Sitzposition

Diskutiere Sitzposition im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salute Ich fahre ein 2008 GSA und wollte mal fragen, wie ihr das mit der Sitzposition habt. Ich bin 191 cm gross. Wenn ich Kurven fahre will...
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
Salute

Ich fahre ein 2008 GSA und wollte mal fragen, wie ihr das mit der Sitzposition habt. Ich bin 191 cm gross. Wenn ich Kurven fahre will, fühle ich mich in der niedrigeren Sitzposition wohle. Habe den Eindruck, dass ich mehr in der Maschiene drin sitze. Wenn ich längere Strecken fahren will, stelle ich die Sitzbank in die hohe Position, wegen des besseren Kniewinkels.
Habe aber das subjektive Gefühl, dass die GSA in der hohen Sitzposition noch handlicher ist.
Wie handhabt ihr das?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
1200StealthAdv

1200StealthAdv

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
50
Ort
Erbach/Odenwald
Modell
R1200GS Adventure 2008
Wie handhabt ihr das?
:eek: Ganz ehrlich: draufsitzen, losfahren, Spaß haben ! :D

und nicht drüber nachdenken....erst nach über 6h wenns arscherl brennt steh ich mal kurz auf beim fahren, dann gehts aber wieder :-)
Bin 1,79, fahre aktuell die 2008er Adv (vorher die 2006 Adv sowie die 2006er und 2004er Classic GS) in der niedrigen Sitzpos., weil ich sonst an der Ampel umfalle :-). Alles andere ist m.M. so subjektiv, dass Dir da wohl niemand gross weiterhelfen kann, denn dass ist reines subjektives feeling.

Trortzdem viel Glück und vor allem viel Spass beim rausfinden der "Sositzichimmerperfektposition" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
@1200StealthAdv
Es geht mir nicht darum, das Optimum oder die einzig richtige Position zu finden, sondern ich wollte nur die Meinung anderer hören - ganz profaner Meinungsaustausch, Interesse an den Erfahrungen anderer.

Spass macht es in (fast) allen Positionen...
 
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
wenns arscherl brennt

Hi,
bin 1,87m groß und habe die höchste Sitzposition. Also vorne u. hinten hoch. War nur zum Anfang ein bisschen gewöhnungsbedüftig, aber ich fahre eh meistens zu zweit, also komme ich mit den Füßen auf immer an die Erde. Außerdem kommt Mausi hintendrauf so besser klar. " ich sitze dann nicht so tief unten... ". Naja, ausprobieren und fachsimpeln. Und nicht vergessen dass Windschild immer schön daraf einstellen, damit du hinterher genau so schlau wie vorher bist ;););)

Bis die Nächte Kurti
___________________

Saufen schmeckt gut!
 
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
Die Windschildthematik habe ich mal ganz aussen vor gelassen.... da kann man nur wählen zwischen "ganz schlecht" "recht schlecht" "füchterlich schlecht"....
Da ist es natürlich so, dass je höher ich sitze, desto schlechter ist es.... bei meiner Grösse leider nicht anderes möglich.
 
N

nicolasni

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
17
Hallo,
Windschild Thematik nicht fallen lassen...bin 1,91 m Gross, fahre auf längere Strecken auch auf Position Hoch für die Sitzbank (habe lange Beine) Winscheibe der GS Adv ganz nach oben (habe noch die kleine plastik Ergos rechts und links abgesägt), den Spoiler von Touratech drauf geklemmt und Resultat ist einfach klasse..(klar sieht nicht super aus..aber ist optimal für längere Strecken)
Schöner Gruss aus dem Elsass:cool:
 
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
Danke für den Tip mit dem Spoiler. Habe ihn gerade bekommen und werde ihne heute Abend hoffentlich testn können. Werde dann mal berichten.
 
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
Habe heute Abend die erste Fahrt mit dem Spoiler gemacht - bin mehr als zufrieden. Die Luftverwibelungen sind deutlich reduziert. Plötzlich kann ich den Motor und den Auspuff hören - so geil!
Habe an den Befestigungsschrauben am Windschild die Nippel entfernt und so das Windschild eine Stufe steiler stellen können - noch eine höher bringt für mich keinen Unterschied.
Zusammen mit dem Touratech Spoiler finde ich das Verhältnis von Aufwnad/Kosten zu Verbesserung ziemlich genial!

Gruss
 
Thema:

Sitzposition

Sitzposition - Ähnliche Themen

  • Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure

    Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure: Hi Leute So, heute habe ich mal meine ersten knapp 400km auf der Adventure abgespuhlt. wohin ging’s? Na ja, da wir hier in der Schweiz die Pässe...
  • Aktivere Sitzposition

    Aktivere Sitzposition: Guten Abend liebes Forum, bevor ich 2019 auf die GS umgestiegen bin, bin ich ausschließlich Supersportler gefahren. Mit der etwas inaktiven...
  • Sitzposition F 850 GS

    Sitzposition F 850 GS: Tach auch, habe mich die tage ja hier im Forum vorgestellt und bin neuer Besitzer einer F 850 GS. Zuvor bin ich allerlei Italiener mit deutlich...
  • Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010

    Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010: Hallo, ich bin sicher gelesen, zu haben das, dass Model 2010 gegenüber dem Model 2007 eine entspanntere Sitzposition haben soll. Leider finde ich...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

    Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure

    Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure: Hi Leute So, heute habe ich mal meine ersten knapp 400km auf der Adventure abgespuhlt. wohin ging’s? Na ja, da wir hier in der Schweiz die Pässe...
  • Aktivere Sitzposition

    Aktivere Sitzposition: Guten Abend liebes Forum, bevor ich 2019 auf die GS umgestiegen bin, bin ich ausschließlich Supersportler gefahren. Mit der etwas inaktiven...
  • Sitzposition F 850 GS

    Sitzposition F 850 GS: Tach auch, habe mich die tage ja hier im Forum vorgestellt und bin neuer Besitzer einer F 850 GS. Zuvor bin ich allerlei Italiener mit deutlich...
  • Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010

    Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010: Hallo, ich bin sicher gelesen, zu haben das, dass Model 2010 gegenüber dem Model 2007 eine entspanntere Sitzposition haben soll. Leider finde ich...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

    Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Oben