Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzposition

Erstellt von Schröder, 28.05.2008, 22:31 Uhr · 7 Antworten · 1.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard Sitzposition

    #1
    Salute

    Ich fahre ein 2008 GSA und wollte mal fragen, wie ihr das mit der Sitzposition habt. Ich bin 191 cm gross. Wenn ich Kurven fahre will, fühle ich mich in der niedrigeren Sitzposition wohle. Habe den Eindruck, dass ich mehr in der Maschiene drin sitze. Wenn ich längere Strecken fahren will, stelle ich die Sitzbank in die hohe Position, wegen des besseren Kniewinkels.
    Habe aber das subjektive Gefühl, dass die GSA in der hohen Sitzposition noch handlicher ist.
    Wie handhabt ihr das?

    Gruss

  2. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen

    Wie handhabt ihr das?
    Ganz ehrlich: draufsitzen, losfahren, Spaß haben !

    und nicht drüber nachdenken....erst nach über 6h wenns arscherl brennt steh ich mal kurz auf beim fahren, dann gehts aber wieder :-)
    Bin 1,79, fahre aktuell die 2008er Adv (vorher die 2006 Adv sowie die 2006er und 2004er Classic GS) in der niedrigen Sitzpos., weil ich sonst an der Ampel umfalle :-). Alles andere ist m.M. so subjektiv, dass Dir da wohl niemand gross weiterhelfen kann, denn dass ist reines subjektives feeling.

    Trortzdem viel Glück und vor allem viel Spass beim rausfinden der "Sositzichimmerperfektposition"

  3. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    @1200StealthAdv
    Es geht mir nicht darum, das Optimum oder die einzig richtige Position zu finden, sondern ich wollte nur die Meinung anderer hören - ganz profaner Meinungsaustausch, Interesse an den Erfahrungen anderer.

    Spass macht es in (fast) allen Positionen...

  4. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    38

    Standard wenns arscherl brennt

    #4
    Hi,
    bin 1,87m groß und habe die höchste Sitzposition. Also vorne u. hinten hoch. War nur zum Anfang ein bisschen gewöhnungsbedüftig, aber ich fahre eh meistens zu zweit, also komme ich mit den Füßen auf immer an die Erde. Außerdem kommt Mausi hintendrauf so besser klar. " ich sitze dann nicht so tief unten... ". Naja, ausprobieren und fachsimpeln. Und nicht vergessen dass Windschild immer schön daraf einstellen, damit du hinterher genau so schlau wie vorher bist

    Bis die Nächte Kurti
    ___________________

    Saufen schmeckt gut!

  5. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Die Windschildthematik habe ich mal ganz aussen vor gelassen.... da kann man nur wählen zwischen "ganz schlecht" "recht schlecht" "füchterlich schlecht"....
    Da ist es natürlich so, dass je höher ich sitze, desto schlechter ist es.... bei meiner Grösse leider nicht anderes möglich.

  6. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Hallo,
    Windschild Thematik nicht fallen lassen...bin 1,91 m Gross, fahre auf längere Strecken auch auf Position Hoch für die Sitzbank (habe lange Beine) Winscheibe der GS Adv ganz nach oben (habe noch die kleine plastik Ergos rechts und links abgesägt), den Spoiler von Touratech drauf geklemmt und Resultat ist einfach klasse..(klar sieht nicht super aus..aber ist optimal für längere Strecken)
    Schöner Gruss aus dem Elsass

  7. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    Danke für den Tip mit dem Spoiler. Habe ihn gerade bekommen und werde ihne heute Abend hoffentlich testn können. Werde dann mal berichten.

  8. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Habe heute Abend die erste Fahrt mit dem Spoiler gemacht - bin mehr als zufrieden. Die Luftverwibelungen sind deutlich reduziert. Plötzlich kann ich den Motor und den Auspuff hören - so geil!
    Habe an den Befestigungsschrauben am Windschild die Nippel entfernt und so das Windschild eine Stufe steiler stellen können - noch eine höher bringt für mich keinen Unterschied.
    Zusammen mit dem Touratech Spoiler finde ich das Verhältnis von Aufwnad/Kosten zu Verbesserung ziemlich genial!

    Gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzposition F650GS
    Von Ducky1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:56
  2. Sitzposition
    Von Yellow Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:22
  3. Sitzposition
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:03
  4. Sitzposition schmerzhaft
    Von Stevie69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:12
  5. Sitzposition / Lenkereinstellung
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:10