Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Sitzverstellung

Erstellt von kl2311, 07.06.2016, 21:26 Uhr · 21 Antworten · 3.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard Sitzverstellung

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde
    Ich habe hier in letzter Zeit einiges über die Verbesserung des Sitzkomfort gelesen. So ganz zufrieden bin ich auch nicht. Nun habe ich in einem Fall gelesen, das jemand den vorderen Sitz vorne hoch und hinten tief eingestellt hat. Das soll man ja laut Betriebsanleitung nicht machen. Warum eigentlich nicht? Rein technisch funktioniert das.

    Grüße
    Klaus

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #2
    Hallo
    und man sitzt um einiges besser.
    BMW hat die falschen Ärsche zum testen, zu faltig.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    #3
    Sieht nur blöd aus weil der Spalt am Tank ziemlich groß wird. Aber unbequem ist das nicht

  4. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Ich habe einfach etwas Schaumstoff vorne an die Sitzbank geklebt. So sieht man den Spalt nicht mehr .

  5. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    455

    Standard

    #5
    Ich habe eine niedrige, die lässt sich leider nicht vorne und hinten verstellen

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.382

    Standard

    #6
    Na, dann ist die Frage des TO damit ja beantwortet...

  7. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Zum Thema:
    Der Originalsitzplatz ist zwar gut gepolstert, jedoch auf längere Distanzen unbequem (Zumindest war das bei mir so).
    Abhilfe habe ich durch eine Comfortsitzbank eines Zulieferers geschaffen. Der Sitzkomfort ist zwar am Anfang vom Gefühl etwas härter, jedoch auf lange Zeit gesehen bequemer. Mich störte nur die Sitzneigung. Die Verstellung ist leider nur im 2 Zentimeterschritt möglich und so war mir vorne hoch/hinten niedrig dann doch zu schräg.
    Die eigentliche Abhilfe entstand durch eine 1 cm Unterlage unter den vorderen Sitzbankhaltern. Die Befestigung muss, um die Funktion der Gummilager nicht zu behindern, mit Distanzbuchsen modifiziert werden.
    Der Luftspalt zwischen Tank und Sitzbank ist durch eine flexible Gummilippe ausgeglichen und die Befestigungshaken führen sauber in den Tankseitenteilen.
    Nur mal so als Anregung...

    Grüßle Jürgen

  8. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ydna Beitrag anzeigen
    Ich habe eine niedrige, die lässt sich leider nicht vorne und hinten verstellen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Auch die Niedrige mit tiefer Sitzbank lässt sich vorne und hinten verstellen.

  9. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kl2311 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS Gemeinde
    Ich habe hier in letzter Zeit einiges über die Verbesserung des Sitzkomfort gelesen. So ganz zufrieden bin ich auch nicht. Nun habe ich in einem Fall gelesen, das jemand den vorderen Sitz vorne hoch und hinten tief eingestellt hat. Das soll man ja laut Betriebsanleitung nicht machen. Warum eigentlich nicht? Rein technisch funktioniert das.

    Grüße
    Klaus
    In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich:
    Soll die Sitzneigung verändert werden: Vordere und hintere Höhenverstellung unterschiedlich positionieren.

    Also nix davon, dass man das nicht machen sollte.
    Ist übrigens eine sinnvolle Einstellung. Bequem und man rutscht nicht kontinuierlich nach vorne.

  10. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Roadrider Beitrag anzeigen
    In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich:
    Soll die Sitzneigung verändert werden: Vordere und hintere Höhenverstellung unterschiedlich positionieren.

    Also nix davon, dass man das nicht machen sollte.
    Ist übrigens eine sinnvolle Einstellung. Bequem und man rutscht nicht kontinuierlich nach vorne.
    sitz-verstellen.jpg

    Dann haben sie das vermutlich bei den späteren Modellen in der Betriebsanleitung geändert. Bei mir steht eindeutig drin, dass man das nicht machen soll.

    Grüße
    Klaus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte