Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Softwaretuning

Erstellt von jaca, 23.09.2016, 21:46 Uhr · 25 Antworten · 3.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #11
    Mit einer ausgespielten Standart SW für alle geht das schon mal gar nicht, nicht im mittleren und nicht oberen Bereich.

    Was aber auch an unzähligen Beispielen mit dokumentierten Prüfstandsläufen über die Sufu zu finden ist.

    Erst durch eine Änderung der Airbox , der Krümmer und des ESD und dann einer Zylinderselektiven Abstimmung ist eine deutliche Leistungsteigerung zu erzielen.

    Wie Gerd es richtig anmerkt, vorher messen, nachher messen.

    Und vor allem absichern, was das sichern betrifft. Die meisten SW Tuner sperren das SG, so dass keiner diese SW runterladen kann. Bedeutet aber auch, der BMW Dealer versucht bei einem Service unwissend dem Kunden eine aktuellere BMW SW aufzuspielen und schießt die BMS K darurch kaputt.
    Und diese muss dann der Kunde bezahlen.

  2. Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #12
    Hi! Habe auch meine GS tunen lassen, allerdings bei 9000 km, wurde wegen Garantieverfall wieder zurück datiert.
    Ich muss sagen es hat sich rentiert sie läuft jetzt 235km/h problemlos.
    Mit tuning knapp 250km/h. Der Händler sagt, das war gut, sie wurde ordentlich durchgeblasen.
    Allerdings sollte man vorsichtig sein bei einem höheren km stand, das ist wie wenn ein Rentner plötzlich wieder voll arbeiten müsste, allerdings nicht im Büro sonder auf dem Bau

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #13
    ja, meine Kuh läuft sogar 287,563 Km/h.


    was sollen wir mit deinen Aussagen anfangen?

    was wurde Wann und Wie gemessen? Welche Tuningmaßnahmen?

    z. B. die Höchstgeschwindigkeit mit einem Aldi-Tacho?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.375

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Alaba Beitrag anzeigen
    Hi! Habe auch meine GS tunen lassen, allerdings bei 9000 km, wurde wegen Garantieverfall wieder zurück datiert.
    Ich muss sagen es hat sich rentiert sie läuft jetzt 235km/h problemlos.
    Mit tuning knapp 250km/h. ...
    da muss was kaputt sein ...
    eine luftgekühlte ADV TÜ sollte auch ohne tuning locker 260 gehen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    da muss was kaputt sein ...
    Luftfilter oder Tankentlüftung dicht?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.375

    Standard

    #16
    ich tippe eher auf "nicht ganz dicht".

  7. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    180

    Standard

    #17

  8. Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #18
    Hallo
    Zitat Zitat von Alaba Beitrag anzeigen
    Habe auch meine GS tunen lassen, allerdings bei 9000 km.
    Ich muss sagen es hat sich rentiert sie läuft jetzt 235km/h problemlos.
    Mit tuning knapp 250km/h.
    Interessant wäre es zu wissen wie schnell andere Serien-GS(A)s laufen. Problemlos 235 km/h bei 110 PS und dem cw-Wert des Stephansdoms? Da muss der Tacho getuned sein oder es geht steil bergab.
    Angenommen es wäre so: Welche Zusatzleistung hat das Tuning gebracht? Bei ausschliesslichem SoTu kommen max 8 PS dazu und das reicht nicht im Traum für 15 zusätzliche km/h.
    Grüsse
    Gerhard

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.072

    Standard

    #19
    Im Regelfall geht das Tuning z.B. mit Power Commander nicht auf die Endgeschwindigkeit, es wird üblicherweise das mittlere Drehzahlband, in dem man sich ja meistens bewegt, optimiert, da dies im Regelfall zu mager ausgelegt ist (Zulassungsrichtlinien). Die LC z.B. ist im oberen Drehzahlbereich werksseitig schon fett genug, da muss man nichts machen.

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #20
    250 nur in freiem Fall

    Die Endübersetzung reicht ja nicht dafür. Egal wie viel Power ich habe. Oder die Abriegeldrehzahl um 2.500 umin hochsetzen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte