Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Software Update bei älteren Modellen

Erstellt von Tomac, 21.03.2011, 16:26 Uhr · 11 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Frage Software Update bei älteren Modellen

    #1
    Hi,

    meine ADV ist von 2006 und seit letztem Jahr lasse ich die Inspektion nicht mehr bei meinem BMW Freudlichen machen, sondern bei einem unabhängigen der nun auch BMW spezifische Inspektionen und Reperaturen macht. Da meine Q nun auch schon aus der Verlängerungsgarantie ist, dachte ich mir dann sparen wir halt mal Geld.
    Das Einzige, was ich dort nicht machen lassen kann ist das Software Update!

    Gibt es überhaupt für ältere Modelle (wie meins) noch Updates?

    Gruß
    Tom

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Da würd' ich (werd ich ) regelmäßig in irgendwelchen Internetzforen lesen, da sprechen sich solche Updateaktionen schneller rum als bei den Händlern - und dann kann man immer noch zu einem offiziellen fahren und aufspielen lassen.

  3. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #3
    Hallo

    also wie ich weiß kann man beim jeweiligen Steuergerät nur eine begrenzte Anzahl von Update machen, deshalb wird man sich darauf beschränken für den Fall wo etwas nicht stimmt

    gruß wulli

  4. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #4
    Klar gibt es sowas für deine 2006er auch noch!
    Während der Gewährleistung oder bei technischen Aktionen ist das für einen Händler ein Muss die aktuellste Software aufzuspielen.
    In deinem Fall kannst du dir überlegen ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Chris

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    snip ...
    Das Einzige, was ich dort nicht machen lassen kann ist das Software Update!
    Gibt es überhaupt für ältere Modelle (wie meins) noch Updates?
    Aber klar doch. Die menschenähnliche Sprachausgabe der BMW Station wird Deine Dicke mit dem Puter verkabeln und kann Dir genau sagen was gemacht werden sollte. Ob er allerdings dazu immer bereit ist?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    [QUOTE=peter-k;735113]
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Ob er allerdings dazu immer bereit ist?
    in der Regel sind die Fehlerspeicherausleser käuflich.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Die zeigen Dir auch nicht vorgenommene Software Updates an?

    Ich dachte nur die Software Nr.

  8. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #8
    [QUOTE=Baumbart;735131]
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    in der Regel sind die Fehlerspeicherausleser käuflich.
    Dann werde ich mich mal mein Glück versuchen
    Schaden kanns ja nicht.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Ich wurde möglicherweise missverstanden. Ich meine die Fehlerspeicherausleser mit 2 Beinen und einem BMW-Kittel an

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    [QUOTE=Tomac;735313]
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen

    Dann werde ich mich mal mein Glück versuchen
    Schaden kanns ja nicht.
    Hai Tomac,

    die zusätzliche Frage ist doch auch die, ob ein update überhaupt notwendig ist. Wenn das Moped gut läuft, ist es nicht zwingend notwendig.

    Bei meiner wurde z.B. ein einziges update vorgenommen, das sie noch die Vers. hatte, bei der es vorkommen konnte, daß durch den verkehrten Zündzeitpunkt ein Schaden entstehen konnte.

    Beim Service weis ich stetes darauf hin, daß keine neue Software aufgespielt wird. Das Motorverhalten stimmt, der Verbrauch ist ok, warum sollte eine neue Software aufgespielt werden - just for fun ???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software update
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:06
  2. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  3. Zumo Software Update 3.8 ab dem 20.12.07
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:14
  4. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51