Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Softwareupdate auf V. 4.1

Erstellt von elendiir, 24.07.2005, 18:13 Uhr · 24 Antworten · 5.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #21
    Hi Udo!

    Da fehlt zur Softwareversion 5.0 sicherlich nur das neueste Service Pack!

    Es kann natürlich auch sein, daß sich beim Update ein Virus eingeschlichen hat, der jetzt sporadisch die elektrohydraulische Parkbremse aktiviert oder einfach bloß 20 PS gelöscht hat. :shock: Hoffentlich hat Dein vorher ne Datensicherung gefahren. Ohne vorherige Aktualisierung meines Virenscanners wird bei mir kein Update aufgespielt!

  2. Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    #22
    Hallo Udo!

    wie sieht's denn aus, hast du dein Moped nach dem Update schon ausgiebig getestet? Läuft sie tatsächlich schlechter als vorher? Sind andere Änderungen erkennbar?

    Ich wäre für eine kurze Info dankbar, habe auch vor, "upzudaten".

    Gruß - Torsten

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #23
    Hab die Woche aufgrund der 10000er das Update aufgespielt bekommen

    (Ausserdem kostenlos eine neue Scheibe, Bremsenquietschen entfernt & eine neue Schalteinheit am Lenker links, weil der Fernlichtschalter nicht eingerastet ist :-) - alles für umme - zum Glück hab ich den Händler gewechselt!).

    Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass der Leerlauf ein gutes Stück höher ist. War zunächst irritierend (..hängt das Gas???) Auch die Verringerung der Gaswechselreaktionen und das sanftere Verhalten des Motors konnte ich festellen.
    Leider kommt es mir auch wie schon vonVau-Zwo beschrieben insgesamt etwas verweichlicht vor, die Gasannahme ist tatsächlich etwas zäher und mir fehlt ein bissel der "Kick" beim harten beschleunigen.
    Verbrauch: Bin mal gespannt, heute steht die erste 600km Strecke an...

    Viele Grüsse aus MUC

    Sebastian

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #24
    Moin,
    ich kopiere meine Antwort aus einem anderen Forum hier mal zur Info rein.

    "der "Motorrundlauf" wurde bereits durch die 4.1 Version merklich verbessert, sofern dies erforderlich war.

    Die 5.0-Version ist von BMW wieder "etwas auf Eis" gelegt worden, da die Update-CD die Rechner häufig zum Absturz gebracht hat und dieser damit (vorläufig) unbrauchbar wurde. Die meisten warten - so wie von BMW aufgefordert - auf ein erneutes Release und arbeiten vorerst weiterhin mit 4.1.

    Bei den bisherigen Updates - so auch beim 5.0 - ging es überwiegend um Elektronik "Verbesserungen" (Abschalten der Verbraucher nach Zündung aus, etc.). Bei 4.1 und 5.0 soll zusätzlich der Motorlauf/Leerlauf verbessert werden.

    Erstmalig können die die Version 5.0 (wenn's denn technisch klappen würde) aufspielen OHNE das ein Fehler/Fehlermeldung vorliegt und ohne das der Tester ein Update verlangt. Es gibt dazu eine Info, bei welchem Softwarestand die neue Version aufgespielt werden sollte.

    Wie geschrieben, leider macht der BMW-Tester nach dem 5.0 Update erhebliche Zicken, weshalb vorerst mit 4.1 weitergearbeitet werden sollte."


    Gruß

  5. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #25
    Das neue Up-Date ist eine Katatrophe,15PS fehlen,2Löcher beim Beschleunigen und Fahren wie gegen Gummiseile.Obwohl überall bekannt,mauern Händler und BMW und leugnen die in allen Boxerforen festgestellten Mängel.Bin wahrlich kein Alexander R.,aber dieser Umgang mit kleinen Problemen seitens Hersteller und Händler entäuscht mich sehr.Liebe Grüsse Klaus


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Softwareupdate bei Inspektion
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 09:33
  2. Softwareupdate Motorsteuergerät
    Von trapi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:20
  3. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  4. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32