Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Sitzposition schmerzhaft

Erstellt von Stevie69, 15.06.2009, 22:04 Uhr · 32 Antworten · 7.585 Aufrufe

  1. peterS Gast

    Standard

    #31
    hi stevie,
    ich bins noch mal,
    hatte gestern überlesen, dass du das 2005er modell hast auf dem man die lenkerböcke nicht drehen kann. dann stell die sitzbank nach oben und probier das mit den rasten, das hat wirklich bei mir eine verbesserung gebracht.
    gruss p

  2. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich frage mich natürlich, warum man sich ein Mopped kauft, mit dessen möglicher Sitzposition man nicht zufrieden ist.

    Andererseits habe ich bei jedem neuen Auto erst einmal ein paar Wochen Rückenschmerzen, bis sich mein Körper an die neuen Sitze gewöhnt hat
    tja, Schlonz. Das ist ein Problem mit den Probefahrten. Nach 1 Stunde hatte ich da nix zu klagen ... Aber beim nächsten Mopped werde ich längere Ausfahrten vereinbaren bzw. ggf. bezahlen ...

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von peterS Beitrag anzeigen
    hi stevie,
    ich kann dich gut verstehen, da ich auch von strassenmodellen auf eine gs umgestiegen bin. 2 dinge solltest du vielleicht probieren:
    1. die lenkerböcke nach vorne drehen und dann den lenke etwas weiter nach unten dkippen.
    2. die fussrasten drehen in ihrer aufnahme auf einer ziemlichdicken scheibe. ich habe diese scheibe bei mir nach oben versetzt und die gummis entfernt. daduch werden die rasten um ca. 10-12 mm nach hinten/unten versetzt. du solltest aber anschl. einen dünnen shim unter die rasren legen, damit sie nicht direkt auf der rastenaufnahme drehen.
    gruss peter
    Aloha Peter! Danke für Deine Tipps.

    ad 1: ja genau, geht leider nicht

    ad 2: klingt gut, aber versteh ich nicht. Von was für einer Scheibe sprichst Du? Und was ist ein "dünner shim"?

    Haste vielleicht n Foto?


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sitzposition F650GS
    Von Ducky1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:56
  2. Sitzposition
    Von Yellow Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:22
  3. Sitzposition
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:03
  4. Sitzposition
    Von Schröder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:41
  5. Sitzposition / Lenkereinstellung
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:10