... so jetzt habs ichs wieder getan...

Diskutiere ... so jetzt habs ichs wieder getan... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...war am donnerstag beim freundlichen... hab mich nun entschieden... meine 08er GS muss gehen.... es wird jetzt eine 10er... hoffentlich...
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...war am donnerstag beim freundlichen... hab mich nun entschieden...
meine 08er GS muss gehen.... es wird jetzt eine 10er...


hoffentlich bereuhe ich das nicht... war vollstens zufrieden mit meiner 08er...

Grüße aus Südtirol

Michael
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich bewundere so eine spontane Entscheidung.:)

Ich hab mit der 08er MÜ meine erste GS. Irgendwie ist die mir genug und
ich baue grad eine ganz innige Beziehung zu ihr auf. Ich denke nach dem
Motto: "Never change a winning team".:D

Ich glaube halt aus meiner Moppederfahrung raus das die Unterschiede
der beiden Modelle nicht so gravierend sind das man mit der TÜ unbedingt
viel besser bedient ist. Die 5 PS und das bessere Durchzugsvermögen machen
wahrscheinlich niemanden besser oder schneller, und Sound hat mein Akra.
auch genug.:D:D....................und ich brauch kein Rot als Farbe an der GS.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ne, das ist nicht der Grund - er hat so viel Schiss, das an der BMW was kaputt geht und möchte wieder neue 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung ohne Verlängerungsvertrag :D:p
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
169
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
isch auch :-)

Hallo Michael,

ich habe es vorgestern auch getan :D Meine silberne 09er gegen eine rote 10er eingetauscht.
Von meinen Kritikpunkten an der 09er, kein Klang (neben der 800er GS meiner Frau), Drehmomentloch untenrum und kein rot, sind jetzt alle erfüllt worden. Klang geil !!, Drehmoment untenrum um einiges mehr und ein Mopped darf in meinen Augen jede Farbe haben, solange es rot ist :p
Mein Händler hat mir ein ziemlich gutes Angebot gemacht, Liefertermin ist 1. Aprilwoche, Kalender MACH HINNE......

Gruß
Peter
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
... hier sind ja richtige Kapitalvernichter zu gange :D:D
 
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo JoQ,

ich denke es kommt immer auf den Preis darauf an....

Wieviel würdest du ausgeben um ein 2 Jahre altes Motorrad mit 25.000km zu tauschen? hast wieder komplett alles neu, 2 jahre volle Garnatie... usw. usw.. das einzige dumme sind die 1. 100km.

Grüße Michael
 
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Also noch zur Info,

habe meine 08er privat sehr gut verkauft (jemand wollte sie unbedingt haben).

Habe mir dann die 10er folgendermassen bestellt:

alpinweiss
Safety paket
Touring Paket
ohne ESA dafür Öhlins
Felgen 17" von R1200S schwarz
Reifen 120/180
Frontspoiler schwarz (Adventure)
Frontverbreiterung (Adventure)
Spiegel MFV
Kupplung-Bremshebel Wunderlich
Windschild getönt
Komplettanlage SR-Racing
Sitz von Bagster mit Gel




MfG aus Südtirol

Michael
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich finde es ok wenn man sich was Neues zulegt und sich die Argumente zurechtbiegt ;) Ich habe das früher genauso gemacht :D bin da wohl etwas ruhiger geworden. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich trotz allem immer draufgelegt, war mir aber damals auch egal, die Freude am Neuem überwiegt :) Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, ich schlage erst wieder zu wenn die ganz neue ADV kommt ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenn die Emotion einen treibt, sucht man dann nicht nach sachlichen Argumenten? ;):)

Glückwunsch zur bald neuen!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also noch zur Info,

habe meine 08er privat sehr gut verkauft (jemand wollte sie unbedingt haben).

Habe mir dann die 10er folgendermassen bestellt:

alpinweiss
Safety paket
Touring Paket
ohne ESA dafür Öhlins
Felgen 17" von R1200S schwarz
Reifen 120/180
Frontspoiler schwarz (Adventure)
Frontverbreiterung (Adventure)
Spiegel MFV
Kupplung-Bremshebel Wunderlich
Windschild getönt
Komplettanlage SR-Racing
Sitz von Bagster mit Gel




MfG aus Südtirol

Michael
Glückwunsch. Also Geschmack hast Du. Die wird aber sehr stylisch. Ein Hingugger.:):):)
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
169
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
... und irgendwer muss ja bei der ganzen Sparerei die Wirtschaft ankurbeln ;)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
546
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Da bin ja richtig froh...

...dass es noch mehr so Verrückte wie mich gibt.

Hi,

habe in der Vergangenheit auch immer geglaubt, dass ich wenn irgendwie möglich immer wieder was Neues brauche. Erstmalig ist mir der Bruch einer entstandenen "innigen Beziehung" aufgefallen, als ich meine 1150RT abgegeben habe. Das tat ja richtig weh. Blöd, oder?

Und so ähnlich geht es mir jetzt mit der 12er ADV (07). Das iss einfach MEIN Motorrad. Es passt alles. Ich habe NICHTS auszusetzen. Ich wüsste nicht was eine Neue besser können müsste/sollte. Wennn ich mehr PS/Geschwindigkeit wollte, würde ich ja keine GS fahren.

Dennoch juckt es natürlich immer wieder und es ist garnicht so einfach zu widerstehen. Die Marketing-Fuzzies machen schon einen ordentlichen Job. Aber noch habe ich fest vor, meine ADV so schnell nicht wieder herzugeben.

Insofern Allen viel Spaß mit dem Vorhandenen und viel Glück mit den Neuen.

Schöne Grüße
Thomas
 
Thema:

... so jetzt habs ichs wieder getan...

... so jetzt habs ichs wieder getan... - Ähnliche Themen

  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht

    Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht: in 14 Tagen den Jacobsweg gefahren. Wer Lust hat kann sich gerne die Planung ziehen. Touren könnt Ihr unter Gpies ziehen....einfach nach...
  • Ich habs schon gehört

    Ich habs schon gehört: :Ironie: Jetzt geht das wieder los - Mopett aus der eiskalten Nordgarage geholt, kurz den Staub abgewedelt, am Lack noch des eine oder andere...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Nach langem hin und her und Suchen war es dann gestern so weit! ne BJ 2004, 30tkm, 3Koffer,Tankrucksack, frische Durchsicht :cool: der erste...
  • > 300000 km ich habs geschaft

    > 300000 km ich habs geschaft: Hallo zusammen, mit zweijähriger Verspätung (es kam eine 1200 GS dazwischen) habe ich die 300.000 km bei meiner 1100 GS voll gemacht. 1 Motor...
  • > 300000 km ich habs geschaft - Ähnliche Themen

  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht

    Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht: in 14 Tagen den Jacobsweg gefahren. Wer Lust hat kann sich gerne die Planung ziehen. Touren könnt Ihr unter Gpies ziehen....einfach nach...
  • Ich habs schon gehört

    Ich habs schon gehört: :Ironie: Jetzt geht das wieder los - Mopett aus der eiskalten Nordgarage geholt, kurz den Staub abgewedelt, am Lack noch des eine oder andere...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Nach langem hin und her und Suchen war es dann gestern so weit! ne BJ 2004, 30tkm, 3Koffer,Tankrucksack, frische Durchsicht :cool: der erste...
  • > 300000 km ich habs geschaft

    > 300000 km ich habs geschaft: Hallo zusammen, mit zweijähriger Verspätung (es kam eine 1200 GS dazwischen) habe ich die 300.000 km bei meiner 1100 GS voll gemacht. 1 Motor...
  • Oben