...soooooo geil! [neue GS Rallye]

Diskutiere ...soooooo geil! [neue GS Rallye] im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich nun letzten Samstag meine "neue" und überhaupt erste GS abholen durfte, juckt es mich nun in den Fingern auch etwas darüber zu...
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Hallo,

nachdem ich nun letzten Samstag meine "neue" und überhaupt erste GS abholen durfte, juckt es mich nun in den Fingern auch etwas darüber zu schreiben. Nachdem ich hier eine ganze Weile fremdgelesen habe, möchte ich nun auch mal ein paar erste Erfahrungen kundtun. Vielleicht hat es ja für den ein oder anderen einen Nutzen.

kurz zu mir:

1,85m, ca. 80 kg, Baujahr Mitte 70er

Werdegang:

Honda Seven-Fifty, Yamaha YZF750, Aprilia SL1000, BMW F800S und nun R1200GS Rallye

die "Neue":

Für eine ganz Neue hat es nicht gereicht. Und so ist es jetzt eine Rallye aus erster Hand mit EZ 03/2012 und 8.000 km auf der Uhr geworden. Vor Auslieferung wurde noch die 10.000er Inspektion vorgezogen und die Reifen erneuert. Ich habe Strassenreifen (Michelin Pilot Sport) aufziehen lassen.

Die Rallye war von der Optik her zunächst nicht gerade meine erste Wahl, ist dann aber in meinem Kopf "gewachsen". Nachdem Gott und die Welt mit schwarzen Panzern (getreu dem Motto "cool & gefährlich") unterwegs ist, kam mir die Playmobiloptik der Rallye immer sympathischer vor.



Eigentlich eine klasse Farbgebung, erinnert mich irgendwie an die M-Farben von E30 M3 und dem legendären M1.

Ausstattung:

Die Rallye verfügt über Safety- und Touringpaket aber wohl leider nicht über RDC. Dafür waren im Kaufpreis noch die BMW-Zylinderkopfschützer in Alu, der Navibügel und die Seitenkoffer von BMW enthalten.

erster Eindruck:

Also ein Mofa ist das nicht! Hoch, groß und ich muß zupacken, um die GS vom Hauptständer zu drücken oder vom Seitenständer in die Senkrechte zu bringen. Mit der Sitzbank auf unterster Stufe komme ich mit beiden Füßen fast vollständig auf den Boden. Man sitzt wie am Schreibtisch und der Lenker hat Chopperbreite.

Die Handhabung erklärt sich von selbst, wenn man BMW kennt. Mit etwas Respekt spule ich die ersten Kilometer ab und gewöhne mich langsam an Fahrwerk und Motor.

zweiter Eindruck:

Es wird besser und besser! Ich fühle mich von Tag zu Tag wohler. Die GS macht es einem wirklich leicht. Bei vorsichtig angegangenen Kurven bin ich nach einem Blick auf den Tacho immer wieder erstaunt, wie flott ich doch schon unterwegs war. Man kann schon das Potential erahnen, welches sich einem erfahrenen guten Fahrer erschließen würde.

Die GS zieht sauber ihre Bahn und vermittelt sehr zügig ein sicheres und vertrautes Gefühl. Hat ein bischen was von SUV-fahren. ;) Das bedeutet aber wiederum, daß man sehr vom Untergrund entkoppelt wird. Ist mit Sicherheit das Ergebnis von ESA, Para- und Telelever. Beim bremsen taucht sie tatsächlich kaum ein, geht dafür beim gasgeben vorne ordentlich hoch. Auf ESA-Stellung COMF ist generell immer etwas Bewegung in der Fuhre - fühlt sich etwas an wie Ford Taunus fahren. Hinzu kommt noch das Drehmoment der längs verlaufenden Kurbelwelle, was im Stand oder beim Beschleunigen bei niedrigem Tempo für etwas "Hüftschwung" sorgt. Ist Gewöhnungssache und absolut unproblematisch, da die GS trotzdem sehr verbindlich und vertrauenserweckend reagiert.

Der Sound gefällt mir gut. Nicht so laut und brabbelig wie auf einer F800S mit LeoVince-Puff aber für einen Serienauspuff sehr ordentlich. Für mich zählt beim Moppedfahren die Summe der Sinneseindrücke; und da gehört der Sound dazu. Ich kann aber verstehen, daß sich Tourenfahrer auf Dauer genervt fühlen.

Überhaupt verfügt die GS über eine sehr interessante Geräuschkulisse. Bin gestern mal mit meinem Billo-Jethelm (Takai :D) gefahren und da kommt alles wesentlich ungefilterter rüber als beim Schuberth C3. Überall tickert, tackert, klackert irgendwas. Da steckt also auch noch ein gesundes Stück Mechanik unterm Arsch. Das geht allerdings nicht mit den Nebenwirkungen so mancher (italienischer) Mitbewerber einher. Fahrgefühl, Ansprechverhalten, Verarbeitung sind aus meiner Sicht mangelfrei.

Das Getriebe ist subjektiv auch klasse. Es fehlt ihm zwar die japanische Perfektion aber zumindest an einer GS vermisse ich die auch nicht. Sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand läßt es prima schalten, die Gänge rasten sauber ein und im Gegensatz zur F800 ist der Leerlauf auch im kalten Zustand leicht zu finden. Jeder Schaltvorgang klingt, als ob jemand einen Schraubendreher in einen Plastikeimer wirft (KLONK). Die Anschlüsse sind gut. Im 6. Gang liegen bei Tempo 110 genau 4.000 U/min an - roter Bereich beginnt bei 8.500 U/min. Das passt sehr gut zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Schneller als 140 bin ich noch nicht gefahren aber die kurze Übersetzung gibt Anlass zur Hoffnung, daß es bei Bedarf auch von 150 auf 180 Sachen zügig geht.

Leistungsempfinden:

Ich muß vorwegnehmen, daß sich bei mir zu 99% alles im Bereich 0 - 140 km/h abspielt. Ich komme von der F800 mit 86 PS und 85 NM. Die GS ist zwar wuchtiger, bringt aber eigentlich nur etwa 10 kg mehr mit. Von daher ist für mich der Leistungsunterschied deutlich wahrnehmbar. Im dritten Gang geht es sauber ab 2.000 U/min los und ab etwa 2.500 U/min steht Kraft zur Verfügung. Je Gang höher sollte man für die unteren Drehzahlen nochmals 200 U/min addieren. Spitzkehren im 2. Gang sollten also kein Thema sein. Das läßt hoffen für die Alpentour im September!

Das Extra der Woche:

Ich hatte noch nie was mit Koffern am Hut. I.d.R. bin ich maximal einen halben Tag unterwegs und bei Urlaubstouren finden An-/Abreise auf dem Hänger statt. Was kann es abartigeres geben als 600 km mit dem Motorrad auf der Autobahn abzuspulen...

Wie dem auch sei, die BMW-Variokoffer habe ich ab dem ersten Tag lieb gewonnen. Sie verschandeln nicht das Erscheinungsbild und bis Tempo 130 konnte ich keinerlei Veränderungen des Fahrgefühls durch die Koffer feststellen. Von daher habe ich bis jetzt noch keinen Grund gefunden, sie nicht bei meinen Touren einfach mitzunehmen.

Gründe für die Koffer sind hingegen schnell gefunden. Der C3 passt in den rechten Koffer ohne Verbreiterung - man hat beim Hofgang also die Hände frei. Auf der Heimfahrt kann man noch schnell beim REWE rein und alles für's Abendessen einkaufen, anstatt erst nach Hause und von dort aus wieder mit dem Auto los. Insgesamt also eine echt feine Sache, die im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten gut durchdacht und mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis versehen ist.

Für Wüstentouren ist die Adventureausstattung sicherlich vorzuziehen aber im normalen Alltagseinsatz sind die Varios absolut ausreichend.

Der Witz der Woche:

Zur Standardscheibe ist wohl schon alles gesagt worden. Und das meißte davon kann ich so unterschreiben. Meine allererste Fahrt mußte ich nach 300 m unterbrechen. Die Scheibe auf mittlerer Stellung erzeugt bei mir derartige Turbolenzen im Kopfbereich, daß ich selbst bei Stadttempo das Visier schließen mußte. Auf unterster Stellung geht es besser und ich fühle mich bis Autobahn-Richtgeschwindigkeit recht wohl.

Über kurz oder lang muß ich aber über eine andere Lösung nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gut geschrieben...;)

Der "Sofort-Wohlfühl-Effekt" stellte sich auch bei mir ein, einem ewigen BMW-Verweigerer.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.547
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich fahre seit 1995 GS und finde es immer noch geil!:D
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Viel Spass damit!

Keine Sorge: das mit dem Auspuffsound wird schon noch...braucht etwas Zeit.;)

(die "Playmobiloptik" bleibt allerdings, ausser Du saust sie ordentlich ein)

was den Urlaub angeht: lies mal rein in die Urlaubstouren - da gibt's einige die fahren mit den Koffern (und der einen oder anderen Tasche drauf) ganz schön lang und weit - ohne Auto und ohne Autobahn!
Irgendwie ist man flexibler, wenn mann nicht zurück zu irgendeinem Parkplatz muss.

LG
marv
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Liest sich sehr gut. Allzeit gute Fahrt!
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
was den Urlaub angeht: lies mal rein in die Urlaubstouren - da gibt's einige die fahren mit den Koffern (und der einen oder anderen Tasche drauf) ganz schön lang und weit - ohne Auto und ohne Autobahn!
Irgendwie ist man flexibler, wenn mann nicht zurück zu irgendeinem Parkplatz muss.
Klar, jedem Tierchen...

Aber wenn ich mit meinen Kumpels 7 - 8 Tage für eine Alpentour zusammen bekomme, dann möchte ich davon nicht 2 Tage mit den schönsten Landstrassentouren um Pforzheim herum bei Regen verballern.

Ich möchte mich auch nicht etappenweise von Pinkelpause zu Raucherpause zu Tankpause durcharbeiten, um dann mit eckigen Reifen in Südtirol anzukommen. Da hocke ich lieber gemütlich im Auto, den Tempomat auf 110 km/h, den McDonalds-Kaffee im Cupholder und die "Raumstation Orion" - DVD im Multimediasystem.

Ich möchte für jeden Tag eine frische Unnerbuchse im Gepäck haben und mir je nach Witterung tagesaktuelle Helm, Jacke und Schuhe aussuchen können.

Bei Dreckswetter kann man mit Auto vor Ort wenigstens mal nach Meran oder Bozen reinfahren.

Den einzigen Nachteil (wenn man so will) sehe ich nur darin, daß so eine Tour nicht den nomadenhaften Abenteuercharakter mit Pensionshopping hat. Man braucht also eine gute (!) Unterkunft, von wo aus man verschiedene Touren machen kann. Aber da sind wir ja schon fündig geworden.
 
O

Ojo

Gast
Glückwunsch!

... Insgesamt also eine echt feine Sache, die im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten gut durchdacht und mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis versehen ist...
Bis auf diese Einschätzung zu den Vario-Koffern kann ich dein Empfinden voll und ganz nachvollziehen. Meine habe ich vor zwei Jahren wieder verkauft.

Fröhliche Grüße von
Ojo
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Bis auf diese Einschätzung zu den Vario-Koffern kann ich dein Empfinden voll und ganz nachvollziehen. Meine habe ich vor zwei Jahren wieder verkauft.

Fröhliche Grüße von
Ojo
Oh, das ist interessant. Ich muß gestehen, daß ich durch die neue Maschine und meine ersten Koffer noch etwas euphorisiert bin und so manchens später vielleicht kritischer beurteilen werde.

Aber mir gefällt die Optik der Varios, ebenso der Klappmechanismus zur Verbreiterung. Und selbst ich als genetisch bedingter Tolpatsch kann mittlerweile innerhalb von einer Minute die Koffer (de)montieren.

In einer der letzten Ausgaben der Motorrad war ein Vergleich der großen Reiseenduros. Die Kofferpreise von Triumph, Kawasaki, Yamaha und co. sind echt nicht zum lachen!

@Ojo
Was gefällt Dir denn an den Varios nicht?
 
O

Ojo

Gast
Was gefällt Dir denn an den Varios nicht?
Da ich einen anderen Kundenkreis als du repräsentiere und selbst nach Südtirol über unbefestigte Strecken der Schwäbischen Alb und des Allgäus anreise, bin ich auf stabile Träger und Koffer angewiesen. Außerdem kaufe ich in Ermangelung eines PKW mit den Koffern bisweilen große Mengen Lebensmittel - z.B. bei REWE - ein. Die Varios haben diese Prüfung langfristig nicht bestanden. Ich habe mich für die Trekker-Koffer von Givi entschieden. Auf die Gleichsschließung mit dem Fahrzeug verzichte ich bereitwillig.

Aber für dich mögen die Vario-Koffer durchaus die geeigneten Behälter sein.

Fröhliche Grüße von
Ojo
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte meine Varios gebraucht gekauft (ihr dürft raten, was der Verkäufer sich schon statt dessen an seine Q genagelt hat...:cool:)

Bei der Übergabe streikte der Verstellmechanismus und nix ging mehr...dem Verkäufer wars peinlich und er hat die Stornierung des Kaufs von sich aus angeboten und das System als Schrott verflucht.

Ich war jedenfalls von den Varios kuriert und hab mir für einen Hunni das "Baugerüst" ersteigert und Pappaman hier aus dem Forum seine Adv-Alus für einen deutlich günstigeren Tarif als die gebrauchte Varios abgekauft. :D

Seitdem zufrieden.:)
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Klar, bei einem anderen Anforderungsprofil sind die Adventurekoffer natürlich geeigneter.
Ab und zu sollte man die Varios ausklappen und dann die Bereiche, bei denen sich die Kofferhälften im Normalzustand überlappen, ordentlich reinigen. Dann flutschen die auch wieder besser.

Ich habe mir gestern noch ein TomTom UR mit Aktivhalterung bei Louis besorgt. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch die abschließbare Halterung von Touratech benötige. Koffer auf, Navi rein, Koffer abschließen. Vielleicht geht's ja auch so.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Klar, bei einem anderen Anforderungsprofil sind die Adventurekoffer natürlich geeigneter.
Ab und zu sollte man die Varios ausklappen und dann die Bereiche, bei denen sich die Kofferhälften im Normalzustand überlappen, ordentlich reinigen. Dann flutschen die auch wieder besser.

Ich habe mir gestern noch ein TomTom UR mit Aktivhalterung bei Louis besorgt. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch die abschließbare Halterung von Touratech benötige. Koffer auf, Navi rein, Koffer abschließen. Vielleicht geht's ja auch so.
Also wir (meine Holde und ich) sind mit unseren Mopeds 1200GS/ 650GS letztes Jahr drei Wochen zu Gardasee, Vinschgau, Bodensee, Arlberg etc. gefahren und hatten unser gesamtes Gepaäck jeweils in die Vario's plus Topcase verstaut. Wobei sich die Varios der beiden Maschinen nur darin unterscheiden das die der F650GS keinerlei Alueinlagen in den Deckeln haben. Die Koffer sind bis zum Maximum beladen worden und haben alle Fahrten auch über Schotterpassagen und Frostaufbrüchen von Nebenstraßen bestens überstanden, ja sogar einen Umfaller.

Etwas umständlich war das be- und Entladen wenn man abends seine Pension bezogen hat und erstrecht wenn man die Koffer nach regenhafter Landstraßenfahrt von oben bis unten eingesaut hat. Das Propblem haben wir nun dadurch gelöst, dass wir für alle Koffer die Innentaschen (Heidi Kleinert- hier aus dem Forum) gekauft haben und nun das stress- und dreckfreie Be- und Entladen der Koffer möglich ist. Die Koffer werden einfach den Varios seitlich (bzw. oben beim Topcase) entnommen und Dank der Schultergurte lassen sie sich so prima ohne Dreck und Schmutz und auch ohne an jedes Treppenhaus anzuecken auf's Zimmer bringen.

Mit den Alu's wird man sicherlich noch eine robustere Variante vorfinden. Wobei die oben auf den Vario's aufsetzbaren Zusatztaschen von Touratech noch leichter zu händeln sind als die auf den Alu's , da diese oben geöffnet werden und dann die ganze Ladung draufliegt.
bei "Einkaufsfahrten " zum Supermnarkt sind die Alu's klar im Vorteil: Deckel auf und rein, Deckel zu. Bei den seitlich zu öffnenden Varios muss man halt aufpassen das die Einkäufe einem nicht entgegenfallen...außer beim Topcase..welches meine Söhne als Pizzakoffer bezeichnen..

Gruß
Dirk
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Die Varios sind für mich (z.Z.) einfach nur Stauraum für den Alltagseinsatz. Würde ich sie wirklich als Reisekoffer nutzen, würde ich mir auch sofort die Innentaschen holen.

Ich habe hier mal gelesen, daß die Innentaschen selbst auch nochmal wasserdicht sind und im Bedarfsfall sogar außen oben auf den Varios montiert werden können.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Varios sind für mich (z.Z.) einfach nur Stauraum für den Alltagseinsatz. Würde ich sie wirklich als Reisekoffer nutzen, würde ich mir auch sofort die Innentaschen holen.

Ich habe hier mal gelesen, daß die Innentaschen selbst auch nochmal wasserdicht sind und im Bedarfsfall sogar außen oben auf den Varios montiert werden können.
Da die Innentschen fast die Innenabmaße der Koffer besitzen würden sie oben auf den Koffern ziemlich herumschlackern. Dafür gibt es besondere Außentaschen welche auf die Zega's AlU's und Vario's dieser Welt montiert und verschnürrt werden können.
Anbei beispiel für die original Varios : http://shop.touratech.de/erweiterungstaschen-fur-die-originalkoffer-bmw-r-1200-gs-1-paar.html
Dicht sind alle nur wirklich dann, wenn sie einen Naht-verschweisten Innenbeutel haben welcher nochmals über eine Falzschließe verschlossen werden kann .
Gruß
Dirk
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rallye. Ich finde sie von allen derzeit verfügbaren Farbvarianten am massiv Schönsten!!!!
Mit dem Schritt zur GS hast du schon viel erreicht. Wenn du jetzt noch dir bisher ungewohnte Dinge nicht mehr als abartig bezeichnest sondern vielleicht erstmal ausprobierst, dann wirst du erst so richtig merken, wie universell einsatzfähig deine BMW ist. Oder auch nicht, das bleibt ja glücklicherweise jedem überlassen ;)
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Wenn du jetzt noch dir bisher ungewohnte Dinge nicht mehr als abartig bezeichnest sondern vielleicht erstmal ausprobierst, dann wirst du erst so richtig merken, wie universell einsatzfähig deine BMW ist. Oder auch nicht, das bleibt ja glücklicherweise jedem überlassen ;)
Ich schreibe etwas hemdsärmelig weil es dabei natürlich immer nur um meine eigene subjektive Meinung geht. Lange Autobahntouren finde ich tatsächlich "abartig" weil ich eben eine faule Sau bin. Ich mag den Motorradspaß vor Ort und die gemütliche Anreise im Auto.

Das sollte auf gar keinen Fall als Beleidigung für Leite mit anderen Präferenzen angesehen werden! So war es nicht gemeint! :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
erster Eindruck:

Also ein Mofa ist das nicht! Hoch, groß und ich muß zupacken, um die GS vom Hauptständer zu drücken oder vom Seitenständer in die Senkrechte zu bringen. Mit der Sitzbank auf unterster Stufe komme ich mit beiden Füßen fast vollständig auf den Boden. Man sitzt wie am Schreibtisch und der Lenker hat Chopperbreite.

Die Handhabung erklärt sich von selbst, wenn man BMW kennt. Mit etwas Respekt spule ich die ersten Kilometer ab und gewöhne mich langsam an Fahrwerk und Motor.
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! :)

Frage 1: Hast du bei der Probefahrt gefehlt oder blind gekauft?

Frage 2: Hast du vorher nur Fahrräder aufgebockt? Ab ins Fitnessstudio oder aber zum :) und üben, eine RT auf den Hauptständer zu hiefen :rolleyes::eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

...soooooo geil! [neue GS Rallye]

...soooooo geil! [neue GS Rallye] - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Origanl Auspuff soooooo schlecht?

    Origanl Auspuff soooooo schlecht?: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe eine Frage zur Auspuffanlage der GS 1150 (ADV). Meine GS habe ich gebraucht gekauft und es war eine Leo-Vince...
  • Origanl Auspuff soooooo schlecht? - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Origanl Auspuff soooooo schlecht?

    Origanl Auspuff soooooo schlecht?: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe eine Frage zur Auspuffanlage der GS 1150 (ADV). Meine GS habe ich gebraucht gekauft und es war eine Leo-Vince...
  • Oben