Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung

Erstellt von Marcus ZH, 07.04.2007, 23:35 Uhr · 1 Antwort · 702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12

    Frage Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung

    #1
    Hallo,

    bei längeren Strecken tritt meine Freundin als Beifahrerin in Streik. Auch wenn die GSA superbequem für den Beifahrer ist, so sind doch die Knie stark abgewinkelt.

    Touratech und Wunderlich bieten beide eine Versetung an. Die von Touratech versetzt die Rasten um 2,5 cm, die von Wunderlich 6 cm.

    Witzigerweise sagt Touratech das ihre Versetzung nicht kompartibel ist mit den original BMW Adventure Koffern. Dieses ist eigentlich recht erstaunlich, da die Rasten ja nach vorne unten- also von Koffer weg versetzt werden .
    Der von Wunderlich soll hingegen kompatibel sein- und das obwohl er deutlich länger ist.
    Weiss einer des Rätsels Lösung?
    Auch würde es mich interessieren ob einer von Euch Erfahrung mit einen von den beiden Teilen hat. Kommen sie nicht dem Hauptständer in die Quere? Langen die 2,5 Touratech cm?

    Oster-Gruss
    Marcus

  2. Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard Fußrastentieferlegung

    #2
    Mich hat der informiert, dass ab Bj. 06 die Rahmenausleger für die Soziusfußrasten möglicherweise schwächer wurden, sodass durch die Verlängerungen der Hebel zu lang würde und dadurch eine Beschädigung dieser Ausleger entstehen könnte. Die Optik der Aufnahmen und die Ersatzteilnummer für die Rasten sind gleichgeblieben. Ich musste das Vorhaben daher auf Eis legen. Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Bremsdruckaufbau nach Bremsbelagwechsel vorne
    Von gsmaus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:16
  2. Starter-SET von Kopf bis Fuss
    Von Circoloco im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:07
  3. Handprotektoren GSA nach unten (!) verlängern
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:42
  4. Der “Wutbürger” - nach oben buckeln, nach unten treten
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:36
  5. Unten ist Oben oder Oben ist Unten?
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:28