Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258

Sondermodell R1200GS "Triple Black"

Erstellt von Laredo, 18.10.2010, 09:15 Uhr · 257 Antworten · 69.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard Sondermodell R1200GS "Triple Black"

    #1
    Hallo Leute!

    Vielleicht ist´s ja für Jemanden interessant, habe soeben von BMW folgende Pressemeldung erhalte:

    Schwarz hoch drei. BMW Motorrad bringt das Sondermodell BMW R 1200 GS Triple Black.

    • 18.10.2010
    • Pressemeldung


    Triple Black – beim neuen Sondermodell der BMW R 1200 GS ist der Name Programm. BMW Motorrad erfüllt den Wunsch vieler Kunden und bringt das meisterverkaufte Motorrad der Welt in einer neuen, nahezu rein schwarzen Farbgebung.
    Tankcover und Vorderradkotflügel in Saphirschwarz metallic sowie Gabel und Motor in Schwarz uni verleihen der großen Reiseenduro eine betont maskuline Anmutung. Schwinge, Heckrahmen und Zylinderkopfhauben in Asphaltgrau metallic setzen technische Akzente.
    Das Sondermodell ist ausgestattet mit von der R 1200 GS Adventure bekannten und bis dato als Sonderausstattung erhältlichen Kreuzspeichenrädern mit schwarz glänzendem Felgenbett.
    Eine neue schwarze Sitzbank mit auffälliger GS Prägung an den Seiten rundet das Angebot ab.
    Das Sondermodell BMW R 1200 GS Triple Black ist ab sofort im Handel bestellbar. Der Preis in Österreich inkl. allen Abgaben beträgt 16.239,- Euro.
    Die neue BMW R 1200 GS sowie ihr Schwestermodell, die R 1200 GS Adventure sind seit Frühjahr 2010 im Handel erhältlich. Maßgeblich kennzeichnend für die Modellüberarbeitung der beliebten Reiseenduros ist der neue, aus der BMW HP2 Sport bekannte DOHC Boxermotor. Für den Einsatz in der R 1200 GS und der R 1200 GS Adventure wurde er gezielt überarbeitet und optimiert.
    Mit 110 PS Leistung bei 7 750min-1 sowie einem maximalen Drehmoment von 120 Nm bei 6 000 min-1 agieren die neuen GS Modelle über den gesamten Drehzahlbereich sehr dynamisch, spurtstark und durchzugskräftig und erweisen sich in punkto Fahrdynamik unter den Reiseenduros erneut als wegweisend.
    Wie bereits ihre Vorgängerinnen bieten die neuen R 1200 GS und R 1200 GS Adventure eine nahezu perfekte Synthese aus Offroad- und Onroad-Eigenschaften. In bewährter Manier garantieren ein verwindungssteifes Fahrwerk, die Vorderradführung mit dem einzigartigen BMW Telelever sowie die Hinterradführung mit dem BMW Paralever erstklassige und sichere Fahreigenschaften.
    Extrem leistungsfähige Bremsen bürgen in Verbindung mit dem optionalen BMW Motorrad Integral ABS für höchstmögliche Sicherheit selbst in kritischen Fahrsituationen.
    Konstruktiv auf die speziellen Belange einer Reiseenduro ausgelegt, ermöglicht auch bei der neuesten Auflage der R 1200 GS und R 1200 GS Adventure das als Sonderausstattung ab Werk lieferbare Enduro ESA auf einfache Weise per Knopfdruck die Anpassung des Fahrwerks an verschiedenste Betriebsbedingungen und Beladungszustände.

    Fritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw1.jpg  

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Eine neue schwarze Sitzbank mit auffälliger GS Prägung an den Seiten rundet das Angebot ab.
    auffällige schwarze Prägung auf schwarzem Grund

    Seit ich 1x ein schwarzes Mopped hatte kommt mir son Kratzermagnet nicht mehr in die Garage - und SO ein Triumphfan bin ich nun auch wieder nicht dass ich nur wg. dem geklauten Namen son Sonderdingens kaufen würde

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Aber ein schöner Kontrast zu diesem elenden Weiss-Trip, der ja im Moment überall stattfindet.
    Aber ja, du hast trecht. Rein aus praktischen Gründen würde ich da ebenfalls die Finger von lassen!

  4. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Na ja,
    da ist wohl der Designer vorzeitig ins Wochenende gegangen. Nicht schwarz sind da neben der hinteren Bremszylinderabdeckung, der komplette hintere Teil mit dem Gepäckträgerufo, die Fußrastenanlage, Brems- und Schalthebel und ganz merkwürdig die Blende unterm Scheinwerfer und noch so einiges mehr. Für so richtig "Black" muss ich ja immer noch den Lackierer "bemühen". Schade, das wäre sonst ne Maschine für meine Freundin gewesen.

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard Noch ein paar Fotos...

    #5
    Hier noch ein paar Fotos aus der Pressemeldung...

    Fritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw2.jpg   bmw3.jpg   bmw4.jpg  

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #6
    ...und noch ein paar Fotos...

    Fritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw5.jpg   bmw6.jpg  

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Wie sagt doch der ein oder andere (so auch ich) ......Farbe egal, Hauptsache schwarz. Das gilt für mich schon seid Ewigkeiten.

    Endlich hat BMW das auch begriffen und bringt nicht immer nur buntes auf den Markt .


    Obwohl ich stimme dem zu, da hätte man noch mehr schwarz machen können.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    ..... eine betont maskuline Anmutung. ...

    Grööööhl. Die Werbefuzzis drehen so langsam durch...

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Grööööhl. Die Werbefuzzis drehen so langsam durch...
    Aufpassen, ich habe selbst zitiert!

    ;-)

    Fritz

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Aufpassen, ich habe selbst zitiert!

    ;-)

    Fritz

    Das ist mir schon klar. Ich schrieb ja auch Werbefuzzis.
    Auf derartige Formulierungen können auch nur die Strategen von BMW kommen


 
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS " Triple Black"
    Von Fearlessjoker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:47
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R 1150 GS /Adventure Sondermodell "25 Jahre GS" (weiss-matt)
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:16
  3. Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!
    Von f650 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 22:27
  4. R1200GS "Michl Black"
    Von michl741 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:36