...soooooo geil! [neue GS Rallye]

Diskutiere ...soooooo geil! [neue GS Rallye] im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke! zu 1: Ich bin ein 2006er Model von einem Kumpel vor Monaten mal probegefahren und habe mich dabei "infiziert". Dann bin ich vor ein paar...
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! :)

Frage 1: Hast du bei der Probefahrt gefehlt oder blind gekauft?

Frage 2: Hast du vorher nur Fahrräder aufgebockt? Ab ins Fitnessstudio oder aber zum :) und üben, eine RT auf den Hauptständer zu hiefen :rolleyes::eek:

Grüße
Steffen
Danke!

zu 1: Ich bin ein 2006er Model von einem Kumpel vor Monaten mal probegefahren und habe mich dabei "infiziert". Dann bin ich vor ein paar Wochen nochmal eine 2010er vom Händler für etwa 30 Minuten probegefahren.

Bezüglich fahrerischer Qualitäten würde ich mich selbst mal so im Mittelfeld einordnen - und dort auch nicht im oberen. Von daher brauche ich beim Wechseln auf ein anderes Bike immer mindestens eine gute Stunde, bis ich mich einigermaßen wohlfühle. Bei der GS dauerte es aufgrund des gänzlich anderen Konzeptes dann einen halben Tag.
 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Die Dax....

Hy LegeinEi (haste auch nen richtigen Namen:D),

sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen. Aber am besten finde ich Deine Bilder: die Honda Dax!!!!.
Genau so eine hatte ich (muß in den Siebziger gewesen sein) auch. Am besten sind die Größenverhältnisse.....wie hab ich mich den damals mit meinen 187cm auf die Dax gefaltet :D:D:D:D. Das sah bestimmt zum schießen aus.....:eek:

Zu Deinen schon recht schnell (300 Meter) erfahrenem Scheibenproblem gibt es meiner Meinung nach nur eine zufriedenstellende Lösung: Givi Airflow. Hab alles andere mit meinen 187cm getestet und dies war für mich die Beste Lösung.

Viele Grüße von Jochem aus Köln:)
 
U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hi Legeinei,

Glückwunsch! Rally = Klasse Design! :)

Varios, bin damit 100% Zufrieden.

Innentaschen, auch ne tolle Sache, gibts günstig in der Bucht. Muß aber nicht sein.

Michelin Road, schon ganz gut!, aber besser ab Road2 und für nen paar Eus mehr gibts dann die Road3, die kleben dann mal richtig.

Viel viel Freude mit dem Klasse Möppi
Armin
 
H

:H3

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
24
Modell
R1200R, R1200GS Rallye edition 2012
Schöner Beitrag, auch sprachlich.
Habe jetzt meine Rallye zur 1000km-Inspektion. Bin auch sehr zufrieden bisher, und das Erlebnis, die Kurven schneller anzugehen, weil es halt so einfach geht mit dieser Kuh, hatte ich auch, kam ganz automatisch. Bei der R, die ansonsten auch sehr gut zu fahren ist, war es nicht so. Bis jetzt finde ich die Variokoffer sehr gut, aber ist halt alles noch neu und muss sich erst bewähren. Ich habe die Innentaschen der Kleinerts dazu, echt praktischer. Will allerdings beim nächsten Reifenwechsel mal die Dunlop TR91 ausprobieren, waren ja viele hier voll des Lobes, was dieses Material angeht.
Viel Spass dann noch.
 
schulli

schulli

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
98
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS
Schön geschrieben. Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der ziemlich leidenschaftlich von dem Gerät auf 2 Rädern redet :)
Komme gerade aus einem Kurzurlaub aus Oberwiesenthal. Das Panoramahotel ist ein gern genommenes Biker-Hotel. Ich habe da einen kleinen Wanderurlaub gemacht. Am Nachbartisch saßen 2 Biker (Helm auf Tisch und die BMW-Motoradjacke übern Stuhl) und haben sich unterhalten. Dazu haben sich dann 2 andere (ca. 20 Jahre) dazu gesetzt. Ich habe dann das Vorstellungsgespräche etwas belauscht, weil mich eigentlich immer interessiert, was andere so fahren. Das Bübchen hat dann erzählt, dass er so ne BMW fährt. Frage:Welche? Antwort: Mit so 2 seitlichen Zylindern! Frage: Also eine Boxer! Antwort: Hähh? Frage: Welches Model? Antwort: Na so eine Hohe! Ich hab mich dann mal ausgeklingt und wie der andere nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Ich habe dann am nächsten Morgen gesehen, wie er seine 1200 GS gesattelt hat. Ich hät durchdrehen können :eek:
Schön das es auch andere gibt :p

Gruß
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Aber am besten finde ich Deine Bilder: die Honda Dax!!!!.
Genau so eine hatte ich (muß in den Siebziger gewesen sein) auch. Am besten sind die Größenverhältnisse.....wie hab ich mich den damals mit meinen 187cm auf die Dax gefaltet :D:D:D:D. Das sah bestimmt zum schießen aus.....:eek:

Zu Deinen schon recht schnell (300 Meter) erfahrenem Scheibenproblem gibt es meiner Meinung nach nur eine zufriedenstellende Lösung: Givi Airflow. Hab alles andere mit meinen 187cm getestet und dies war für mich die Beste Lösung.

Viele Grüße von Jochem aus Köln:)
Hallo Jochem!

Für die seichte Abendunterhaltung fahren wir in unserer Clique Dax, Monkey und Chaly. Alles etwas aufgebretzelt mit 125 - 190 ccm damit das Fahren auch Laune macht.

Für die ersten Bilder mußte ich mal eine Dax daneben stellen, sieht irgendwie wie Vater und Sohn aus.

Gruß Timo aus Düsseldorf
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Bei der R, die ansonsten auch sehr gut zu fahren ist, war es nicht so.
Das ist mal interessant, da ein Kumpel von mir die Neuanschaffung einer GS oder einer R in Erwägung zieht.

Die R als Classic mit der Frontmaske im Old-School-Look von Wunderlich würde ich mir glatt ins Wohnzimmer stellen; eich echter Augenschmauß.

Davon mal ab: habe heute das TomTom Urban Rider mittels der mitgelieferten RamMount-Halterung am BMW-Navibügel festgemacht. Ist zwar provisorisch aber dafür in 10 Minuten erledigt, hält gut, it leicht zu verstellen und ich konnte ganz kurzfristig die Funktion prüfen.

Himmel! Mit dem Navi noch zusätzlich kommt man sich schon wie auf der Brücke eines Raumschiffs vor.:o
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Das ist mal interessant, da ein Kumpel von mir die Neuanschaffung einer GS oder einer R in Erwägung zieht.

Die R als Classic mit der Frontmaske im Old-School-Look von Wunderlich würde ich mir glatt ins Wohnzimmer stellen; eich echter Augenschmauß.
Hi,
wuerde sagen, dass ist eindeutig mit der Hoehe in Verbindung zu bringen und vielleicht der Groesse des Motorrads.
Habe mich Pfingsten wiedermal auf meine R1100S gesetzt in D und bin nach 18.000 km ADV 300 km S gefahren.

Die ADV ist nicht handlich, man gewoehnt sich nur dran und faehrt halt fuer diese Groesse (gefuehlt) sehr zuegig...

Mein anderes Bike (S) fuehlt sich erstmal langsamer an, weil da auch noch deutlich Reserven nach oben sind, beim Blick auf dem Tacho merkt man aber, dass man genauso schnell oder so gar schneller ist.
Natuerlich liegen zwischen S und ADV Welten aber am Ende punktet die ADV da mit Sitzkomfort und Windschutz...in den Kurven hat sie keine Change gegen die S selbst mit 10 PS mehr nicht und eine 12-er S fliegt davon....auf nimmer wiedersehen.

Ich weiss, dass das hier einige anders sehen, weil sie schon mal ein Superbikefahrer mit Fahrleistungen von 2000 km pro Jahr auf ihrer Hausstrecke ueberholt haben.... aber beim gleichen Fahrer auf gleicher Strecke wird ein Pseudo Off-Road Bike immer das Nachsehen haben, da es einem ganz anderen Approach hat.
Und mit der Nackten Classic bin ich garantiert schneller auf der gleichen Strecke als mit meiner ADV und geiler sieht sie in diesem Classic Look auf jedenfall aus.....(persoenliche Meinung)

Uebrings: die Rallye sieht deutlich besser aus als meine (maus-)graue und MPR 3 liegen auch schon bereit um sie etwas flinker zu machen...aber erst muessen die Tourance zu Teufel gehen und daran wird taeglich gearbeitet.

Gruesse Andreas
 
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Hi Leg-ei
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 12er -dicken-.
Hab meine auch erst im März bekommen und schwärme nach wie vor von ihr.
Keine neue aber ne gute gebrauchte 09 adv.
War mit der Frau vor ner Woche für 4 Tage in den Dolos und war echt der
Hammer was man mit den- opt. dicken Teil-in den Bergen anfangen kann.
Sind von München direkt nach steineck bei Bozen durchgehobelt.
Ob Autobahn oder Spitzkehren ,das Teil ist der Hammer.
Wünsche dir viel Spass mit der dicken.

gr.Taro
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Sind von München direkt nach steineck bei Bozen durchgehobelt.
Ob Autobahn oder Spitzkehren ,das Teil ist der Hammer.
Beneidenswert wenn man so nah an den Alpen wohnt, da lohnt es sich ja für jedes langes Wochenende. Ich muß leider noch 2,5 Monate warten bis es wieder nach Südtirol geht... :mad:
 
Thema:

...soooooo geil! [neue GS Rallye]

...soooooo geil! [neue GS Rallye] - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Origanl Auspuff soooooo schlecht?

    Origanl Auspuff soooooo schlecht?: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe eine Frage zur Auspuffanlage der GS 1150 (ADV). Meine GS habe ich gebraucht gekauft und es war eine Leo-Vince...
  • Origanl Auspuff soooooo schlecht? - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Origanl Auspuff soooooo schlecht?

    Origanl Auspuff soooooo schlecht?: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe eine Frage zur Auspuffanlage der GS 1150 (ADV). Meine GS habe ich gebraucht gekauft und es war eine Leo-Vince...
  • Oben