Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Softwareupdate auf V. 4.1

Erstellt von elendiir, 24.07.2005, 18:13 Uhr · 24 Antworten · 5.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #11
    Hallo,

    Ich war bei meinem Händler und habe ihn angesprochen auf das 4.1er Update. Er hat mir gesagt, daß es erst geprüft werden muss, ob das Update bei mir gemacht werden kann/soll....

    Einfach so updaten könnte auch fatale Folgen haben.... Kann man vielleicht irgendwo nachlesen, welches Update welche Veränderungen herbeiführt ?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #12
    Moin,
    ist in anderen Foren "ein altes Thema" und mehr oder weniger "durchgequatscht".

    Es gibt bisher seitens BMW kein "Pflichtupdate". Wenn der also den Tester dranhängt, wird zu 99% gesagt "kein Update erforderlich". Insbesondere das aktuelle (seit April!) 4.1 Update bringt bei den meisten Maschinen spürbare Verbesserungen was den Motorlauf und das Spiel im Antriebsstrang anbelangt. Zusätzlich wurden einige "elektronische Features" geändert/verbessert; auch durch die Vorgängerupdates.

    Hier ein Link aus einem anderen Forum, wo ich die Service-Info betr. 4.1 reingestellt habe; wenn nicht gewollt bitte ich die Mods diesen wieder zu löschen.

    funzte leider nicht, deshalb gelöscht, siehe weiter unten!

    Wie gesagt, gibt es kein Pflichtupdate aber jeder kundenfreundliche Dealer wird das 4.1 kostenfrei aufspielen.

    Nachtrag für meinen "Namensvetter": diese Aussage Deines ist schlichtweg Quatsch und deutet nicht stark auf vorhanden Kompetenz bzw. Information hin. Leider.

    Gruß

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Bernd,

    es wäre toll wenn das auch ohne registrieren gehen würede
    "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt" & "Einige Foren-Bereiche sind aktiven Usern vorbehalten"

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #14
    Moin,
    ich versuche die PdF-Datei hier hochzuladen.
    Hm, klappte nicht.

    Dann also hier:
    http://www.nschattner.de/qtreiber/GS...CIP4-0_4-1.pdf

    Gruß

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,
    ich versuche die PdF-Datei hier hochzuladen.

    Gruß
    Das wird nicht funktionieren. Bitte sende sie mir zu, dann stell ich sie online.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #16
    hm, habe es auf meine Hompage hochgeladen. Wenn ich den Link zwischen "img" eingebe, kommt die Datei.
    Egal, schicke sie ebenfalls noch Tobias.

    Gruß

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #17
    Du musst sie mit ... einbinden, dann funktionierts.
    Habe es in Deinem Beitrag geändert.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #18
    klaro, war noch zu früh für mich.

  9. Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    #19
    Hallo zusammen, ich habe heute von meinem Dealer gehört, es soll wieder eine neue Software für das Steuergerät geben, v. 5.0. Hat jemand Infos zu den Änderungen?

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #20
    ich war heute bein KD und mir wurde die neue software 5,o aufgespielt, hab zudem die 100 ps freischalten lassen, komm eben von meiner ersten fahrt, und bin sehr endtäuscht, die Q fährt als hänge sie an einem gummiband, vorher ist sie richtig frei gelaufen, ich hoffe ich täusche mich nur, werde morgen mal die meines freundes fahren, damit ich mochmal den genauen unterschied hab.
    aber hilft nichts, hab die neue software gebraucht, meine maschine ist nich 4 tagen stehen nicht mehr angesprungen.

    oder liegt es an der 100 ps feischaltung??
    kann doch nicht sein, das sie damit schlechter läuft, das es nichts bringt war mir schon klar. ;..(


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Softwareupdate bei Inspektion
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 09:33
  2. Softwareupdate Motorsteuergerät
    Von trapi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:20
  3. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  4. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32