Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sommer 2009 und 1200 GS ADV

Erstellt von QBrand, 06.08.2009, 22:37 Uhr · 6 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    21

    Reden Sommer 2009 und 1200 GS ADV

    #1
    Hallo liebe Forumleser,
    nach 4700 km in 10 Tagen mal eine kurze Zusammenfassung:
    BMW siehe oben Juni 2009 neu. Bei 1000 km Inspektion wurde Zümo 660 mit Touratech Halterung und Bordsteckdose links neben Verkleidung nachgerüstet.Ich gönnte der ADV noch eine "Komfortsitzbank" und den kleinen Tankrucksack (alles von Touratech). Koffer hatte ich beim Kauf vom gleich mitbestellt.
    Leider keine Zeit mich an Navi zu gewöhnen. Los gings Richtung Alpen und Pässe "ohne Ende". Weiter nach Italien (Toskana). Abstecher nach Pisa und Florenz.
    Über Luttach -Stuttgart wieder ins Brandenburgische Nest zurück.
    Probleme: In Italien teilweise 40 Grad im Schatten und die Temp-Anzeige immer am "Anschlag"-jedoch nie drüber.
    Jetzt kannn ich auch mit Zümo (Autobahnen müssen nicht sein) umgehen.
    Kein Ölverbrauch, keine Defekte, keine Unfälle.
    Ach so, wer noch überlegt, ob ESA ja oder nein. Ich habs und habe es öfter genutzt!. Bei Schotter oder Geländefahrt möchte ich es nicht mehr missen!.
    Mäkeln muss ich nur an den Handprotektoren. Die sind irgendwie sch...
    So, wollte ich nur mal posten. Falls es die Regierung erlaubt versuche ich im Spätherbst mal die andere Richtung. In Norwegen soll es ja dann nicht mehr so warm sein...
    Frage. Falls jemand eine gescheite Lösung weiss, wie ich an heißen Tagen nicht immer auf die Temperaturanzeige schielen muss??? Größerer Ölkühler oder robuster Lüfter???
    Für die Freaks: Verbrauch zwischen 5,8 und 6,3 Liter/100km
    So nun gehe ich schlafen. Morgen ist Familienwochenende und die ADV hat Pause (leider)... Gute Nacht

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Positives liest man doch auch mal gerne Mal was völlig anderes

  3. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Positives liest man doch auch mal gerne Mal was völlig anderes

    das stimmt wohl.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Was magst du an den Handprotektoren nicht?

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Was magst du an den Handprotektoren nicht?

    ich will ihm ja nicht vorgreifen aber ich finde auch, dass diese "Protektoren" ihr Ziel verfehlen...... in meinen Augen viel zu niedrig.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Das war auch mein erster Eindruck, als ich meine neue 1200 GS beim abholte. Habe dann gleich beim 1000 km Kundendienst die hohen Schalen dranklipsen lassen.
    Daher meine Fragestellung.

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ich will ihm ja nicht vorgreifen aber ich finde auch, dass diese "Protektoren" ihr Ziel verfehlen...... in meinen Augen viel zu niedrig.
    ...dann bau doch einfach die Aufsätze drauf... bei den Protektoren neuerer Bauart gibts die Dinger beim


 

Ähnliche Themen

  1. Suche DVD R 1200 GS Bj. 2009
    Von Molotov im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS 1200 (2009)
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:56
  3. R 1200 GS EZ 09/2009
    Von Zörnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 07:27