Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!

Erstellt von f650, 15.06.2012, 08:54 Uhr · 5 Antworten · 1.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Frage Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!

    #1
    Fahre seit letztem Jahr eine GS, in blau. Würde diese nun umgestalten wollen, Sitzbank aufpolstern (für längere Reisen unbedingt erforderlich!) und farblich entsprechend dem "Sondermodell 3o Jahre GS".
    Lackfarbe ist laut BMW ALPINWEISS 3, Mischcode 3/300 Hauptfarbe + MAGMA-ROT - Mischcode 03.
    Aber bzgl. des Rottons der Sitzbank steh ich im Dunkeln... Der Sattler hat entweder feuerwehrrot oder rotbraun am Lager. Bestellen tue er wie gewünscht - aber welches Rot soll´s denn sein? Düse nun seit einiger Zeit mit einer Lack-Farbtafel durch die Gegend (Raum Berlin), in der Hoffnung dem Sondermodell 30 Jahre GS über den Weg zu laufen …(ist wie beim shoppen - wenn man was konkretes sucht, findet man es garantiert nicht).
    Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen? Kann vielleicht wer ein Sondermodell sein eigen nennen und hat gar eine RAL-Farbtafel zu Hand ???
    Bei der BMW Niederlassung in Berlin sind meine Nachfragen ohne Erfolg geblieben, daher nun mein Versuch hier im Forum.
    Wäre dufte mir könnte hier wer helfen
    Gruß Stine

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    für ne 12er GS habe ich noch die Original Sitze vorn unten hinten in rot, die Farbnummer weiß ich leider auch nicht.
    Ruf mal bei KaHeDo an und verlange den Hr. Dorn vielleicht kann er Dir weiter helfen

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #3
    Wenn die Auswahl nur zwischen Feuerrot und Rotbraun steht, dann ist es auf jeden Fall das Feuerrot

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    HI-

    hatte gestern schon mal geschrieben......

    Evtl. kann man bei der Servicehotline ( BMW ) dir weiter helfen- doch sollte der Lackierer auch eine RAL Farbtafel besitzen und so könnte man es zu 95% bestimmen.

    LG Matti

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Habt Dank für die Rückmeldungen, offensichtlich war ich jedoch etwas unklar ... Es geht weder um die Farbes des Lacks (sondern der Kunststoffsitzbank), noch um die Frage rotbraun oder feuerwehrrot (diese sind im Programm des Sattlers nicht bei BMW!)
    Aber KaHeDo ist ein Tipp , da werd ich nächste Woche mal nachhaken...

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    ja mach das mal und ruf bei KaHeDo an


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R 1150 GS /Adventure Sondermodell "25 Jahre GS" (weiss-matt)
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:16
  2. Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!
    Von f650 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 22:27
  3. Rote Sitzbank "30 Jahre GS" für R 1200 GS
    Von Rdriver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:09