.....sofort angesprungen!!!!

Diskutiere .....sofort angesprungen!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe heute mal so getestet wie meine Q nach 4 Wochen Standzeit und -6C° mit Orginalbatterie in der Garage anspringt. Ich kann nur sagen...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

habe heute mal so getestet wie meine Q nach 4 Wochen Standzeit und -6C° mit Orginalbatterie in der Garage anspringt.
Ich kann nur sagen einmal den Anlaßknopf gedrückt und da war sie:D:D:D , ohne den kleinsten huster!! Das war bei meiner Bandit schon was anderes da mußte ich mindestens eine Minute orgeln.

Da habe ich wohl glück gehabt.
 
q-treiber84

q-treiber84

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
36
Ort
Duisburg-Rheinhausen
Modell
R 1200 GS ADV
Das ja lustig...hatte heute das gleiche getestet. Ohne Probleme. Kenne das rumgegurke mit der Bandit auch nur zu gut :D. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auch ntichts anderes erwartet.:cool:
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Die Sonne hat gelockt und die
hat in der Garage mit den Huffen geschart.

Ich noch kurz ge
dann
zu meinen

und ab nach L.A. zum
.

Nach 75km und Moped am Washcenter sauber gemacht wieder zu Hause
hat mein
und zu mir gesagt
.

Heute Nacht kann ich bestimmt gut
.

Grüße von der Elbe

Thomas


P.S. Meine damit: ist auch sofort angesprungen, stand allerdings erst seit 24.12.2008 da war die letzte Tour.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich musste meine etwas mehr quälen, ist nur mit leicht geöffnetem Gas und viel überreden angesprungen. Meine GSX 1400, um bei Suzuki zu bleiben, ist beim ersten Druck aufs Knöpfchen nach 4 Monaten angesprungen (ohne Batterieausbau).
Deshalb will ich sie aber trotzdem nicht wiederhaben.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Öhm,

macht sie das sonst nicht? Meine ist jetzt nach ca. drei Wochen ohne Probs angesprungen.:confused:
 
darkhunter

darkhunter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
Meine sprang auch sofort an .....:D........und wir konnten gleich die erste Ausfahrt zusammen machen ...:)
 
R

RAINI

Gast
Ich brauch's garnicht probieren,meine hängt am ''Netz'':D
Ich weiß das SIE anspringt!

Davon abgesehen das so ein kurzer Starter auch nicht gerade das beste für die ''Liebste'' ist !!!

Ja,ok.... wenn man es nur einmal im Winter macht dann is egal;)

Gruß
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich brauch's garnicht probieren,meine hängt am ''Netz'':D
Ich weiß das SIE anspringt!

Davon abgesehen das so ein kurzer Starter auch nicht gerade das beste für die ''Liebste'' ist !!!

Ja,ok.... wenn man es nur einmal im Winter macht dann is egal;)

Gruß

....meine brauch kein Netz!!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Heizung in meiner Garage ist schon eigefroren. Hatte heute morgen - 17 °C in der Garage. Werde gleich morgen mal testen was meine Q so spricht. Glaube persönlich nicht dran, dass die Fette anspringt!
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo,

meine springt bei diesen Temperaturen und vier Wochen Standzeit auch problemlos an.
 
E

El-Dracho

Gast
Irgendwie wird man durch das Foren-lesen mit all den Problemen ja bloede inner Birne :D ;).

Denn als ich letzte Woche ne Runde drehen wollte, hab ich auch -vor dem anziehen der Moppedklamotten- erstmal den Bomber aus dem Hangar geschoben und geguckt ob sie anspringt... und ... natuerlich, trotz 8 Wochen Standzeit und 7 Grad minus :).
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die meisten Batterien werde durch Tiefentladung zerstoehrt. D.h. Kuh mit zu wenig Auslauf.
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Irgendwie wird man durch das Foren-lesen mit all den Problemen ja bloede inner Birne :D ;).


Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe , habe ich meiner Frau immer erzählt sie soll nicht soviel in den Foren lesen da schreiben nur Leute die Probleme haben, jetzt bin ich selber drauf reingefallen:confused::confused:!:confused::confused:
 
H

HolgerHB

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
19
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Also ich hab meine "Dicke" gestern mal ausgeführt und zwar stand sie seit dem 08.10.2008! Anspringen kein Thema!!:p

Und zwar ohne am Draht zu hängen!!!
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich glaube, die Bayern haben in '08 noch etwas an der Software gebastelt. Im letzen Winter hat die Q beim Schlafen noch mehr an der Batterie genuckelt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Glauben heisst nicht wissen. :D

Die '07 haelt ebenso viele Wochen durch (fuer die Modelle bis '06 weiss ich es nicht). Solange die Batterie noch relativ frisch ist und eine AGM macht sie das leicht mit (z.B. 2 Jahre alt). AGM Batterien haben eine weitaus geringere Selbstentladung (etwa 1/10), und benoetigen darueber hinaus etwa 25 % weniger "Fahrstrecke", um sich wieder voll zu erholen. Ob das aber im Wiederholungsfall der Batterielebensdauer zutraeglich ist, das ist eine andere Frage.

BMW verbaut aus gutem Grund keine Gel Batterien mehr.
 
U

ulixem

Gast
Also meine hat mir jetzt erhebliche Probleme bereitet.Welche Batterie ich jetzt drin habe, weiss ich nicht.
Hauptsächlich Stadtverkehr mit ,zugegeben voller Beleuchtung, haben da garnichts geladen.
Habe mir das BMW-Ladegrät gegönnt und das Thema ist gegessen.:o
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Also meine hat mir jetzt erhebliche Probleme bereitet.Welche Batterie ich jetzt drin habe, weiss ich nicht.
Hauptsächlich Stadtverkehr mit ,zugegeben voller Beleuchtung,
Dann ist das Problem wohl nicht die Batterie, sondern die Ladeleistung. So wuerdest Du im Winter selbst mit einer Gold Wing eine Quittung bekommen.

Die Batterie ist uebrigens eine Exide, und wenn sie funzt dann funzt sie gut.
 
Thema:

.....sofort angesprungen!!!!

.....sofort angesprungen!!!! - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Oben