euere Sitzbank auch so unbequem oder ist mein Hintern für die Sitzbank nicht geschaffen? Ich habe bei BMW angefragt aber da kam nur zurück das die Sitzbank ein hochentwickeltes Produkt ist und das wars. Danke auch. Ich frage mich warum die GSADV einen so Großen Tank hat, wenn einem nach 200 km das Steißbein wegfliegt. Ich fahre mittlerweile seit 1976 Motorrad unteranderem auch diverse BMWs, aber die Sitzbank auf meiner GSADV ist mit Abstand die schlechteste. Ich werde mir wohl doch beim Sattler eine bequeme Sitzbank zusammen basteln lassen.schönen Gruß an alle
    Hast Du Deine Maschine gebraucht gekauft und dabei evt. eine "abgepolsterte" erwischt? (Weil der Vorgänger zu klein war.)

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #9
    Mir hat auf der ADV auch der Ar*** nach kurzer Zeit weh getan, bei der jetzigen 800er ebenso (watt hab ick bloss fürn Hntern?)
    Habe und hatte jetzt von Touratech die Rally-Sitzbank, die "passt" meinem Ar***
    Kannst gerne mal auf ne Sitzprobe rumkommen, hab auch nicht auf die Sitzbank gepfurzt

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #10
    Lach mal ein wenig Eigenwerbung,

    schau mal hier im Forum unter Sitzbank von ECM oder schau dir mal unter
    ECM-Bike - ecm-bikes Webseite!
    an was wir da gemacht haben.

    Habe derzeit 5 GS Sitzbänke fertig hier liegen in verschiedenen Ausführungen, bei Interesse bitte gerne anrufen unter 02651-73894

    Grüße euer Gütsch


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSADV 1200 - Motorschaden
    Von burschi1968 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:01
  2. Alu-Kofferentlüftung für GSAdv.
    Von Q-lenker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:45
  3. Lacksatz GS und GSadv gleich?
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:35
  4. 21 Zoll GSADV
    Von GSGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:01
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuer, ungebrauchter Heckträger - GSAdv
    Von K-H im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:57