beiker
Themenstarter
Hallo zusammen
Letztes Jahr hab ich mir die 12er ADV (TÜ) gegönnt.
Natürlich bin ich mehr als zufrieden!!!
Allerdings hab ich letztes Jahr schon ein klickern gehört, beim Beschleunigen unter Volllast die Berge hoch
Das Geräusch kann man perfekt beschreiben:
Stellt Euch vor der Stirndeckel vom Motor ist aus Metall und verchromt.... und ein einzelnes Stückchen Rollsplitt klickert dagegen
Bei der Inspektion (vor der Saison) wollte ich unbedingt die Ventile genau eingestellt haben weil hier schonmal ein Klickern Thema war und zum Ventilabriss führte
Dieses Jahr hört sich das eher so nach Getriebe an....
so als ob einzelne Zähne von einer Welle abgebrochen sind und im Getriebe bei Volllast abbrechen oder abgebrochene Zähne mit etwas in Berührung kommen
Das kann doch wohl nicht Boxertypisch sein
Wer kennt die Geräusche oder hat auch so eine Erklärung???
Gruß
Berthold
Letztes Jahr hab ich mir die 12er ADV (TÜ) gegönnt.
Natürlich bin ich mehr als zufrieden!!!
Allerdings hab ich letztes Jahr schon ein klickern gehört, beim Beschleunigen unter Volllast die Berge hoch
Das Geräusch kann man perfekt beschreiben:
Stellt Euch vor der Stirndeckel vom Motor ist aus Metall und verchromt.... und ein einzelnes Stückchen Rollsplitt klickert dagegen
Bei der Inspektion (vor der Saison) wollte ich unbedingt die Ventile genau eingestellt haben weil hier schonmal ein Klickern Thema war und zum Ventilabriss führte
Dieses Jahr hört sich das eher so nach Getriebe an....
so als ob einzelne Zähne von einer Welle abgebrochen sind und im Getriebe bei Volllast abbrechen oder abgebrochene Zähne mit etwas in Berührung kommen
Das kann doch wohl nicht Boxertypisch sein
Wer kennt die Geräusche oder hat auch so eine Erklärung???
Gruß
Berthold
Zuletzt bearbeitet: