Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Software Update vom Tuner???

Erstellt von Lionheart, 03.06.2008, 21:29 Uhr · 23 Antworten · 3.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    mittlerweile klappt das wohl mit dem dauerhaften Funktionieren des RB, qtreiber.

    Wie gesagt, ich werde das wohl demnächst probieren, wenn R&R mal wieder Zeit dafür haben, was in 2 Wochen der Fall ist.

    Die Kosten sind überschaubar und ich kann jetzt auf Erfahrungen eines 12er GS-Fahrers zurückgreifen, der das hat machen lassen mit gutem Erfolg.

    Bei mir soll es der RB werden ansonsten, bis auf den SR-Endtopf, nichts. Ich werde dann berichten.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mittlerweile klappt das wohl mit dem dauerhaften Funktionieren des RB, qtreiber.
    mag sich in den letzten zwei Wochen während meines Urlaubes geändert haben.(???) Ansonsten stimme ich deinen Einschätzungen/Aussagen zu.

    Der Vorteil vom RP ist vor allem, dass dieser sehr schnell und einfach wieder demontiert werden kann. Vom Prinzip und der Idee her eine empfehlenswerte Investition, nur funktioren sollte das Teil auf Dauer.

    Die Kommentare meiner Mitfahrer als ich das RP (3x ausgetauscht) während einer größeren WE-Tour unterwegs deaktivierte/lahmlegte liegen mir heute noch im Ohr. Anschließend hatte ich wenigstenst wieder genügend Motorleistung um auf der Straße "Rache" zu üben.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    hmh, jetzt gibst Du mir zu denken, mit den 2 Wochen. Ich werde das wohl noch mal bereden müssen.

    Klar, es muss dauerhaft klappen, sonst ist es nichts wert

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #24
    ...das auch ein Hardware-Tuning auf der Straße die auf dem Prüfstand gemessenen und gezeigten Werte nicht immer 1:1 bestätigen kann, sei nur am Rande erwähnt. Vergleichsfahrten (auf der Straße) vorher/nachher sind durch nichts zu ersetzen!

    Auf jeden Fall wären die hier im Beitrag genannten Tuner meine ersten Ansprechpartner in Richtung RapidBike. Insbesondere Andreas Reh (HAI) kennt sehr gut die "Elektronik" der 12er. Natürlich kenne ich auch Qtreiber in deren Motorrädern das RB funktioniert, wenn auch hin und wieder erst nach einer Nacharbeit oder Tauschaktion.

    Über z.B. einen Helmut Mader oder die Fa. Schaudt brauchen wir nicht zu diskutieren. Dort wird eine gute Qualität geliefert, die ihren Preis hat ... und fast nie etwas im Internet zu lesen ist. Warum wohl?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Software update
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:06
  2. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  3. Zumo Software Update 3.8 ab dem 20.12.07
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:14
  4. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51