Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Sorry aber jetzt mal eine saudoofe Frage!

Erstellt von sunraiser, 09.01.2010, 15:32 Uhr · 32 Antworten · 6.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #21
    Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Bilder und Antworten, .... jetzt kann ich mich wieder auf den Urlaub und die Pyrenäen freuen (auch mit BMW Fahrwerk), dachte schon ich muß mit der Badehose in den Urlaub!

    @ Heizgriff, danke für den Tip mit dem brebis-bergkäse

  2. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #22
    Hallo zusammen


    Ich (nackig endlich wieder unter 120kg) frage mich immer, wie all die Hersteller die Zuladung bemessen ?

    Ist schon recht witzig sich das mal vorzurechnen:

    Sportlicher Hänfling unterwegs:
    Fahrer: ohne Bekleidung ca. 65kg + Bekleidung ca. 15kg
    Sozia: ohne Bekleidung ca. 55kg + Bekleidung ca. 12,5kg
    TR ca. 5kg
    Satteltaschen ca. 10kg
    Macht in der Summe schon mal 162,5kg

    Normaler Mann unterwegs:
    Fahrer: 85kg + 15kg
    Sozia: 60kg + 15kg (Kombi, Stiefel und Helm etc. sind Leichter ... aber)
    TR ca. 7,5kg
    TC ca. 7,5kg
    Koffer ca. 2x 12,5kg
    Macht schon mal 215kg

    Erwachsener Mann unterwegs:
    Fahrer: 100kg + 15kg
    Sozia: 70kg + 15kg
    TR ca. 10kg
    TC ca. 10kg
    Koffer ca. 2x 15kg
    Das wären dann schon 250kg

    Wer schon mal sein Gepäck und seine Kleidung gewogen hat, weiß wovon ich rede !

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #23
    .

    Als Alternative zum Numbercrunching hier ein (ungefährlicher) Versuchsaufbau zur Ermittlung einer günstigeren Achlastverteilung mit Styroporblöcken.

    Speziell zur Verteilung der GS hab ich keine Daten gefunden, hat schon mal jemand nachgewogen ?


    Gruss aus Köln



    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alv.jpg  

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Koffer ca. 2x 12,5kg
    Hi Obelix,

    ich gebe Dir voll recht. Ich gebe aber zu bedenken, dass der Alu Koffer der ADV leer bereits knapp 5 kg wiegt. Wenn ich die Koffer voll habe, wiegt einer knapp 20 kg.

    Gruß Bert

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....Wie viel hält so ein TopCase aus, wenn es meine Sozia beim Beschleunigen nach hinten gegen das TopCase drückt?
    Moin,

    frag lieber, was das Rückrat Deiner Sozia aushält, wenn im Fall der Fälle selbiges ihr da mal kräftig reinschlägt. Nachdem ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit einem TC machen mußte, habe ich nie wieder eines benutzt. Und diverse Unfallfolgen wg TC im Bekanntenkreis haben mich danach immer wieder in meiner Anti-TC-Haltung bestätigt.
    Eine sinnvoll be- und verpackte Gepäckrolle ist IMHO jedem TC weit überlegen.

    Aber zurück zur ursprünglichen Frage: das amtliche Gesamtgewicht möglichst wenig überschreiten und immer ausprobieren, ob die Fuhre auch in fragwürdigen Situationen noch sicher zu handhaben ist.

    Ciao
    Ondolf

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    .... jetzt kann ich mich wieder auf den Urlaub und die Pyrenäen freuen (auch mit BMW Fahrwerk), dachte schon ich muß mit der Badehose in den Urlaub!.....
    Moin,

    die Badehose solltest Du auf jeden Fall im Gepäck haben. In einigen südlichen Ländern kann es ohne am Strand auch heute noch ernste Komplikationen mit Bevölkerung und Obrigkeit geben.

    Ciao
    Ondolf

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #27
    Also bei uns sieht das so aus:

    Mein Mann und ich wiegen zusammen 221 kg. wobei mein Mann um einiges schwerer ist als ich !

    Hinzu kommen 3 x Koffer gefüllt ca. 25 kg.

    Die ESA Einstellung ist bei uns immer auf " Hochgebirge "

    Wie sowas in den Spanischen Pyreneän aussieht, siehe hier:



    und hier:


  8. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Reden

    #28
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    lass noch ein bisschen platz fuer die fruehstuecks-eier...

    bitte beachtet, dass ich dieses Foto mit einer D300 einarmig geschossen habe waehrend ich mit einem moped in Hanoi unterwegs war...



    wollte nur meinen unwichtigen senf mit dazugeben.

    Viel spass bei der tour und alles GUTE an Euch alle!
    RESPECT! ... und das auch noch mit der linken Hand (gehe jetzt mal davon aus das du Rechtshänder bist), beim Moppedfahren eh alles sehr schwierig da man mit rechts ja auch noch das Gas halten muß.

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von R1200GS & K1200R Beitrag anzeigen
    Also bei uns sieht das so aus:




    und hier:


    Hi,

    schöne Filmchen. Mit welcher Kamera habt ihr das gemacht und wo befestigt?

    Gruß Bert

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Hi,

    schöne Filmchen. Mit welcher Kamera habt ihr das gemacht und wo befestigt?

    Gruß Bert

    Kamera = Contour HD 1080p

    Befestigung :

    http://i960.photobucket.com/albums/a...g?t=1260131169



 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber...
    Von Tourenbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 16:55
  2. So jetzt aber mal: Warum fahrt ihr die ADV ??
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:48
  3. Jetzt aber......
    Von Brunhild im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:11
  4. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  5. jetzt aber los
    Von mr_bassman im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 09:26