Sound R1200GS 2010

Diskutiere Sound R1200GS 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler hört sich doch nich schlecht an der neue Sound, oder? http://www.youtube.com/watch?v=_1BQ82et5tY Gruß Walter
D

dardo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo GSler

hört sich doch nich schlecht an der neue Sound, oder?



Gruß

Walter
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Naja, sicher einen Deut besser als die Standard-MÜ, aber nichts im Vergleich zu einem ZACH.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Sound 2010

Also ich schließe mich an, der Zach ist um vieles schöner vom Klang :D

Gruß
D.R.Boxer
 
G

gs2005

Gast
War heute maln bisserl bummeln bei meinem Freundlichen ;) und siehe da da steht ne neue GS in schwarz und daneben etliche 09er Modelle.

Hab mir sofort den klang mal vorführen lassen also der Unterschied zwischen 09 und 10 ist deutlich zu hören. Also meine 07er mit Akra und eingestecktem Eater hat sich genauso angehört ;)

Also ich muss sagen man hat es seitens BMW mit der Klangcharakteristik sehr gut hinbekommenm nicht zu laut aber dennoch sehr Boxxerbetont.

PS Und nebenbei hat der verkäufer erwähnt das man diese Auspuffklappe elektronisch deaktivieren/manmipulieren kann falls mehr gewünscht.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

für n orischinalen ganz nett, aber mein Remus gefällt mir besser ;).
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Ich gebe Walter recht - nicht schlecht! Auf jeden Fall eine deutlich Verbesserung gegenüber dem alten Originalauspuff. Das Filmchen sollte man sich aber nicht mit Laptoplautsprechern anhören, sondern schon mit Subwoofer.

Leider sind die kleinen Synchronfahr-Italiener in ihren playmobilblauen BMW-Anzügen immer etwas niedrigtourig gefahren, hätte sie gern mal über 5000 U/min. gehört.

Ich bleibe aber dank Zach + Ring-Eater neidlos!

Arg gemein ist das Betrachten der schönen Landschaft (Toscana?), wenn bei uns im Ossiland -10° und Schneedecke vorherrschen und kein Ende in Sicht ist.
 
U

ulixem

Gast
Also der Sound ist schon klasse. (das Ding lief mal in der NL Bonn - ähnlich meiner seeligen 1150 GS mit nem Remus)

Erst dachte ich, dass BMW die ganzen Nachrüsttöpfer ausbremsen will.
Aber es ist ja genau anders rum.
Denn ich habe ja hier gelernt, dass ein Nachrüsttopf immer Vorteile bringt. (außer für den Hersteller natürlich) :)

Bei Akrapovic zB gibt es für die GS einen Endtopf für die Jahre 04-09 und jetzt für 2010 eine anderes Modell.
Sollte das bei allen Herstellern so sein, dann machen die nen schönen fetten Umsatz, weil keiner seine Sporttüte mitnehmen kann. :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es gibt i.D.R. nur einen, dem ein Nachrüsttopf objektiv Vorteile bringt, und das ist der Hersteller selber. Eine Blechdose mit Dämmwolle drin fuer Euro 400 - 700. Na denn. ... Die einzige seit Jahren bekannte Ausnahme ist SR Racing.
 
U

ulixem

Gast
Peter,
ganz dünnes Eis. Meinen überteuerten , hässlichen und kein PS bringenden Akrapovic habe ich mir auch erst schön geredet.
Man neigt dazu, weil sowas viel Kohle gekostet hat.:D

So dann hole ich mir mal Bier und Chips, weil man ja jedes halbe PS (mehr oder eher weniger) am Hinterreifen merkt und ein individueller Endtopf jede BMW, gegenüber den 10000 anderen GS, einzigartig verändert. :D

Nachtrag : meinte natürlich 100000 und nicht 10000
 
Zuletzt bearbeitet:
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Also, ich finds toll, dass BMW mal was am Sound macht. Dieses alte geflüster und geplätscher ging mir schwer auf den Sack!! Respekt für diese Unvernunft.

Bin mal gespannt, wann die andere Fraktion laut wird. Hölle ist der laut...... das geht doch nicht............ die Umwelt und meine Ohren!! Ihr werdet sehen, spätestens 2011 ist die Klappe nicht mehr zu bewegen oder der Dämpfer wieder zu gestopft.
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Meine Meining zum originalen Sound

... und genau wegen 3 Dingen: legaler (endlich mal wieder Boxer-) Sound, Drehmoment untenrum und endlich wieder geiles Rot, werde ich, wenn ich für meine silberne 2009er MÜ einen guten Preis bekomme, ein paar Euro zu meinem :) tragen und (nach ausgiebiger Probefahrt) kaufen.

Und wenn dann 2011 die SÜ (Scheibenüberholung) rauskommt........ :cool:

Gruß an alle aus der Winterdepression
Peter
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Allerdings hört sich das so an als wenn da noch ein Filter aufgeschaltet wurde, damit es sich noch "bassiger! anhört.:cool:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin!

Dieser Sound ist auch nicht schlecht und kostet nur einen Bruchteil
einer GS 2010 SÜ (Soundüberarbeitet) ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sound R1200GS 2010

Sound R1200GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Denali sound bomb mini

    Denali sound bomb mini: Hallo Die soll man 1:1 austauschen können gegen die orginal Hupe. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Einbau leicht?
  • R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound

    R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound: Hallo Leute, Wie sind eurer Erfahrungswerte bzgl. einem Endtopf von Akrapovic? Lohnt es sich wie laut oder kernig im vergleich zum Originalen ist...
  • Sound R1200GS LC

    Sound R1200GS LC: Hört sich nicht schlecht an.;)
  • Sound R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Denali sound bomb mini

    Denali sound bomb mini: Hallo Die soll man 1:1 austauschen können gegen die orginal Hupe. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Einbau leicht?
  • R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound

    R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound: Hallo Leute, Wie sind eurer Erfahrungswerte bzgl. einem Endtopf von Akrapovic? Lohnt es sich wie laut oder kernig im vergleich zum Originalen ist...
  • Sound R1200GS LC

    Sound R1200GS LC: Hört sich nicht schlecht an.;)
  • Oben