Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sound R1200GS 2010

Erstellt von dardo, 21.01.2010, 13:34 Uhr · 12 Antworten · 4.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    66

    Standard Sound R1200GS 2010

    #1
    Hallo GSler

    hört sich doch nich schlecht an der neue Sound, oder?



    Gruß

    Walter

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Naja, sicher einen Deut besser als die Standard-MÜ, aber nichts im Vergleich zu einem ZACH.

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard Sound 2010

    #3
    Also ich schließe mich an, der Zach ist um vieles schöner vom Klang

    Gruß
    D.R.Boxer

  4. gs2005 Gast

    Standard

    #4
    War heute maln bisserl bummeln bei meinem Freundlichen und siehe da da steht ne neue GS in schwarz und daneben etliche 09er Modelle.

    Hab mir sofort den klang mal vorführen lassen also der Unterschied zwischen 09 und 10 ist deutlich zu hören. Also meine 07er mit Akra und eingestecktem Eater hat sich genauso angehört

    Also ich muss sagen man hat es seitens BMW mit der Klangcharakteristik sehr gut hinbekommenm nicht zu laut aber dennoch sehr Boxxerbetont.

    PS Und nebenbei hat der verkäufer erwähnt das man diese Auspuffklappe elektronisch deaktivieren/manmipulieren kann falls mehr gewünscht.

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    Servus,

    für n orischinalen ganz nett, aber mein Remus gefällt mir besser .

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #6
    Ich gebe Walter recht - nicht schlecht! Auf jeden Fall eine deutlich Verbesserung gegenüber dem alten Originalauspuff. Das Filmchen sollte man sich aber nicht mit Laptoplautsprechern anhören, sondern schon mit Subwoofer.

    Leider sind die kleinen Synchronfahr-Italiener in ihren playmobilblauen BMW-Anzügen immer etwas niedrigtourig gefahren, hätte sie gern mal über 5000 U/min. gehört.

    Ich bleibe aber dank Zach + Ring-Eater neidlos!

    Arg gemein ist das Betrachten der schönen Landschaft (Toscana?), wenn bei uns im Ossiland -10° und Schneedecke vorherrschen und kein Ende in Sicht ist.

  7. ulixem Gast

    Standard

    #7
    Also der Sound ist schon klasse. (das Ding lief mal in der NL Bonn - ähnlich meiner seeligen 1150 GS mit nem Remus)

    Erst dachte ich, dass BMW die ganzen Nachrüsttöpfer ausbremsen will.
    Aber es ist ja genau anders rum.
    Denn ich habe ja hier gelernt, dass ein Nachrüsttopf immer Vorteile bringt. (außer für den Hersteller natürlich)

    Bei Akrapovic zB gibt es für die GS einen Endtopf für die Jahre 04-09 und jetzt für 2010 eine anderes Modell.
    Sollte das bei allen Herstellern so sein, dann machen die nen schönen fetten Umsatz, weil keiner seine Sporttüte mitnehmen kann.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Es gibt i.D.R. nur einen, dem ein Nachrüsttopf objektiv Vorteile bringt, und das ist der Hersteller selber. Eine Blechdose mit Dämmwolle drin fuer Euro 400 - 700. Na denn. ... Die einzige seit Jahren bekannte Ausnahme ist SR Racing.

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Peter,
    ganz dünnes Eis. Meinen überteuerten , hässlichen und kein PS bringenden Akrapovic habe ich mir auch erst schön geredet.
    Man neigt dazu, weil sowas viel Kohle gekostet hat.

    So dann hole ich mir mal Bier und Chips, weil man ja jedes halbe PS (mehr oder eher weniger) am Hinterreifen merkt und ein individueller Endtopf jede BMW, gegenüber den 10000 anderen GS, einzigartig verändert.

    Nachtrag : meinte natürlich 100000 und nicht 10000

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #10
    Also, ich finds toll, dass BMW mal was am Sound macht. Dieses alte geflüster und geplätscher ging mir schwer auf den Sack!! Respekt für diese Unvernunft.

    Bin mal gespannt, wann die andere Fraktion laut wird. Hölle ist der laut...... das geht doch nicht............ die Umwelt und meine Ohren!! Ihr werdet sehen, spätestens 2011 ist die Klappe nicht mehr zu bewegen oder der Dämpfer wieder zu gestopft.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  2. Suche R1200GS ADV TÜ 2010
    Von Tomax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:08
  3. Zach Sound für 2010´er GS
    Von kranieh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:40
  4. 2010 Warmduscher Sound gesucht
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:09
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15