Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Sorry aber jetzt mal eine saudoofe Frage!

Erstellt von sunraiser, 09.01.2010, 15:32 Uhr · 32 Antworten · 6.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #11
    So war ich letztes Jahr 2 Wochen unterwegs, hat alles bestens gehalten. Im Rackpack war aber nur Campinzeugs, Schlafsäcke und Zelt usw...
    Das TC kannste glaube ich nicht überladen, zu zweit willste bestimmt auch nur "on road" fahren, oder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reisefertig.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #12
    Hat 12000 km gehalten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict4365-kopie.jpg   pict4327.jpg  

  3. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #13
    Hallo Heiko,

    Das ist keine doooofe Frage.
    Ich war letztes Jahr auch in den Pyrenäen, mit einer 12 GS Tankrucksack, Koffer und Topc. und natürlich mit Sozia.
    Ein Koffer hatte ca. 12 kg , der andere 13,5 kg. Gewicht vom Topc. auch ca. 7 kg ( inkl. gr. Wasserfla. ) Die maxi. Zuladung für die GS dürfte durch Fahrer und Sozia schon erreicht worden sein.
    Hatte keine Probleme, alles super gelaufen. Muß dazu sagen, daß meine GS ein Öhlins Fahrwerk hat. Bin damit absolut zufrieden.

    Gruß
    Balu

  4. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Hat 12000 km gehalten...
    Hallo, wo warst du denn mit dem Gepäck?

    Gruß
    Hilli

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
    Hallo, wo warst du denn mit dem Gepäck?

    Gruß
    Hilli
    DAKAR

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard Noch ein Gepäckbild

    #16
    nun auch noch ein Gepäckbild von mir, Russland.

    Gruß Bert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken beladung.jpg  

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #17
    lass noch ein bisschen platz fuer die fruehstuecks-eier...

    bitte beachtet, dass ich dieses Foto mit einer D300 einarmig geschossen habe waehrend ich mit einem moped in Hanoi unterwegs war...



    wollte nur meinen unwichtigen senf mit dazugeben.

    Viel spass bei der tour und alles GUTE an Euch alle!

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #18
    Hi,

    da ist keine doofe Frage.

    Ich habe ein Verstärkung (V2a rostfrei) eingebaut. Das Kästchen darunter ist fürs Werkzeug.

    Schönen Sonntag

    Bikerscout
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict2344.jpg   pict2328.jpg  

  9. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #19
    hi sunraiser,

    kann deine gedanken nachvollziehen, nachgedacht hab ich anfangs auch mal darüber, aber was mit muss muss nun mal mit.
    ich hab 2 becker-alu-boxen die sin immer knallvoll. wenn ich mit sozia unterwegs bin nehm ich lieber die packrolle statt topcase - da geht mehr rein

    einzig die lenkung wird beim schnellen anfahren etwas zappelig wegen der hecklastigen ladung

    von rahmenbruch wegen überladung hab ich noch nix gehört bei ner gs.

    was früher der xt und xj nicht geschadet hat, kann die gs auch abhaben

    pyrenäen sind ein tolles reiseziel - kalkuliere platz ein für ein stück "brebis-bergkäse"

  10. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #20
    Die maximale Zuladung ist im Fz-Ausweis eingetragen. Zuladung ist immer ohne den Fahrer (für den sind aber nur etwa 85kg (?) gerechnet, gewisse GS-Fahrer müssen da schon einen Teil der Zuladung für sich beanspruchen... ). Bei der Zuladung muss aber der ganze Krimskrams wie Navi, etc. und das hinzugekaufte Zubehör auch gerechnet werden. Der Rahmen hält aber ganz sicher noch mehr aus, dafür bekommt man irgendwann mit der Rennleitung Probleme.

    BTW noch eine andere Frage (wenn wir schon Fragestunde haben): Meine Sozia kommt nur mit, wenn ich das TopCase montiert habe, also auch für kurze Ausfahrten, das TopCase bleibt dann einfach leer. Sie braucht das TopCase, damit sie ihrer Aussage nach nicht nach hinten vom Sattel kippt (braucht sich doch nur zu halten... ). Wie viel hält so ein TopCase aus, wenn es meine Sozia beim Beschleunigen nach hinten gegen das TopCase drückt?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber...
    Von Tourenbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 16:55
  2. So jetzt aber mal: Warum fahrt ihr die ADV ??
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:48
  3. Jetzt aber......
    Von Brunhild im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:11
  4. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  5. jetzt aber los
    Von mr_bassman im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 09:26