Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Software update

Erstellt von scdo, 01.09.2009, 18:28 Uhr · 14 Antworten · 2.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard Software update

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine GS Bj. 2009 und Erfahrung mit der neuen Software?

    Bei der Inspektion sagte mein das es ein Softwareupdate gibt. Hat sie aber noch nicht aufgespielt. Nun meine Frage, hat schon jemand Erfahrung damit?

    Gruss
    scdo

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Keine Ahnung, ob ich es schon drauf habe. Meine 09er kommt auch gerade aus der Inspektion ... kein Wort davon vom .

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, ohne Servicegerät die aktuelle Firmware auszulesen (so wie bei den meisten Handys mit ner Tastenkombination / Schalterkombi) ?

  3. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Ich habe zwar eine 2009er GS, aber von dem Software-Update bisher noch nichts gehört.

    Weißt Du mehr dazu? Was soll damit geändert / korrigiert / optimiert werden?

    Ich bin etwas skeptisch mit den Updates. Mir wurde - wie den meisten anderen vermutlich auch - bei meiner ehemaligen 2007er GS seinerzeit das "Klopfregelungs-Update" aufgespielt (bei der Jahresinspektion).
    Danach war die Mühle richtig schlapp bis 5000 U/min. Subjektiv ging sie danach deutlich "schlechter" als vorher.

    Also ich bin da jetzt etwas hellhörig, wenn es um SW-Updates geht...

    Wäre interessant, mehr Details dazu zu kennen.

  4. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Micha999 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar eine 2009er GS, aber von dem Software-Update bisher noch nichts gehört.

    Weißt Du mehr dazu? Was soll damit geändert / korrigiert / optimiert werden?

    Ich bin etwas skeptisch mit den Updates. Mir wurde - wie den meisten anderen vermutlich auch - bei meiner ehemaligen 2007er GS seinerzeit das "Klopfregelungs-Update" aufgespielt (bei der Jahresinspektion).
    Danach war die Mühle richtig schlapp bis 5000 U/min. Subjektiv ging sie danach deutlich "schlechter" als vorher.

    Also ich bin da jetzt etwas hellhörig, wenn es um SW-Updates geht...

    Wäre interessant, mehr Details dazu zu kennen.
    Ich weiss leider garnichts darüber, deswegen habe ich ja gehofft hier etwas erfahren zu können. Mein BMW-Schrauber wusste auch nichts und war überrascht das es da ein update gibt. Ich haue ihn mal an ob er nicht in München mehr erfahren kann. Mal sehen ob da was rauskommt. Ich selber habe das Update nicht einspielen lassen, erst mal warten

    scdo

  5. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #5
    Hi,

    meine (09) musste auch vorletzte Woche zu Inspektion, da teilte man mir auch mit das eine neue Software aufgespielt werden müsse

    Bisher läuft sie noch

    Grüße

    Oliver

  6. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Hi,

    meine (09) musste auch vorletzte Woche zu Inspektion, da teilte man mir auch mit das eine neue Software aufgespielt werden müsse

    Bisher läuft sie noch

    Grüße

    Oliver
    Kannst Du mehr darüber sagen? Weiss Du was das Ubdate bewirkt? Merkst Du einen Unterschied? Würde mich brenned interessieren. Und biste sicher das die neue Software aufgespielt wurde?

    Gruß,
    Scdo

  7. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    War bei der Abholung leider ein wenig in Eile, so das ich da nicht weiter nach gefragt hatte.

    Aber ich merke keinen Unterschied!

    Alle Werte des Bordcomputers waren zurückgestellt, mehr hatte ich nicht festgestellt.

    Grüße

    Oliver

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    gibt normal 2 Arten von Updates: Pflichtupdates, da wirst Du nicht gefragt, sondern bestenfalls informiert und 'kann'-updates, die bestimmte Probleme (Stw. Bordsteckdose, Alarmanlage) lösen. Die spielt der Meister normal nur ein, wenn der Kunde über Probleme klagt, die ein Update lösen würde. Update ist nämlich ne relativ zeitaufwändige Sache, und weil BMW-Werkstätten nur Diplominschinöre beschäftigen (bei den Stundensätzen) auch teuer.

  9. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #9
    BC zurückgestellt, klingt nach neuer Software...

    Danke für die Info!!!!

  10. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    gibt normal 2 Arten von Updates: Pflichtupdates, da wirst Du nicht gefragt, sondern bestenfalls informiert und 'kann'-updates, die bestimmte Probleme (Stw. Bordsteckdose, Alarmanlage) lösen. Die spielt der Meister normal nur ein, wenn der Kunde über Probleme klagt, die ein Update lösen würde. Update ist nämlich ne relativ zeitaufwändige Sache, und weil BMW-Werkstätten nur Diplominschinöre beschäftigen (bei den Stundensätzen) auch teuer.
    Hoffe das mir der Freundliche da mehr zu sagen kann. Oder bekommt man eine Auskunft bei BMW direkt?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software Update vom Tuner???
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:08
  2. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  3. Zumo Software Update 3.8 ab dem 20.12.07
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:14
  4. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51