Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Sitzutensilien für die Reise

Erstellt von BoxerManne, 15.05.2013, 13:40 Uhr · 32 Antworten · 5.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard Sitzutensilien für die Reise

    #1
    Hallo GS Gemeinde

    erzählt doch bitte einmal, was ihr so alles anstellt, um auf einer Reise euren Ars... zu schonen.

    Sitzbank Tread brauchen wir nicht ; gibt es zu genüge

    Von Radlerhose bis Pampers ist fast alles erlaubt ; vielleicht lernt der ein oder andere noch etwas hinzu

    Let´s go und erzählt...

    PS: Immer Visier hoch ; sonst brennt´s nicht in den Augenp1000368.jpg

  2. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #2
    Hallo,

    mit einer anständigen Sitzbank und guter körperlicher Fitness sollte eigentlich nichts weh tun.

    Grüsse

    Michael

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #3
    Gehören Airhawk und Schaffell auch in die diversen Sitzbankthreads?

    Ich besitze beides.

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #4
    Multifunktionsunterwäsche, regelmäßig die Beine mal durchstrecken und ab und zu auch mal aufstehen.

    Spätestens alle 2 Stunden mal für ein paar Minuten absteigen, dann geht das auch mal 17 Stunden (Eisenarsch) am Stück................

    Gruß

    Dirk

  5. Qbiker Gast

    Standard

    #5
    also ich schwöre auf eine Radlerunterhose, da tut mir auch nach 9 Stunden nicht der Hintern weh. Ich wiege momentan fast 200 Pfund und ohne RH bin ich nach 2-3 Stunden schon am rumrutschen.

    -Seriensitzbank mittlere Höhe

    Gruß

    thomas

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #6
    wie lange oder wo will man fahren? mit sozia oder ohne? im kurven swing auf der langstrasse oder starr gerade aus auf der autobahn? wichtig für mich persönlich sind nur sachen ohne nähte an zuziehen, die evtl anfangen können zu reiben

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #7
    - Keine Unterhosen (für die Franzosen unter uns) oder Boxershorts für die Normalgewickelten wie mich (ich finde Baumwolle angenehm, andere eher Synthetik, hängt wohl vom Schwitzen ab; ausprobieren)
    - Für mich Radlerhose nur im Winter, im Sommer viel zu heiss; zudem stehe ich nicht auf eingeengt zwischen meinen Beinen (manche mögen das aber; ausprobieren)
    - Für lange Strecken (+5h/Tag) vorne wie hinten andere Sitzbank als die Originale, z.B. örtlicher Sattler oder halt Kahedo
    - Alle ca. 2h eine Ziggi-/Foto-/Trink-/Pippipause
    - Danach fahren auf Teufel komm raus und keine Ausreden mehr suchen

  8. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #8
    ..klar ist die Sitzbank das Wichtigste - ich habe vor kurzem mal ne Probefahrt auf ner "alten" 800er GS gemacht, da tat mir schon nach der Stunde das Sitzfleisch weh. Bis zu 5 Stunden ist es so kein Problem.. Zum Nordkap (3 Wochen jeden Tag ordentlich fahren) werde vorsichtshalber meine gepolsterte Radler mitnehmen

  9. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Keine Nähte im Sitzbereich - also Boxershorts - keine Eierkneifer!

  10. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #10
    Ein schönes Lammfell.. Und gut iss :-)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA Reise
    Von Jan-Gerd im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:48
  2. Reise Reise
    Von Der Hamburger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:34
  3. Reise
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 12:16
  4. Reise
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 11:32
  5. USA-Reise
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:20