Sitzkomfort Niedrige Sitzbank

Diskutiere Sitzkomfort Niedrige Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Es gibt 3 Fahrer Sitzbänke. Die hohe, normale und die niedrige. Derzeit habe ich die normale als Baer umbau. Ich komme mit der Bank sehr...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Hallo.
Es gibt 3 Fahrer Sitzbänke. Die hohe, normale und die niedrige. Derzeit habe ich die normale als Baer umbau.
Ich komme mit der Bank sehr gut klar und habe keine Poschmerzen auf langen Touren. Aber ich wünsche mir etwas mehr Bodenkontakt mit den Füßen, desweiteren könnte mit der niedrigen Bank auch ein "zurückfüßeln" klappen.
Hat jemand die niedrige Bank oder gar die niedrige Bank als Baer umbau und kann was sagen bzgl. Komfort auf Langstrecke ? Langstrecke wäre bei mir 350 KM pro Tag aber mit Pausen.
Herzliche Grüsse
 
G

Gast39385

Gast
Hallo ???,

Du wirst dazu wahrscheinlich die unterschiedlichsten Meinungen hören. Meine Frau kam mit der original niedrigen Sitzbank von BMW nicht so zurecht. Hat sich die von Wunderlich zugelegt und ist damit rundum zufrieden.

Mein Tipp: leih Dir die in Frage kommenden Sitzbänke aus und teste diese selber. Alles andere bringt m.E. nichts.

Gruss
Klaus
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
@Boogieman hat recht. Keine Meinung wird Dir helfen, Du mußt es testen. Meine Frau hat sich die niedrige Bank hier Jungbluth Sitzbänke | Alles für'n Arsch umarbeiten lassen. Sie wollte auch sichereren Kontakt beim Stehen haben, deshalb ist die Bank schmaler gemacht worden! Sie ist superglücklich und kann trotzdem locker längerer Stercken fahren.
Gruß
Mathias
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Habe die niedrige getestet.
Leider sitze ich jetzt zu unbequem (Kniewinkel). Ich bleibe bei der normal hohen Bank.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Rechtsfahrer,

da Du etwas mehr Bodenkontakt suchst wären vielleicht Stiefel mit Erhöhung eine Alternative. Gibt es beispielweise von Daytona

M-Star GTX

Nur so 'ne Idee.

Gruß
Klaus
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke, gute Idee. Es gibt die jedoch nur bis Größe 43.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo, wegen der Schuhe kommt man dann zwar auf den Boden, aber die dickeren Sohlen verschlechtern erneut den Kniewinkel - oder
 
Thema:

Sitzkomfort Niedrige Sitzbank

Sitzkomfort Niedrige Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld

    Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld: Hallo, vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch das Problem, dass man manchmal zu weit nach vorne rutscht auf der Bank. Stellt man den...
  • Sitzkomfort R 1150 GS

    Sitzkomfort R 1150 GS: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Q paar längere Touren gefahren (so ca. 300 km/Tag) und muß leider feststellen, dass mir der Sitz garnicht...
  • Sitzkomfort für lange Etappen

    Sitzkomfort für lange Etappen: Hey Für diejenigen die bei langen Etappen Stress mit dem Hinterteil haben hier eine "Idee" die wirklich funktioniert. Ist zwar potthässlich...
  • Sitzkomfort für lange Etappen - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld

    Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld: Hallo, vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch das Problem, dass man manchmal zu weit nach vorne rutscht auf der Bank. Stellt man den...
  • Sitzkomfort R 1150 GS

    Sitzkomfort R 1150 GS: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Q paar längere Touren gefahren (so ca. 300 km/Tag) und muß leider feststellen, dass mir der Sitz garnicht...
  • Sitzkomfort für lange Etappen

    Sitzkomfort für lange Etappen: Hey Für diejenigen die bei langen Etappen Stress mit dem Hinterteil haben hier eine "Idee" die wirklich funktioniert. Ist zwar potthässlich...
  • Oben