So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig

Diskutiere So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin, was die Technik der GS angeht, so eher Laie. Also, bei Hahn aufmachen im 6. so bei 130 km/h hatte meine "Elsa III"...
flodur

flodur

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich bin, was die Technik der GS angeht, so eher Laie.

Also, bei Hahn aufmachen im 6. so bei 130 km/h hatte meine "Elsa III" immer noch mal so richtig Schub, so als hätte der "Turbo" zugeschaltet.

Auf dem dem Rückweg vor 14 Tagen aus der Schweiz über die BAB musste ich feststellen, dass sie sich auf ein mal in diesem Bereich schwer tut und nicht so recht will. Auch in den letzten Tagen musste ich das immer wieder feststellen.

Irgendeiner hat mir mal erzählt, dass sich im Auspuff zwei Klappen befinden würden. Die zweite Klappe würde sich bei höherer "Belastung" oder was weis ich, zusätzlich öffnen.

Könnte da das Problem liegen oder was könnte es sein? Ich werde meine Elsa III in den nächsten Wochen zur 20.000 er bringen und vielleicht könnten Eure Meinungen mir etwas bei der Erklärung des Problems gegenüber dem :) helfen.

Im voraus Danke für Eure Antworten.
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Also das mit den Klappen im GS Auspuff ist Müll.
Oder siehst du das irgend einen Seitzug oder Elektrokabel ranlaufen??
Das Problem dürften hier schon einige im Forum haben, wie man so liest.
einer meinte, das SuperPlus tanken eine Lösung wäre. Wenn es dann nicht mehr auftritt, würde ich auf die Klopfsensorregelung tippen.
Aber vorher erst mal Kerzen wechseln und Ventile richtig einstellen lassen.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Also bei meiner GS MÜ war die Ursache Dreck im Kat oder generell Abgastrackt.
Zuerst wurde sie mal leiser und die Leistung lies nach und plötzlich ging sie wieder wie normal.
Zu Hause angekommen berichtet mei hinteherfahrender Kumpel, dass aus meinem ESD plötzlich während der Fahrt ne dicke Dreckwolke kam und er mich nicht mehr sahbis die verzogen war.
Zu dem Zeitpunkt wußte er gar nichts von meiner Leistungsminderung.

Stanley
 
Thema:

So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig

So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Tausche Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm

    Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm: Ich habe einen Steelcore Gepäckgurt in der Länge 180cm abzugeben. Mir würde einer mit 130 cm für meinen Overlander reichen. Wer tauschen möchte...
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

    LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

    Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Tausche Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm

    Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm: Ich habe einen Steelcore Gepäckgurt in der Länge 180cm abzugeben. Mir würde einer mit 130 cm für meinen Overlander reichen. Wer tauschen möchte...
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

    LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

    Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben