Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sitzbanktausch

Erstellt von w650, 18.10.2007, 11:25 Uhr · 5 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard Sitzbanktausch

    #1
    Ich gehöre zu den langen Kerls die auf der normalen GS immer weit hinten auf dem dünn gepolsteten Teil sitzen. Das ist sehr schnell durchgesessen, nur meine Frage: Kann ich auch eine Adventure Sitzbank auf die normale GS machen oder paßt das nicht? Die Adventurebank geht ja durch und die könnte ich dann im Falle noch anders polstern.

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    passt.

  3. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard Adv-Sitzbank

    #3
    Hallo,

    ich hatte an meiner 1200er GS die optionale hohe Sitzbank von BMW, die der Adv-Sitzbank entspricht. Diese Sitzbank kann ich nicht empfehlen, sie sitzt sich schnell durch und wird unbequem. Ich habe mir dann die Touratech-Sportsitzbank hoch gekauft, seither keine Probleme mehr. Kann ich echt empfehlen.





  4. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    Hallo

    Bei mir hat sich auch nach kürzester Zeit der Hintern gemeldet.
    Habe jetzt die Sitzbank neu Polstern lassen und war dann gleich auf einer 750km- Tagestour unterweg und ohne Probleme.

    Der Vorteil:
    Kosten etwa 80-100 Euro
    Orginale Optik
    Dauer ca 1-2 Tage
    Kann beim Sattler individuell nach deinen Wünschen angepasst werden.

    Meine Frau bevorzugt eher das Weiche Polster und dies kann ja bei der orginalen erhalten bleiben, da ich ja nur die Fahrersitzbank machen habe lassen.

    Gruß
    Marcus

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Daumen hoch Sitzbanktausch

    #5
    Moin,

    wenn Du DIE OPTIMALE Bank für Deine Größe haben willst, empfehle ich Gerd Jungbluth:
    www.alles-fuern-arsch.de

    Dort habe ich vor Jahren die Bank meiner Transalp auf meine Bedürfnisse umbauen lassen, die bis heute das Nonplusultra ist.
    Jüngst bin ich extra in die Nord-Eiffel gefahren, um mir von Gerd die GS-Bank umbauen zu lassen. Ich kann nur sagen, daß es für den Preis nirgendwo sonst solch ein perfektes Sitzmöbel gibt. Alle von mir probierten Sitze und Bänke von Wunderlich, Touratech und anderen sind dagegen nicht nur deutlich teurer, sondern auch Mist!

    Ciao
    Ondolf

  6. Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Frage: wie lange hast du die Sportsitzbank in Betrieb? Ich habe die hohe Version, diese ist leider nach 7 Monaten sehr weich geworden, die größere Höhe ist sozusagen wieder weg, ich sitze in der Grube Das Problem wird jedoch jetzt von TT bearbeitet. Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbanktausch GS vs. ADV 2010
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 17:16
  2. Tausche Sitzbanktausch F650/800 GS
    Von q.udo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:22
  3. Sitzbanktausch
    Von skogsoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:31
  4. Sitzbanktausch F 650 GS Dakar
    Von bmwheike im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:21
  5. Sitzbanktausch
    Von L7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:04