Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 258

Sondermodell R1200GS "Triple Black"

Erstellt von Laredo, 18.10.2010, 09:15 Uhr · 257 Antworten · 69.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Heute Abend kurz auf den Bock und testen!
    Ernsthaft: interessiert mich wirklich! 500 Steine müssen sich lohnen.

    Danke und Gruß

    Kevin
    Was tut mann nicht alles für nen Bikerkollegen . Bei -3°C im T-Shirt und ohne Socken in die Garage, den Bock raus und das Licht testen. Wenn ich nicht selbst so neugierig gewesen wäre, hattest Du bis "Spätfrühling" warten können....
    Beim Foto ist die Grenze zwischen "LED-Zusatzscheinwerfer (Nebellampen)" und dem normalen Scheinwerfer sehr deutlich zu erkennen (blauweiß zu gelblich) - Die Dinger sind geil!

    Gruß
    Berndt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030267.jpg  

  2. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Ganz großes Tennis, herzlichen Dank!

  3. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo. Möchte doch auch mal eben los werden, das ich am Samstag endlich meine TB beim Händler übernehmen konnte. Koffer und Topcase, Alu-Zylinderschützer und den grossen Tankrucksack gleich mitbestellt. Gleich ne nette Runde von 200 km gefahren und heute morgen gleich die 1000 Inspektion für die 11 KW angemeldet. Gestern noch Kotflügelverlängerung vorne und Spritzschutz für hinten bei Wunderlich bestellt und dann ist nur noch fahren angesagt. Der erste Eindruck, alles etwas angenehmer als an meine 1150 er (R) keine GS. Freue mich sehr auf die beginnende Saison. Das wünsche ich euch auch.

  4. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Viel Spaß mit dem guten Stück

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Sollte einem Triple Black Besitzer seine Speichenfelgen nicht zusagen, die Gußfelgen meiner GS mattschwarz stehen für einen Tausch zur Verfügung!

  6. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Sollte einem Triple Black Besitzer seine Speichenfelgen nicht zusagen, die Gußfelgen meiner GS mattschwarz stehen für einen Tausch zur Verfügung!

  7. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke Wildy, werde ich bestimmt haben. Es muss nur noch etwas wärmer werden zum richtigen geniessen.

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard Wilbers WESA ohne ABE

    Habe mir ja bei meiner Triple Black hinten ein Wilbers Wesa Federbein einbauen lassen. Bei Durchsicht der Papiere kam dann das böse Erwachen: Entgegen den bisherigen Gepflogenheiten bei Wilbers (Ich bin dort schon länger Kunde) gibt es für die neuen GS`n kein WESA mit ABE - die Katalogangaben (und auch der Internetauftritt) suggerieren etwas anders. Auch mein ist darauf reingefallen. Sowohl er, als auch ich haben von Wilbers die Auskunft bekommen, dass sie halt für die neuen Modelle noch keine ABE hätten, der Antrag wäre gerade eingereicht und erfahrungsgemäß würde es noch 3-7 Monate dauern, bis die ABE dann erteilt würde. Entweder ich kann damit leben, dass ich hier zusätzlich Geld und Zeit für die TÜV Abnahme und Eintragung gemäß Teilegutgachten investieren müßte oder ich könnte ja "abwarten". Das Teilegutachten ist übrigens aus dem Jahr 2000 mit entsprechenden Darstellungen, die nichts mit WESA zu tun haben - Da muss der TÜV-Ing schon sehr viel Vertrauen haben....
    Schade, dass ich über meinen bestellt habe, den möchte ich ungern reinziehen - hätte ich selbst eingekauft, hätte ich das gern juristisch klären lassen. Das ist der Servicegedanke der 70er Jahre - den muss ich nicht mehr haben. Ich hätte keinen Stress gehabt, wenn mindestens im Internetauftritt gestanden hätte, dass für die TP noch keine ABE vorliegt, dann hätte ich einfach kein WESA gekauft - aber genau deshalb stand es wohl auch nicht drin .
    Aber Lehrgeld zahle ich nur einmal

    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    ...und vergiss ja nicht zu blinken, wenn Du bei Deinem Händler vom Hof fährst...

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Hallo Berndt,

    DITO Habe deinen Beitrag als Anlass genommen und bei mir mal nachgeschaut. Habe mir Öhlins eingebaut. Und siehe da "auch keine ABE vorhanden" Also gibt es nicht nur bei Wilbers.

    Da ich davon ausgegangen bin, dass die Teile eine ABE haben, habe ich beim Händler nicht nachgefragt. Würde sagen "selber Schuld" !? Auf Nachfrage: Die ABE kommt in diesem Jahr. Aber wenn meine Teile keine KBA Nummer haben, bringt mir auch die nachträgliche ABE nix

    Würde heißen: Mit Teilegutachten (liegt vor bzw ist auf dem Postweg zu mir)eintragen lassen. Kostet wieder ein paar Euros ...........Ist ja nur Geld

    Stefan


 
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS " Triple Black"
    Von Fearlessjoker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:47
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R 1150 GS /Adventure Sondermodell "25 Jahre GS" (weiss-matt)
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:16
  3. Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!
    Von f650 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 22:27
  4. R1200GS "Michl Black"
    Von michl741 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:36