Ergebnis 1 bis 3 von 3

So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig

Erstellt von flodur, 17.07.2009, 08:21 Uhr · 2 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin, was die Technik der GS angeht, so eher Laie.

    Also, bei Hahn aufmachen im 6. so bei 130 km/h hatte meine "Elsa III" immer noch mal so richtig Schub, so als hätte der "Turbo" zugeschaltet.

    Auf dem dem Rückweg vor 14 Tagen aus der Schweiz über die BAB musste ich feststellen, dass sie sich auf ein mal in diesem Bereich schwer tut und nicht so recht will. Auch in den letzten Tagen musste ich das immer wieder feststellen.

    Irgendeiner hat mir mal erzählt, dass sich im Auspuff zwei Klappen befinden würden. Die zweite Klappe würde sich bei höherer "Belastung" oder was weis ich, zusätzlich öffnen.

    Könnte da das Problem liegen oder was könnte es sein? Ich werde meine Elsa III in den nächsten Wochen zur 20.000 er bringen und vielleicht könnten Eure Meinungen mir etwas bei der Erklärung des Problems gegenüber dem helfen.

    Im voraus Danke für Eure Antworten.

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Also das mit den Klappen im GS Auspuff ist Müll.
    Oder siehst du das irgend einen Seitzug oder Elektrokabel ranlaufen??
    Das Problem dürften hier schon einige im Forum haben, wie man so liest.
    einer meinte, das SuperPlus tanken eine Lösung wäre. Wenn es dann nicht mehr auftritt, würde ich auf die Klopfsensorregelung tippen.
    Aber vorher erst mal Kerzen wechseln und Ventile richtig einstellen lassen.

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Also bei meiner GS MÜ war die Ursache Dreck im Kat oder generell Abgastrackt.
    Zuerst wurde sie mal leiser und die Leistung lies nach und plötzlich ging sie wieder wie normal.
    Zu Hause angekommen berichtet mei hinteherfahrender Kumpel, dass aus meinem ESD plötzlich während der Fahrt ne dicke Dreckwolke kam und er mich nicht mehr sahbis die verzogen war.
    Zu dem Zeitpunkt wußte er gar nichts von meiner Leistungsminderung.

    Stanley


 

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. erster gang flutscht nicht mehr so richtig
    Von joe_king im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:18
  3. 1100 GS zieht manchmal nicht richtig
    Von ConCologne im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:10
  4. 1100 GS läuft nicht mehr richtig
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:13
  5. Trinkt meine Q nicht richtig?
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:34