Soundsuche ...

Diskutiere Soundsuche ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @all, ungeachtet eines Leistungszuwachs / Leistungsverlust wollte ich mal Nachfragen was Ihr so für ESD / Endtöpfe an dem Serienkrümmer fahrt ...
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
@all,

ungeachtet eines Leistungszuwachs / Leistungsverlust wollte ich mal Nachfragen was Ihr so für ESD / Endtöpfe an dem Serienkrümmer fahrt ... Mir kommt es nicht auf Leistung an, ich suche mehr den Sound :) so ein schöner 2-Zylinder kann ja schon schön bollern :) sollte legal und dumpf sein :) Und was fahrt Ihr wenn die gesamte Anlage getauscht wurde?

Wäre schön wenn Ihr Eure Antworten mit einem Bild (ESD im angebauten Zustand) gestalten würdet :)

Grüße aus dem eisigen Nordhessen :(

ciao
eR1200GeeS
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

suche im Forum mal nach Zach.

Oder geh mal unter

www.zach-auspuff.de

Den kannst Du bestellen und probieren und bei Nichtgefallen wieder zurück geben.

Hatte an allen 1150igern und nun an der 12er einen Zach und bin vom Sound und der Optik überzeugt.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
@all,

ungeachtet eines Leistungszuwachs / Leistungsverlust wollte ich mal Nachfragen was Ihr so für ESD / Endtöpfe an dem Serienkrümmer fahrt ... Mir kommt es nicht auf Leistung an, ich suche mehr den Sound :) so ein schöner 2-Zylinder kann ja schon schön bollern :) sollte legal und dumpf sein :)
ciao
eR1200GeeS
Wie so oft....Geschmacksache:D

Mein Geschmack weil dumpf,bollernd und auch noch legal....ZACH..
und das Auge hat auch noch was davon.

Gruß

Michael
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich fahre auch einen ZACH!!!
Bin damit sehr zufrieden und der Sound ist einfach
:D:D:D!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
wollte ich mal Nachfragen was Ihr so für ESD / Endtöpfe an dem Serienkrümmer fahrt
BOS Carbon auf Serienkrümmern.

schöner 2-Zylinder kann ja schon schön bollern :) sollte legal und dumpf sein
Passt.

ungeachtet eines Leistungszuwachs / Leistungsverlust wollte ich mal Nachfragen...
Ganz nebenbei: mit BOS und K&N wärst du auch Leistungsmässig auf der sehr guten Seite.

Wäre schön wenn Ihr Eure Antworten mit einem Bild (ESD im angebauten Zustand) gestalten würdet
HIER, verstanden! (draufklicken für grössere Ansicht)


Grüße aus dem eisigen Nordhessen :(
Grüsse zurück aus der Schweiz. Aber nicht mit :(, sondern mit :D
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Wie schon oft geschrieben fahre ich auch mit dem Zach ESD und bin begeistert.
Vorteil beim Zach ist es, dass er ganz legal ohne DB-Killer gefahren werden darf!
Vorraussetzen ist es das man den Vorschalldämpfer noch am Motorrad hat.
Mit einem Y-Rohr wird also auch der DB-Killer wieder zur Pflicht.

Achso ich fahre allerdings eine 1150er ;)

Gruß Marc
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...ich find Akra. gut :p :p
und die Krümmer sind von Laser ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FeelFree

FeelFree

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
79
Ort
Reutlingen
Modell
R 1200 GS bj. 2009 ohne ESA
Hallo,

wie sieht es denn bei dem Acropovic aus? Da spielt doch der freundliche ein eigenes mapping auf, richtig? oder reicht es den einfach zu montieren.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn Dir Gewicht und Leistung wurscht sind, ist der Zach in meinen Augen neben den Hattechs oval und rund die beste Wahl. Von der Verarbeitung und dem Sound her absolut top
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

wie sieht es denn bei dem Acropovic aus? Da spielt doch der freundliche ein eigenes mapping auf, richtig? oder reicht es den einfach zu montieren.
nee, nee, so einfach ist das bei BMW nicht. Das trifft bsw. auf KTM zu, ja, und das klappt sogar ganz hervorragend (ohne Kat)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hier is mal ne Beschreibung zum Akrapovic.

http://www.akra-shop.de/pdf/bmw_R_1200_GS-Adventure_slip-on_BMW_1200-SO_04-06_.pdf

@Igi
Deinen habe ich noch gar nicht gefunden? Hast du da ein anderes Mapping für aufgespielt? sieht super aus.
Du kannst bei der GS nicht einfach mal ein anderes Mapping aufspielen lassen, denn die gibt es nicht. Ob es technisch ginge, weiss ich nicht, nur, dass dieverse Tuner das probiert haben und letzten Endes das originale Mapping nicht wirklich überschreiben konnten und beim Rapid Bike gelandet sind. Ich weiss allerdings nicht, ob das der letzte Stand ist.

Bei KTM sieht das ganz anders aus. Da gibt es einige verschiedene Maps für mit Akra ohne Kat, mit Kat, 98 PS etc.pp
 
FeelFree

FeelFree

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
79
Ort
Reutlingen
Modell
R 1200 GS bj. 2009 ohne ESA
Du kannst bei der GS nicht einfach mal ein anderes Mapping aufspielen lassen, denn die gibt es nicht. Ob es technisch ginge, weiss ich nicht, nur, dass dieverse Tuner das probiert haben und letzten Endes das originale Mapping nicht wirklich überschreiben konnten und beim Rapid Bike gelandet sind. Ich weiss allerdings nicht, ob das der letzte Stand ist.

Bei KTM sieht das ganz anders aus. Da gibt es einige verschiedene Maps für mit Akra ohne Kat, mit Kat, 98 PS etc.pp
ja, so kenne ich das bei KTM. Ok, dann macht der :) aber auch nix anderes als das ding einfach zu montieren :rolleyes: Ich wollte nur wissen ob ich dach dem anbau noch mal zum :) müsste. Bin mal gespannt was bei dem Test von Motorradnews rauskommt.

Ich hab mal einen Soundcheck auf der BMW seite gefunden:

http://specials.bmw-motorrad.com/com/de/fascination/downloads/sounds/onw_r1200gs_sounds.html
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Wenn die gesamte Anlage getauscht wird...

Bei mir ist es eine BODIS Anlage mit KAT. Sieht fein verarbeitet aus mit all den Federn die sie zusammenhält und hat auch mit DB-Killer einen tollen bassigen Klang. Ohne DB-Killer werden die Fahrer von Harleys neidisch, aber das mache ich nur Zuhause beim Soundcheck. Für die Straße ist das für alle Bürger eine Zumutung.
Durch den fehlenden Vorschalldämpfer ist das auch optisch leichter.

Gruß
Frank
 

Anhänge

S

simon-markus

Gast
...und dann aber nen Schuberth oder BMW oder Shoei-Helm fahren!
Die sind nämlich sehr gut schallgedämmt...
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
...und dann aber nen Schuberth oder BMW oder Shoei-Helm fahren!
Die sind nämlich sehr gut schallgedämmt...
:eek:

...Und mit Ohrenstöpseln! Ich will das selber gar nicht hören. Ist alles nur für die Zuschauer!

:DFrank
 
Thema:

Soundsuche ...

Oben