Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzheizung

Erstellt von jetmag, 12.03.2015, 11:42 Uhr · 6 Antworten · 837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard Sitzheizung

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine Sitzheizung, an eine R 1200 Gs Bj. Aug. 2007,anschließen.
    Die Sitzheizung hat eine Stromleistung von max. 35 Watt.
    Gibt es mehr als, einen Cartool Stecker am Lenkopf?
    Und kann ich diesen verwenden oder zieht die Sitzheizung zu viel Strom?

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hallo
    Der Cartool Stecker wie auch die Steckdose schalten oberhalb von 5 Ampere ab.

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Hi!

    Die (richtige) Aussage von Voyager nicht falsch verstehen:
    Die gesamte Leistung, die an Steckdose(n) und "Cartool-Stecker" verbraucht wird darf 60W / 5A nicht überschreiten. Das hängt alles am selben Ausgang der ZFE.
    Ich würde für eine Sitzheizung hinter der Bordsteckdose anzapfen. z.B. beim Nachrüstsatz zweite Steckdose gibt es ein geeignetes Y-Kabel.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  4. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    Hallo Matthias,

    meinst Du Anschlusskabel für Steckdose 61127700005

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Hi Jetmag,

    ja, genau das meine ich. Ist meiner Ansicht nach die sauberste Lösung. Am "Ende" des Kabels musst hat statt der zweiten Steckdose Deine Sitzheizung anschließen.
    Den "Cartool-Stecker" (Original BMW Bezeichnung: "SZ-Steckdose"; "Cartool" kommt daher, dass die BMW Werkstätten diesen AMP Superseal Stecker mit Kabelschwanz dran als Ersatzteil für Kabelbaumreparaturen vorkonfektioniert bei CARTOOL beziehen) würde ich nicht nehmen, gefühlsmäßig - ohne es gerechnet zu haben - wären mir da die Kontakte für 35W zu klein; die SZ-Steckdose ist eigentlich für's Navi gedacht.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  6. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #6
    direkt anschliessen mit einem Schalter mit Lampe so hab ich das gemacht darfst nicht vergessen auszuschalten

  7. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Hallo Matthias,

    so mache ich das, vielen Dank für den Tipp.

    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure Sitzheizung
    Von gonn66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 06:31
  2. Fahrersitzbank mit Sitzheizung
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 08:14
  3. Sitzheizung
    Von gsfan im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:03
  4. Tempomat, Xenon und Sitzheizung???
    Von dave4004 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 07:11
  5. Org. 1150 GS Sitzbank Schwarz mit Sitzheizung !!!
    Von kuhmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:15