Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Sitzposition kleine Fahrer / wie verhält sich eine niedrige Bank?

Erstellt von Donut009, 20.10.2015, 19:09 Uhr · 17 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard Sitzposition kleine Fahrer / wie verhält sich eine niedrige Bank?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin für ne 1200er relativ klein. Dennoch komme ich bisher eigentlich mit der normalen Bank in niedriger Position hinsichtlich Höhe zurecht.
    Was mich eher stört, ist dass ich natürlich relativ weit vorne sitzen muss, da sonst die Arme zu kurz werden.
    Die Standardbank ist aber so gepolstert, dass es sich weit vorne nicht so angenehm sitzen lässt.

    Wie ist das bei den vielen niedrigen oder auch normalen die es sonst am Markt gibt? Sind da irgendwelche hinsichtlich Sitzposition nicht nur niedriger, sondern auch von der Mulde her weiter nach vorne verlegt?

    Grüße Marco

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Hallo Marco,

    vielleicht würde alternativ ja auch eine Lenkerverlegung etwas Besserung bringen:

    Lenkerverlegung nach hinten, for BMW R1200GS, für optimale Sitzposition.


    Gruß
    Klaus




  3. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #3
    Hab ich schon :-) ...hätte ich vllt gleich dazu schreiben sollen.
    Ich teste derzeit die von MV. Das bringt auch einen deutlichen Vorteil. Sitze schon recht gut nun und werde sie wohl auch behalten.. Aber wenn ich mal zügiger durch enge Kurven fahr entdecke ich mich doch wieder dabei wie ich wieder nach vorne rutsche.

    Daher auch hier nochmal die allg. Frage was eine Sitzbank bringen würde.

  4. BDM
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Marco,ich bin 172 cm klein und hatte mich für eine GS entschieden das diese mit niedriger Sitzbank ausgeschrieben war.Für mich war der Kniewinkel das größte Problem,so daß ich mir von einer Adventure die normale Sitzbank gekauft habe und diese auf die niedrigste Stellung gebracht habe.Nun geht es so einigermasen.

  5. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Ich bin auch 172 cm

    An meiner waren beim Kauf die tiefen Ergo Fußrasten von Wunderlich dran. Die sind top. Super angenehm zu fahren.

    @BDM - Ich sag ja nicht das es nicht, aber es lässt sich durchaus noch optimieren. Sind bei dir nicht auch die Arme n bisl kurz?

  6. BDM
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Die Arme passen zum Rest,länger sollten diese nicht sein sonst wirds affig

  7. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #7
    Moin,
    meine Frau ist auch kleiner und hat sich die tiefe Sitzbank umpolsten lassen, d.h. sie wurde schmaler geschnitten und auf ihr Gewicht abgestimmt. Das hat ihr sehr geholfen. Sie steht sicher, fährt prima und vor allem dank der Sitzposition gerne lange.
    Frag doch einfach mal dem Sattler Gerd Jungbluth (allesfürnarsch.de) und laß dich beraten. Der Mann hat Ahnung, das Umpolstern kostet
    nicht viel und vor allem: Es ist individuell! Also bevor Du so eine "Fertigsitzbank" nimmst.....
    Gruß
    MM

  8. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #8
    Umpolstern ist auch nicht vom Tisch, aber halt schon viel Aufwand, dafür dass es ja nicht so übel ist.
    Niedrige BMW Bänke gibt's ständig für 100,-. Manchmal auch eine TT / Khadeo. Da würde mich einfach interessieren wie die so sind hinsichtlich Sitzposition.

  9. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #9
    ..asu welcher Stadt kommst Du?
    Zufällig aus Hamburg? Dann kannt Du probesitzen...
    MM

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BDM Beitrag anzeigen
    Die Arme passen zum Rest, länger sollten diese nicht sein sonst wirds affig


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie äußert sich ein defektes Hinterachslager ?
    Von sacker im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 21:52
  2. Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 08:31
  3. "Große" Motorräder und "kleine" Fahrer - gewußt wie...
    Von spezies8472 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 08:33
  4. wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:15
  5. Wie verhält man sich mit dem Motorrad bei Wildunfall?
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:05