.....sofort angesprungen!!!!

Diskutiere .....sofort angesprungen!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gestern mal probiert. Keinen Mucks macht sie mehr. :D Bj, 2008 1500 km gerade auf dem Tacho.
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Habe gestern mal probiert. Keinen Mucks macht sie mehr. :D
Bj, 2008 1500 km gerade auf dem Tacho.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo,

habe heute mal so getestet wie meine Q nach 4 Wochen Standzeit und -6C° mit Orginalbatterie in der Garage anspringt.
Ich kann nur sagen einmal den Anlaßknopf gedrückt und da war sie:D:D:D , ohne den kleinsten huster!! Das war bei meiner Bandit schon was anderes da mußte ich mindestens eine Minute orgeln.

Da habe ich wohl glück gehabt.
Hallo, habe auch noch eine 1200 Bandit. Ist immer sofort angesprungen und das auch nach sehr langer Standzeit. Das war in den letzten 12 Jahren immer so.

Meine GS 07 braucht komischer Weise eigentlich kein nachladen der Batterie. Wenn ich ein Automatic-Lader anschließe ist die Batterie sofort
voll. Ist auch nach mehreren Wochen so. Habe die Spannung schon mehrmals nachgemessen, ist immer so bei 12,8 Volt.
Die eingebaute Batterie hat also keine selbstentladung. Für mich nicht erklärbar, aber sehr schön.
 
U

ulixem

Gast
Ein Japaner ohne ABS und Bordcomputer etc. wird auch niemals soviel Startleistung brauchen.
Meine 1150er hatte zwar noch eine richtige Batterie und nicht das Gewichtssparmodell aus nem Roller, aber sie war auch immer ein wenig langsam, da erst der ganze Checkmüll abgespult wurde, was natürlich Strom braucht.
Na bei meinem Roller kann ich zum Starten wenigstens das Licht abschalten.Das brennt ja auch immer bei 1200 GS.:o
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Hada Brumm gemacht.

Das ist echt schon witzig, ich dachte ich bin der einzige der es nich aushält und mal nach der Dicken schaut (GSA08).

Und das auch noch alle zur gleichen Zeit, bei mir wars am 12.01, nennt mal glaube ich Synchronizität oder so.

Also meine Dicke stand seit 29.11.08 in der nicht geheizten Garage nur mit abgeklemmter Batterie und ohne Ladegerät.
Bei - 8 Grad an diesem Spätnachmittag, zweimal den Starter gedrückt und da war Sie - Hada Brumm gemacht.

Ich konnts mir nicht verkneifen Sie hier um die Blöcke zumindest auf Betriebstemperatur zu fahren
bevor ich Sie wieder in die Garage gestellt hab.

Ich geb Gas ich will Spaß - ich kanns kaum noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Dann ist das Problem wohl nicht die Batterie, sondern die Ladeleistung. So wuerdest Du im Winter selbst mit einer Gold Wing eine Quittung bekommen.

Die Batterie ist uebrigens eine Exide, und wenn sie funzt dann funzt sie gut.

Habe meine auch kurz ausgeführt Gestern hat spass gemacht und Sie sprang sofort an nach 5 Wochen !!

Ist aber in ein Tiefgarage war dort so 2grad.:D:D
 
FeelFree

FeelFree

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
79
Ort
Reutlingen
Modell
R 1200 GS bj. 2009 ohne ESA
4 Monate stehen, dann aufs knöppel drücken, und sie muss laufen. Sos war das bei meinen yamahas und ktm immer.
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.... habe heute mal eine kleine Tour gedreht, Straßen waren teilweise Trocken.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Na bei meinem Roller kann ich zum Starten wenigstens das Licht abschalten.Das brennt ja auch immer bei 1200 GS.:o
Quääääääääääääääääääääk - daneben :D:D Licht bei der GS brennt erst, wenn der Motor läuft! Was geht ist, bei laufendem Motorrad mit Blinker rechts und Blinker aus - Trick Licht AUSSCHALTEN. Was auch ist (bin mir nicht mehr sicher - leider zu lange nicht mehr auf meiner Q gehangen *g*): wenn Not-Aus dann Licht bleibt an. Wenn Zündung aus und wieder an, dann Licht aus...:o
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
AGM-Batterie

heißt das Zauberwort.

Wenn unsere GSen mit der Exide AGM Batterie ausgerüstet sind ist es kein großes Wunder das sie auch nach längerer Standzeit bei kalten Umgebungstemperaturen noch genügend Leistung haben.

Diese Batterien haben eine geringe Selbstentladung, meistens auch tiefentladungssicher, zyklenfest (kann komplett entladen werden und muß nicht jederzeit z.B. durch die Lichtmaschine geladen werden). Solche Batteriearten werden auch als Verbraucherbatterien z.B. in Wohnmobilen eingesetzt.

Ja das sind schon richtige kleine Kraftwerke.

GruSs Vega
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
BMW verbaut keine Gel- Batterien mehr, um Geld zu sparen...Grüße
Das ist objektiv falsch. Ich wuerde mal ein bischen vorsichtiger sein, und nicht einfach irgendwas schreiben. Aussagen sollten begruendet oder belegbar sein.
 
U

ulixem

Gast
Quääääääääääääääääääääk - daneben :D:D Licht bei der GS brennt erst, wenn der Motor läuft! Was geht ist, bei laufendem Motorrad mit Blinker rechts und Blinker aus - Trick Licht AUSSCHALTEN. Was auch ist (bin mir nicht mehr sicher - leider zu lange nicht mehr auf meiner Q gehangen *g*): wenn Not-Aus dann Licht bleibt an. Wenn Zündung aus und wieder an, dann Licht aus...:o
Standlicht und Rücklicht ist für dich also kein Licht? Qääk
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
heißt das Zauberwort.

Wenn unsere GSen mit der Exide AGM Batterie ausgerüstet sind ist es kein großes Wunder das sie auch nach längerer Standzeit bei kalten Umgebungstemperaturen noch genügend Leistung haben.

Diese Batterien haben eine geringe Selbstentladung, meistens auch tiefentladungssicher, zyklenfest (kann komplett entladen werden und muß nicht jederzeit z.B. durch die Lichtmaschine geladen werden). Solche Batteriearten werden auch als Verbraucherbatterien z.B. in Wohnmobilen eingesetzt.

Ja das sind schon richtige kleine Kraftwerke.


GruSs Vega
....nur zur Info, bei mir heißt das Zauberwort "Orginalbatterie"!!!!
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... die AGM-Batterie von Exide wird bei BMW ab Werk verbaut.
Siehe Foto... :) da ist der Propeller drauf.

Gruss Vega

...ok , ich weiß garnicht wie meine aussieht, ist auch gut so....!!!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Standlicht und Rücklicht ist für dich also kein Licht? Qääk
Gut gequakt Frosch - äääh, gebrüllt Löwe! ;)

Natürlich ist Stand- und Rücklicht auch Licht, aaaaaabär, wenn ich einem meiner Kollegen sage bzw. deute, daß er das Licht nicht eingeschaltet hat, schaltet keiner das Standlicht ein - die verstehen und meinen alle auch das Abblendlicht, welches bei der GS bekanntlich ja ......:D
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
..jetzt ist es auch mir passiert..

Das hatte ich noch nie, obwohl ich bei meiner 06 Q schon die 3. Bakterie drin habe.....

Kurz vor Weihnachten das letzte mal gefahren, dann wurde es glatt.
Zwischendurch kräftig schamponiert und heute, bei blauem Himmel, trockenen Straßen und um 0° musste ich es einfach probieren.
In komplettem Outfit (incl. langer Unterhosen) runter zur Q auf die Parkpalette (nix Garage...) skeptisch geguckt, den Schlüssel gedreht, Strom ist da, Knopf gedrückt, der Anlasser dreht, hust, nix.
Nochmal Knopf gedrückt, Anlasser dreht, Display geht aus, Motor geht an! :eek:

Und dann erstmal glücklich 2 Stunden gefahren.:D

Kleiner Wermutstropfen als ich die Batterie streicheln wollte: kriege die Sitzbank nicht mehr auf. Die Soziusbank geht einwandfrei runter, drehe ich den Schlüssel nach links, ist bei 11:00 Schluss, die Sitz
bank geht nicht auf. Hat jemand nen Tipp, will den Schlüssel nicht abbrechen. Wo sie doch so gut angesprungen ist....

Gruß C.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Soziusbank geht einwandfrei runter, drehe ich den Schlüssel nach links, ist bei 11:00 Schluss, die Sitz[/SIZE][/SIZE]bank geht nicht auf. Hat jemand nen Tipp, will den Schlüssel nicht abbrechen. Wo sie doch so gut angesprungen ist....
Gruß C.
Graphitpuder oder eines des handelssueblichen Schlosspfegemittel. Und naechstes Mal vielleicht ein separates Thema eroeffnen .. ?
 
U

ulixem

Gast
Du musst den Sitz zum Öffnen belasten, dann entriegelt er auch.
Belasten= Oberkörper darauf abstützen
(11h ist schon genug Schlüsseldrehung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

.....sofort angesprungen!!!!

.....sofort angesprungen!!!! - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Oben