Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Softbag(51 Liter) auf 1200 GS-A

Erstellt von Lukas, 05.03.2009, 17:57 Uhr · 29 Antworten · 8.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Meickel Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja auch auf eueren Fotos, schein jeder so festzuzurren wie es ihm beliebt.
    Dem eigenen Erfindungsreichtum sind wohl keine Grenzen gesetzt. Rollen-Fotos sehe ich aber nur eines...

    Zitat Zitat von Meickel Beitrag anzeigen
    Oder habe ich mich dumm angestellt ??? Gibt es doch ein System ?
    Falsche Gepäckausrüstung? Beim Softbag gibt es ein System... (zumindest passend für die normale GS)


    Gruß
    Günni

  2. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #12
    Is schon klar. Auf den ersten Blick sieht es ja bei der Rolle auch so aus, als ob alles passen würde.
    Auf den zweiten sieht es dann schon anders aus. Passt nur mit Erfindungsreichtum und fummelei.

    Toll. War echt enttäuscht deswegen. Bekomme sie natürlich auch so fest, aber ich dachte es ginge besser.

    michael

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    43

    Pfeil

    #13
    Hi Lukas,

    habe noch ein Bild vom Softbag an der Q in der Sammlung gefunden. Was mir in dem Zusammenhang noch eingefallen ist. Wenn die Koffer auch am Moped sind versperrt der Softbag das Öffnen der Kofferdeckel, zumindest an den Alukoffern der Adv, da die ja nach oben öffnen.
    Und zur Sicherung habe ich über den Softbag noch einen Gummigurt gespannt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2008_0521-001-.jpg  

  4. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Vielen Dank für die zahlreichen Post's und Bilder. Ich denke ich habe nun eine Entscheidungshilfe, was ich euch zu verdanken haben.

    Wünsche euch eine unfallfrei Saison ...

    Gruß

    Lukas

  5. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    kurze Frage an die Community: Hat jemand von euch die BMW Softbag 51 Liter und kann mir sagen ob diese auf die Gepäckbrüche der ADV passt?

    Und ich meine nicht so:

    l

    ... sondern hinten quer quasi dort wo normal der Topcasehalter dran kommt, so das die Sozia noch mit an Board gehen kann oder passt die Tasche da gar nicht drauf??

    Danke + Gruß

    Lukas
    Also ganz ehrlich: ich finde die bmw taschen erbährmlich. meine freundin hat nen softbag für ihre 650er. ein graus. ich kann nur sagen: ortlieb rack pack. ist das einzig wahre, abgesehen von dem deltavolumen zwichen der m version (49l) und der xl version (89l')

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #16
    ^^
    Es kann ja schließlich nicht jeder meinen erlesenen Geschmack haben
    Und überhaupt: wer erbärmlich mit h schreibt, ist ärmlich

    Mal im Ernst:
    Was ist den so schlimm an der Tasche? Stört dich die geniale Befestigungsidee, die Wasserdichtheit, der voluminöse Stauraum oder die praktische Hartschale an der Unterseite?

    Gruß
    Günni

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    jedenfalls ist die Ortlieb-Tasche in Kombination mit den genialen Rock-Straps (z.B. von TT) wesentlich flexibler einsetzbar. Steht halt nicht BMW drauf. Aber das steht schon auf meinem Mopped, das reicht mir

  8. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von dschidschi Beitrag anzeigen
    Hi Lukas,

    habe noch ein Bild vom Softbag an der Q in der Sammlung gefunden. Was mir in dem Zusammenhang noch eingefallen ist. Wenn die Koffer auch am Moped sind versperrt der Softbag das Öffnen der Kofferdeckel, zumindest an den Alukoffern der Adv, da die ja nach oben öffnen.
    Und zur Sicherung habe ich über den Softbag noch einen Gummigurt gespannt.

    Tja hätte ich diesen Artikel vorher entdeckt, dann hätte ich mir das Softback nicht gekauft, da die ADV Alu Koffer in Kombination mit dem Softbag sich nun nicht mehr richtig öffnen lassen...

    Gruß
    Kim

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    jedenfalls ist die Ortlieb-Tasche in Kombination mit den genialen Rock-Straps (z.B. von TT) wesentlich flexibler einsetzbar. Steht halt nicht BMW drauf. Aber das steht schon auf meinem Mopped, das reicht mir
    Hallo Hartmut,

    genügen zum sicheren Befestigen des Ortlieb Rack Packs zwei Rock-Straps oder verwendest Du noch was dazu? In welcher Länge verwendest Du die RS von TT?

    Lt. Suche ist das Befestigen der Dingens (vor allem der großen Rollen) nicht so einfach. Hab' mir die RackPack L (49 Liter) gegönnt - möchte ich für Fahrten alleine verwenden (TC + OPR). Weiß nur nicht, ob die Soziussitzbank ab soll/muss - was hier besser ist?

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #20
    Ser's,

    ich verwende zwar nicht das Ortlieb Rack Pack sondern den 90 l Sack von der Tante, aber diese Rock Strips von TT sind derartig genial, da reichen zwei um den Riesensack so ans Mopped zu packen, dass sich auch auf schlechten Straßen nix rührt.
    Und die bSaZ hat auch noch genug Platz.

    Und dass da L... draufsteht ist mir sowas von Wurscht, .....

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Softbag Sport 2 gross - 55 Liter
    Von fishermanGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:40
  2. BMW Gepäcksystem, Softbag 2 klein, 30 Liter
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 13:33
  3. Biete Sonstiges Topcase 52 Liter für R 1200 GS
    Von Branco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:27
  4. Tausche 35 Liter Zega Alukoffer gegen 41 Liter
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:07
  5. BMW Softbag Sport 19 Liter
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:03