Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzhöhe

Erstellt von Hilti, 09.08.2009, 19:17 Uhr · 6 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard Sitzhöhe

    #1
    Hallo zusammen,

    ich weiß das diese Thema mit Sicherheit schon öfter angesprochen wurde, ich bin bestimmt nicht der erste der danach fragt. Ich habe heute auf dem Sondermodell Probe gesessen und habe mit beiden Füßen keinen vollen Bodenkontakt bei 182 cm Größe so das das aufstellen ein wenig Kraft erforderte. Die Sitzposition, Kniewinkel war aber sehr angenehm und bequem zudem mir die Adventure Sitzbank besser gefällt wie die Normale. Bei einer GS mit tiefer Sitzbank hatte ich zwar vollen Bodenkontakt aber die Sitzposition war nicht so entspannt. Wie ist das bei Euch und was könnt ihr mir für einen Rat geben?

    Grüße Uwe

  2. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Hallo,
    habe die Normale GS, hatte anfangs die niedrige Sitzbank wegen auch deinen Bedenken, habe dann auf die Normale Sitzbank gewechselt, und komme bestens zurecht, bin 176 cm klein für eine GS.
    Gruß Jan

  3. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #3
    Hallo Jani,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch das man mit der Zeit eine gewisse Technik entwickelt und alles wie von selbst funktioniert unter dem Motto "Übung macht den Meister".

    Grüße Uwe

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Hallo Uwe

    Ich bin nur 179cm groß. 2 Jahre hatte ich ne normale 1200gs mit hoher Sitzbank und nun die Adventure....

    Ich komme auch nur knapp auf den Boden mit Zehen und ein bisschen Fußballen. Ich habe es wegen dem Kniewinkel / Knieproblemen.

    Ich komme ganz gut zurecht, muß halt genau schauen wo ich zum stehen komme. Es ist Übungssache.

    Gruß Chrissi

  5. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Ich bin auch nur 1,76m hoch . Zudem hab ich auch nur ne 30er Jeanslänge .
    Auf meiner Q hab ich eine niedrige Sitzbank im Einsatz und komme mittlerweile ganz gut damit klar.
    Ich hab zwischenzeitlich mal die normale Höhe probiert und ganz schnell wieder abmontiert. Das Problem war das rangieren im Stand. Ich krieg das Gerät nicht gescheit bewegt wenn ich nicht halbwegs richtigen Bodenkontakt habe. Und wisst Ihr wie doof es aussieht wenn man wieder absteigen muß um den Karren aus einem Hof zu schieben??? Dann mußte ich ständig aufpassen wo ich stehenbleibe um den Boden zu erreichen. Etwas seitlich vom Sitz rutschen ist eine Lösung, scheint mir aber dauerhaft nicht praktikabel.
    Nee, nee. Da bleib ich lieber bei der niedrigen Bank und hab genügend Grip unter den Schlappen. Man glaubt gar nicht was die paar Zentimeter ausmachen....

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Fahre nun auch seit ca. 4 Monaten eine 12er GS. Meistens fahre ich mit der Sitzbank in der oberen Stellung und komme sehr gut klar damit.

    Für Schotterstrassen oder fürs Fahren mit Sozius stelle ich sie runter damit ich einen etwas besseren Stand habe.

    Ach ja, hätte fast meine Grösse vergessen.... Bin 1.70 klein

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die Tipps!
    Ist jetzt eh alles zu spät, habe Heute bestellt.
    LT Anfang September mit normaler Sitzbank.
    Habe aber Heute nochmals Platz genommen und merkwürdiger Weise stand ich mit beiden Füßen auf festem Boden, naja fast.
    Die Erklärung des Verkäufers war relativ einfach, das ESA war letzte Woche auf 2 Personenbetrieb eingestellt, was eine Erhöhung der Sitzhöhe mit sich bring.
    Naja ist auch egal, ich denke es passt schon.

    Grüße Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhe
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 22:23
  2. Sitzhöhe
    Von elgorre im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:57
  3. Sitzhöhe
    Von unseruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:02
  4. Sitzhöhe die X-te
    Von RolandK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 10:39
  5. Sitzhöhe
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:23