Sound für GS

Diskutiere Sound für GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö. Der Sound war nicht sensationell, aber in Ordnung. Und trotzdem hat meine Wiederbeschaffung (09er MÜ) einen Akra dran :) Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin ich der einziger der die Originalanlage drauf hat und damit zufrieden ist?
Nö. Der Sound war nicht sensationell, aber in Ordnung. Und trotzdem hat meine Wiederbeschaffung (09er MÜ) einen Akra dran :)

Grüße
Steffen
 
S

simon-markus

Gast
Bin ich der einziger der die Originalanlage drauf hat und damit zufrieden ist?
Um mit Hansemann zu sprechen: nö.

Ich fahre immer mit Jethelm und da ist das Töff laut genug.
(Ich könnte mir natürlich auch Ohrstöpsel reinstecken und dann einen lauten Auspuff dran bauen...)
 
S

simon-markus

Gast
Denn genau diese Situation habe ich schon erleben dürfen. Eine Brülltüte drauf und Stöpsel in den Ohren :(
...und einen anerkanntermaßen sehr gut geräuschgedämmten Schuberth C2/3- oder BMW- oder Shoei-Helm auf der Rübe...
Naja, das Thema ist müßig.
Insofern bin ich jetzt ruhig.
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Fakt dürfte sein, dass Motorradfahren mit einem original Topf genau soviel Spass macht wie mit einem lauten ! Fakt ist aber auch, dass sich bei der
Mehrheit der Bevölkerung Widerstand gegen die "lauten" Biker bildet. Es gibt
ja schon genug Streckensperrungen und sonstige Verbote ! Leider werden es
noch einige mehr werden, wenn ich so im Forum schaue ! Ich bin sicher kein Kind von traurig Eltern, aber ich finde unnötigen Lärm sollte man aus Rücksicht gegenüber allen anderen möglichst vermeiden.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Fakt dürfte sein, dass Motorradfahren mit einem original Topf genau soviel Spass macht wie mit einem lauten ! Fakt ist aber auch, dass sich bei der
Mehrheit der Bevölkerung Widerstand gegen die "lauten" Biker bildet. Es gibt
ja schon genug Streckensperrungen und sonstige Verbote ! Leider werden es
noch einige mehr werden, wenn ich so im Forum schaue ! Ich bin sicher kein Kind von traurig Eltern, aber ich finde unnötigen Lärm sollte man aus Rücksicht gegenüber allen anderen möglichst vermeiden.
Lauter Topf JA/NEIN ist nicht das Thema.

Darum zurück zur Eingangsfrage.

Der Serientopf wird nach 20tkm lauter, kommt aber nicht an den Zach oder SR ran.
Wenn du wirklich Geld in die Hand nehmen willst und eine "Verbesserung" erzielen möchtest, kauf eine Komplettanlage von SR.
Sound und Durchzug sind Spitze.
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Auspuff

ich fahr den Acra. Nicht unbedingt wegen des Sounds, sondern wegen Gewicht und weil Acra einfach qualitativ und in Sachen Leistung aus meiner Sicht die besten Töpfe baut.
Mit DB-Eater klingt er moderat, ohne klingt er klasse.
Allerdings sind mir die, in diesem Jahr zu erwartenden Kosten und Punkte, zu teuer und zu hoch, deshalb bleibt bei mir der DB-Eater drin.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hi,
ich habe auch den Akra, allerdings mit Power DB Killer.
Gemessene 94 dB (A).

Leiser als ohne Killer und etwas sonorer, als mit Original Killer.

Stanley
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Hallo @all
ich habe auch den Akra mit DB-Eater und kann nur sagen, nachdem er eingefahren wurde nach 20.000 km (hat jetzt auf der 2. GS gut 50.000km drauf) ein angenehmer Blubber Sound der im oberen Drezahl auch Sonor Bellen kann ohne sich aufzudrängen.
Ohne den Eater wird er mir zu anstrengend in den Ohren.
Kann mich dem Pro-Sozial-Verhalten bezügl. möglicher Sperrung von Strecken nur anschließen und denen als Tipp schreiben die Sound (Lärm)benötigen, baut Euch Baer-Helmlautsprecher ein und dann ein nettes mp3-File :rolleyes:
Grüße
Dirk
 
U

ulixem

Gast
ich fahr den Acra. ... wegen Gewicht ...
Der war gut. :D:D

Spaß beiseite. Ich hatte auch den Akrapovic aus Titan. Ein Tuningtopf individualisiert natürlich eine GS, völlig nachvollziehbar.
Allerdings hatte der Akra einen Nachteil.
Wenn ich die ADV mal auf die Seite gelegt habe, also quasi im Stand auf Feldwegen etc., dann war der wesentlich anfälliger für Macken, als das solide Stahlteil.

View My Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sound für GS

Sound für GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt für ESD HATTECH Dark Style: Ersatz- DB-Killer "Pro Sound",offen, lauter n. 5km gef.

    für ESD HATTECH Dark Style: Ersatz- DB-Killer "Pro Sound",offen, lauter n. 5km gef.: für ESD HATTECH Dark Style: Ersatz- DB-Killer "Pro Sound",offen, lauter n. 5km gef. Hallo, ich dachte...... und dachte falsch....... ! Ich...
  • Suche Suche Hattech Dark Style für BMW G650GS

    Suche Hattech Dark Style für BMW G650GS: Servus zusammen :-) Ich würde mir gerne einen kernigeren Sound für meine kleine GS zulegen genauer gesagt den Hattech Dark Style. Falls sich...
  • Besserer Sound für Schuberth SRC und andere Cardos

    Besserer Sound für Schuberth SRC und andere Cardos: Hallo Gemeinde! Ich höre beim entspannenden GS-Cruisen gerne groovige und ebenso entspannende Musik. Dazu habe ich drei Möglichkeiten: 1...
  • Zach Sound für 2010´er GS

    Zach Sound für 2010´er GS: Hallo liebe Forumsgemeinde, zum Thema Auspuffsound der 12´er GS TÜ gibt es hier ja schon einige sehr gegensätzliche Aussagen. Zur Zeit fahre ich...
  • Boah ej, was für ein Sound

    Boah ej, was für ein Sound: Habe meine neu 1200er heute abgeholt und ein wenig durch den Regen gescheucht. Der Sound ist ja richtig klasse :D Wie findet Ihr das? Vermisst...
  • Boah ej, was für ein Sound - Ähnliche Themen

  • Erledigt für ESD HATTECH Dark Style: Ersatz- DB-Killer "Pro Sound",offen, lauter n. 5km gef.

    für ESD HATTECH Dark Style: Ersatz- DB-Killer "Pro Sound",offen, lauter n. 5km gef.: für ESD HATTECH Dark Style: Ersatz- DB-Killer "Pro Sound",offen, lauter n. 5km gef. Hallo, ich dachte...... und dachte falsch....... ! Ich...
  • Suche Suche Hattech Dark Style für BMW G650GS

    Suche Hattech Dark Style für BMW G650GS: Servus zusammen :-) Ich würde mir gerne einen kernigeren Sound für meine kleine GS zulegen genauer gesagt den Hattech Dark Style. Falls sich...
  • Besserer Sound für Schuberth SRC und andere Cardos

    Besserer Sound für Schuberth SRC und andere Cardos: Hallo Gemeinde! Ich höre beim entspannenden GS-Cruisen gerne groovige und ebenso entspannende Musik. Dazu habe ich drei Möglichkeiten: 1...
  • Zach Sound für 2010´er GS

    Zach Sound für 2010´er GS: Hallo liebe Forumsgemeinde, zum Thema Auspuffsound der 12´er GS TÜ gibt es hier ja schon einige sehr gegensätzliche Aussagen. Zur Zeit fahre ich...
  • Boah ej, was für ein Sound

    Boah ej, was für ein Sound: Habe meine neu 1200er heute abgeholt und ein wenig durch den Regen gescheucht. Der Sound ist ja richtig klasse :D Wie findet Ihr das? Vermisst...
  • Oben